Frieren? Aufregung? Stress?

  • Könnt ihr mich denn beraten was ich beim Mantelkauf beachten muss?
    Ich habe mal nen bischen gegockelt und es gibt ja zig verschiedene Mäntel in verschiedenen Ausführungen und Stoffarten und in Preisspannen von 10-90 Euro.


    Die Größen gehen nach Rückenlänge wenn ich es richtig gelesen habe. Aco hat ne Rückenlänge von 42 cm. An Größen gibt es meist 40 cm und dann 45 cm ... Nehme ich größer oder kleiner?


    Hier be uns gibt es nur Fressnapf und Futterhaus und die verkaufen einem ja eigentlich alles, hauptsache man kauft was.

  • Huhu!

    Zitat

    Hier laufen Podencos und Galgos im Winter auch mit Mantel :^^:
    Ich find's gar nicht so schlimm.


    Bei euch isses aber auch kalt im Winter..brrr...
    Mann was hab ich gefroren damals...:)

  • Zitat


    Die Größen gehen nach Rückenlänge wenn ich es richtig gelesen habe. Aco hat ne Rückenlänge von 42 cm. An Größen gibt es meist 40 cm und dann 45 cm ... Nehme ich größer oder kleiner?
    .


    Nimm eine Nummer größer. Da bin ich bis jetzt am Besten mit ausgekommen. Meistens fallen Hundemäntel aus dem FN etc. eh kleiner aus. ;)

  • Ich kann dir die Mäntel von Frau Hornung empfehlen:
    http://www.hundeshop-hornung.de


    Dort kannst du auch die Maße deines Hundes angeben und bekommst dann einen maßgeschneiderten Mantel...Ich finde sie auch optisch um einiges besser als die Standard-Mäntel.


    Ich habe auch eine Podenca, die erst diesen Sommer von Ibiza nach D gekommen ist und anfängt zu zittern, sobald es kalt wird und sie sich nicht bewegen kann.


    Da ich sie viel mit in den Reitstall nehme, so sie auch mal eine Weile sitzen muss, habe ich ihr dort einen Mantel bestellt.
    Ich muss zugeben, ich habe auch immer gedacht, Mäntel wäre eine reine Modesache, aber wenn man dann selbst einen Hund hat ohne Unterhautfettgewebe, wie einen Podenco, dann merkt man erst, dass auch Hundemäntel durchaus nötig sein können, wenn man keinen frierenden Hund haben will.


    Aber wie du schon geschrieben hast, einfach mal mit einem Pulli probieren, aber falls es dadurch besser wird, kann ich Frau Hornung nur empfehlen!


    Gruß, noname

  • Hey...


    Bowie hat auch einen Mantel, da er durch sein kurzes Fell schnell friert und wir vor dem Kauf des Mantels immer Probleme mit Blasenentzündungen hatten...Seit wir das Teil haben ist alles ok...


    Der Mantel den wir haben hat ein Lammfell welches man abmachen und waschen kann, finde ich sehr praktisch und der obere Teil ist Wasserdicht...
    Nimm am besten etwas größer oder probier einfach mal aus, was dem kleinen besser passt...

  • Zitat


    Der Mantel den wir haben hat ein Lammfell welches man abmachen und waschen kann, finde ich sehr praktisch und der obere Teil ist Wasserdicht...
    Nimm am besten etwas größer oder probier einfach mal aus, was dem kleinen besser passt...


    So einen haben wir auch und seitdem geht meine Maus sogar in den Regen und hat auch nicht mehr gebibbert :2thumbs:

  • Zitat

    So einen haben wir auch und seitdem geht meine Maus sogar in den Regen und hat auch nicht mehr gebibbert :2thumbs:


    Wo hast Du den gekauft?
    Darf ich fragen wie teuer der war und ob Du Fotos von Deiner Maus mit dem Teil hast?
    Welche Rückenlänge hat Pixie und welche länge hast Du im Enddefekt gekauft?


    Sorry für die vielen Fragen ...

  • War bei uns ein Angebot, weiß nicht, ob die das noch haben, aber wäre ein Versuch wert...Wir sind total begeißtert...Bowie hatte ihn direkt super angenommen und das Teil ist wie ich finde echt pflegeleicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!