Nachbarshund..

• Zitat

Die kommen sich doch nur beleidigt vor, wenn ich denen nun einen Zettel in den Briefkasten schmeisse..

:hilfe:

Na ja, die müssen ja schon sehr von sich überzeugt sein, wenn das nun ihr zweiter Hund ist, der im Garten sein Dasein fristen darf. Schreib das doch so, als wenn Du auf ihren Hund angewiesen seist :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nachbarshund..* Dort wird jeder fündig!

• find ich ebenfalls...vllt einfach mal ganz freundlich anbieten,die kleine am we mal mit rauszunehmen...einfach als netten nachbarschaftsdienst...allerdings finde ich es trotzdem sehr hart,was mit der kleinen passiert und finde ja schon fast,des das eventuelle mitnehmen oder spielen mit eurem hund am we recht wenig und schmal ist

• Frag doch im Namen deines Hundes... Eine Karte gemacht mit Bild von Deinem Hund... Nur so ´ne Spinnerei, aber vllt klappts ja!

"Hallo, ich bin Ayu von nebenan. Ich suche einen Spielkameraden, wenn Du, liebe Donna, Lust hast können wir doch mal gemeinsam mit unseren 2Beinern die Felder unsicher machen...?!"

• das ist auch eine möglichkeit, ich würde dann aber die 2beiner außer acht lassen, weil die scheinen sich ja für gassi-gänge nicht so zu interessieren.
      ich würde im namen von ayu fragen, ob donna euch begleiten darf am we.

• Hmm.. gestern kam ich früher von der Arbeit.. Donna war angebunden im Garten...

Keine Ahnung, ob es nun den ganzen Tag so ist - ich hoffe mal nicht..

Ich weiß nicht, wie ich den Brief formulieren soll...

zwei Hunde alleine zu nehmen ist kein Prob. Ayu läuft eh immer ohne Leine und ich hab noch ne Schleppe...

• So... einen Monat ist es nun her und ich dachte, ich geb mal so nen kleinen Zwischenbericht:

Getan hat sich... absolut nichts. Ich bekam keine Antwort auf meinen Brief und seh Donna fast jeden Abend allein im Garten wenn ich von der Arbeit komme.
      Sie bellt, sie jault, sie versucht über den Zaun zu mir zu kommen,...

Wenn es so weitergeht und ich ne Wohnung habe, garantiere ich für nichts. Ich nehm den Hund dann mit :kopfwand:

• du tust mir so leid,
      ich könnte das nicht..
      jeden tag einen lieben, freundlichen hund leiden zu sehen :(

• Zitat

ruf mal beim vetamt an und frag mal ganz unverbindlich, ob man bei dieser haltung etwas tun kann?

Würde ich auch machen!
      Gruß Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!