Frieren? Aufregung? Stress?

  • Hm, naja, Suki geht auch ins Wasser, aber sie friert, wenn wir stehen oder manchmal auch drinnen. Ich merke das immer an den kalten Ohren und Pfoten und dann liegt sie zugedeckt in ihrem Korb. Draußen tobt sie wie wild rum um sich warmzuhalten. Trotzdem hindert es sie nicht daran, ins Wasser zu gehen, was ich bei den Temperaturen unterbinde. Suki kennt nur mexikanische Temperaturen und da ist das niedrigste 15 Grad, die derzeitigen Temperaturen sind für sie ohne Unterwolle und Kurzhaarif echt heftig. Sie macht auch nicht auf der Straße sitz oder platz (viiell zu kalt), so dass ich auch immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Mantel bin. Wir hatten einen in Hannover auf der Messe gefunden, leider war ihre Größe nicht mehr da.

    Liebe Grüße,
    nicky

  • Huhu!

    Meine Lotte - eine kleine Spanierin - zittert auch viel. Ich denke, sowohl, weil sie schnell friert, als auch vor Aufregung und weil sie weiß, wie bemitleidenswert sie damit wirkt... Ist halt ne Zittermaus.

    Sonst kenne ich es von Hunden, dass sie sich ganz eng einrollen, wenn sie frieren. So mit Die-Nase-unterm-Oberschenkel-verstecken und so. (Natürlich nicht beim Gassi gehen)

  • Zitat

    ...und weil sie weiß, wie bemitleidenswert sie damit wirkt...

    So eine hab ich auch hier. Sie unterstreicht ihr Leiden noch mit einem gequält-vorwurfsvollen Blick :roll:


    Tamee

    Hast denn einen Mantel/Pulli gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!