ANZEIGE

Hund "sabbert"

  • Also, wir haben einen vier Monate alten Shitzu-Malteser Welpen. Gestern abend habe ich es das erste Mal gesehen. Seine Schnauze und sein Fell waren total nass und voller Speichel. Erst dachte ich, das kommt weil er geschlafen hat. Doch er sabbert auch ohne das er schläft. Wie gesagt, es ist erst seit gestern abend. Aber ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll. Es ist nur die rechte Seite seiner Schnauze nass. Und vor allem sabbert er nicht gerade wenig.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :gut:

  • Tierarzt konsultieren und abklären lassen, ob das Sabbern mit dem Zahnwechsel zu tun hat. Bei so kleinen Schnuffels sollte man nicht lange abwarten, sondern drauf gucken lassen.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • An den Zahnwechsel habe ich auch schon gedacht. Ich habe am Montag vormittag sowieso einen Tierarzttermin, der kleine hat einen Nabelbruch der leider operiert werden muss :nosmile: Also evtl. bis Montag warten?!
    Sonst geht es ihm ja gut. Er spielt normal und rennt fröhlich durch die Gegend :roll:

  • Hallo :-)



    Bei unserer Kleinen waren es damals Probleme mit dem Magen (sie hat auch sehr viel gesabbert) und sie hat sowas wie Maloxaan bekommen dann war wieder gut. Würde auch auf jeden Fall zum TA gehen. Es könnte aber auch sein, dass sie ein Spielzeug nicht verträgt und deshalb sabbert. Aber auf jeden Fall würde ich es auch durchchecken lassen. Alles Liebe!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "romy.p"

    Also, wir haben einen vier Monate alten Shitzu-Malteser Welpen. Gestern abend habe ich es das erste Mal gesehen. Seine Schnauze und sein Fell waren total nass und voller Speichel. Erst dachte ich, das kommt weil er geschlafen hat. Doch er sabbert auch ohne das er schläft. Wie gesagt, es ist erst seit gestern abend. Aber ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll. Es ist nur die rechte Seite seiner Schnauze nass. Und vor allem sabbert er nicht gerade wenig.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :gut:


    Was denn nun, rechts oder links? =)

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • Hallo,


    Das konnten wir vorgestern Abend auch beobachten als wir ihn Abholen durften er fing plötzlich an zu Sabbern klarer Speichel das ganze Schnäutzchen und die Brust wahren nass, kurz darauf hat er gespuckt und ein dünnes Häufchen ins Auto gemacht.
    Denke das kam dann daher das ihm schlecht war oder erso aufgeregt und ängstlich war.

    Es grüßen Ralf,Melli,Leo,Lisa und Chiara

  • Hallo,


    sabbern kann auch ein Zeichen von Angst sein. Filou hat sich am Anfang im Auto komplett vollgesabbert. Alles war nass und ich dachte auch erst an Pipi, bis ich sah, dass ihm kleine Tropfen direkt aus dem Maul tropfen.


    Ihr habt ihn ja erst seit gestern, richtig?


    Wie ist denn sein Stuhlgang heute und hat er gefressen?
    Wenn sonst alles ok ist, dann würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen. Sollte der Durchfall und das Erbrechen jedoch anhalten, dann würde ich direkt zum TA fahren.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Er hatte heute normalen Stuhlgang hat nicht gespuckt, tja aber vorhin mussten wir schnell Einkaufen und siehe da im Auto wieder ein dünnes Häufchen und dann gespuckt er verträgt das Autofahren wohl gar nicht :hilfe:
    Armer kerl das muss er aber irgendwie Lernen.

    Es grüßen Ralf,Melli,Leo,Lisa und Chiara

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE