Hund "sabbert"

  • Also, wir haben einen vier Monate alten Shitzu-Malteser Welpen. Gestern abend habe ich es das erste Mal gesehen. Seine Schnauze und sein Fell waren total nass und voller Speichel. Erst dachte ich, das kommt weil er geschlafen hat. Doch er sabbert auch ohne das er schläft. Wie gesagt, es ist erst seit gestern abend. Aber ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll. Es ist nur die rechte Seite seiner Schnauze nass. Und vor allem sabbert er nicht gerade wenig.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund "sabbert"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tierarzt konsultieren und abklären lassen, ob das Sabbern mit dem Zahnwechsel zu tun hat. Bei so kleinen Schnuffels sollte man nicht lange abwarten, sondern drauf gucken lassen.

    • An den Zahnwechsel habe ich auch schon gedacht. Ich habe am Montag vormittag sowieso einen Tierarzttermin, der kleine hat einen Nabelbruch der leider operiert werden muss :nosmile: Also evtl. bis Montag warten?!
      Sonst geht es ihm ja gut. Er spielt normal und rennt fröhlich durch die Gegend :roll:

    • Hallo :)



      Bei unserer Kleinen waren es damals Probleme mit dem Magen (sie hat auch sehr viel gesabbert) und sie hat sowas wie Maloxaan bekommen dann war wieder gut. Würde auch auf jeden Fall zum TA gehen. Es könnte aber auch sein, dass sie ein Spielzeug nicht verträgt und deshalb sabbert. Aber auf jeden Fall würde ich es auch durchchecken lassen. Alles Liebe!

    • Zitat

      Also, wir haben einen vier Monate alten Shitzu-Malteser Welpen. Gestern abend habe ich es das erste Mal gesehen. Seine Schnauze und sein Fell waren total nass und voller Speichel. Erst dachte ich, das kommt weil er geschlafen hat. Doch er sabbert auch ohne das er schläft. Wie gesagt, es ist erst seit gestern abend. Aber ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll. Es ist nur die rechte Seite seiner Schnauze nass. Und vor allem sabbert er nicht gerade wenig.
      Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :gut:


      Was denn nun, rechts oder links? =)

    • Hallo,


      Das konnten wir vorgestern Abend auch beobachten als wir ihn Abholen durften er fing plötzlich an zu Sabbern klarer Speichel das ganze Schnäutzchen und die Brust wahren nass, kurz darauf hat er gespuckt und ein dünnes Häufchen ins Auto gemacht.
      Denke das kam dann daher das ihm schlecht war oder erso aufgeregt und ängstlich war.

    • Hallo,


      sabbern kann auch ein Zeichen von Angst sein. Filou hat sich am Anfang im Auto komplett vollgesabbert. Alles war nass und ich dachte auch erst an Pipi, bis ich sah, dass ihm kleine Tropfen direkt aus dem Maul tropfen.


      Ihr habt ihn ja erst seit gestern, richtig?


      Wie ist denn sein Stuhlgang heute und hat er gefressen?
      Wenn sonst alles ok ist, dann würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen. Sollte der Durchfall und das Erbrechen jedoch anhalten, dann würde ich direkt zum TA fahren.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Er hatte heute normalen Stuhlgang hat nicht gespuckt, tja aber vorhin mussten wir schnell Einkaufen und siehe da im Auto wieder ein dünnes Häufchen und dann gespuckt er verträgt das Autofahren wohl gar nicht :hilfe:
      Armer kerl das muss er aber irgendwie Lernen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!