Beiträge von romy.p

    Ok danke! Ich werde gleich morgen beim TA anrufen und mich erkundigen ob er die Untersuchungen durchführen kann. Ansonsten werde ich mir einen anderen TA dafür suchen.

    Kann mein jetztiger Tierarzt mir den bei den weiteren Untersuchungen auch weiter helfen? Könnte es denn auch wirklich ein Tumor sein? Was ich auch nicht verstehe ist, was die Schilddrüse damit zu tun hat wenn mein Hund nach unserem Besuch schnappt :???:

    Er hat an den Seiten Haarausfall und deswegen hat unser Tierarzt ihn auf Schilddrüse untersucht. Er meinte das wären Anzeichen davon. Bei der ersten Blutuntersuchung waren die Werte glaube ich 1,31 (bin mir aber nicht ganz sicher). Diese Werte sind eigentlich in Ordnung. Bei der zweiten Untersuchung wurde dann aber doch festgestellt dass es eine Unterfunktion ist (die Schilddrüse leistet jetzt doppelte Arbeit und deswegen sind seine Werte auch noch in Ordnung). Die Tabletten die er jetzt bekommt heißen Forthyron. Nach drei Wochen muss ich wieder zum TA und dann wird noch einmal das Blut untersucht. Um zu gucken ob die Tabletten wirken etc.

    Danke für deine Antwort!


    Ich weiß das er Probleme mit der Schilddrüse hat. Deswegen bin ich mit ihm schon beim Tierarzt gewesen. Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und muss jetzt täglich Tabletten nehmen. Diese Tabletten nimmt er ca. seit 5-7 Tagen. Ich habe das der Hundepsychologin auch schon erzählt, aber sie war sich nicht sicher und konnte mir jetzt nicht sagen ob sowas auch von der Schilddrüse kommen kann. Sie hätte vielleicht noch gedacht dass er die Tabletten nicht verträgt, aber weil zwei der Vofälle schon vor der Einnahme der Tabletten stattgefunden haben, ist das schon einmal ausgeschlossen.
    Von Braunschweig und Lüneburg wohne ich ca. 300 km weit entfernt...

    Vielleicht mag sie es nicht wenn sie an ihrem Halsband dort weggezogen wird?! Ich würde die Situation auf jeden fall nicht unterschätzen und sie versuchen anders ins Haus zu locken. Vielleicht mit einem Leckerchen oder Spielzeug.

    Hallo!
    Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal einen Thread gehabt. Und zwar ging es daraum, dass mein 9-jähriger Jack Russel Rüde meinen Schwiegervater gebissen hat. Leider hatte er ein paar Wochen später wieder jemanden gebissen :( : Ich wusste dass ich nicht länger warten durfte und haben mich für eine Hundepsychologin entschieden. Sie ist zu uns nach hause gekommen und hat uns ein paar Tipps geben. Diese versuchen wir auch so gut es geht umzusetzen.
    Gestern war ein Bekannter von uns da. Mein Bekannter hat sogar noch mit Tiger gespielt und ihn gestreichelt. Alles hat den Anschein gemacht, dass es keine Probleme geben wird. Irgendwann standen wir dann draußen und wollten mit unseren kleinen Gartenarbeiten anfangen. Auf einmal ist Tiger auf meinen Bekannten los und wollte wieder zuschnappen. Ich konnte zum Glück schlimmeres verhindern und es kam zu keiner Bisswunde.
    Ich habe dann heute die Hundepsychologin angerufen und ihr den Vorfall geschildert. Sie meinte dass es auch sein könnte dass Tiger krank ist. Weil es immer unvorherbare Situationen sind. Erst ist alles gut und er versteht sich mit dem Besuch und dann schnappt er doch zu. Evtl. könnte er einen Tumor im Kopf haben und ich solle das genauer vom Tierarzt untersuchen lassen. Ich bin im Moment noch richtig geschockt. Es ist zwar noch nicht sicher ob Tiger jetzt wirklich krank ist oder nicht, aber wenn ich nur daran denke wird mir richtig flau im Magen. Im Moment traue ich mich auch noch nicht beim Tierarzt anzurufen. Ich weiß ihr könnt mir jetzt auch nicht beantworten ob er krank ist oder nicht, aber ich musste das jetzt einfach mal los werden :( :

    Also folgendes:


    Mein Freund und ich sind jetzt zusammen gezogen. Es kommen jetzt natürlich viele Leute die mein Hund nicht kennt. Leider fängt er dann immer an diese anzubellen. Bei ihm streuben sich sogar die Nackenhaare! Er lässt sich auch nur sehr schlecht beruhigen. Zweimal zugeschnappt hat er auch schon. Und das geht natürlich gar nicht.
    Wenn z. B. jemand kommt den er kennt, dann bellt er kurz aber dann mekrt er dass er diese Person ja kennt und dann freut er sich.
    Ich weiß dass es für ihn alles neu ist und er sich erst an die neue Situation gewöhnen muss. Aber es geht auch nicht wenn Besuch da ist, dass dieser ständig von meinem Hund angeklefft wird.
    Er fängt ja sogar schon an zu bellen wenn jemand schellt oder wenn draußen eine Autotür zugemacht wird! Das hat er vorher nie gemacht.
    Leider weiß ich nicht wie ich meinem Hund das abgewöhnen kann und ich habe gehofft in diesem Buch Hilfe zu finden.

    Natürlich haben wir schon öfters Besucher gehabt ;) Aber mein Hund hat noch nie einen davon gebissen. Er hat dann nur gebellt und sich irgendwann aber wieder beruhigt.
    Als das passiert war, bin ich nicht in dem Zimmer gewesen. Ich bin zu dem Zeitpunkt in einem anderen Zimmer gewesen. Es hatte mich schon gewundert, normalerweise geht mein Hund mir immer nach, diesmal ist er mir aber nicht hinterher gelaufen, sondern ist in dem Raum geblieben in dem mein Freund und mein Schwiegervater waren.


    Was könnte man denn für ein Abbruchsignal nehmen?


    Ich werde meinen Schwiegervater heute auf jeden fall noch fragen ob er gegen Tetanus geimpft ist.