Futter aufbewahren

  • Worin bewahrt ihr euer Futter auf?
    Wir werden jetzt wohl immer 15kg Säcke haben und ich wollte es umfüllen in eine Tonne.
    Kann diese aus Plastik sein oder muss es festeres Material sein?
    Und weiß jemand,wie groß die Tonne dafür sein muss?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter aufbewahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nimm doch irgendwas,
      was halt passt.
      Ich habe Tupperboxen, ich friere in Beuteln von Toppits ein
      und bewahre in alten Eisbechern mit Deckel
      oder gar Einmach/Konfiture- Gläsern auf...
      Notfalls bindest du nen Müllsack dicht zu.
      ALLES GEHT! ! ! :roll:

    • Hallo!


      Ab und zu gibt es im Handel oder bei zooplus Aktionen, da ist eine Futterdose
      für einen 15kg-Sack beim Futter mit dabei.


      Du kannst aber auch so eine Oskar-Tonne nehmen, die eignet sich sehr gut dafür.


      Wir haben schon seit vielen Jahren eine Metall-Futtertonne von Eukanuba. Unkaputtbar! :D

    • Ja ich schätze mal,das Plastik natürlich recht schnell kapputt geht.
      Und sie muss sicher vor den katzen sein :)
      Die Säcke reissen sie auch auf,wenn man nicht aufpasst.

    • Och, die Oskar-Tonnen sind schon recht stabil. Du schmeißt ja die Tonne nicht
      durch die Gegend! ;)


      An der Seite hat die Tonne rechts und links je eine Spange, mit denen du den
      Deckel festklemmen kannst. Das bekommen die Katzen bestimmt nicht auf.

    • Kommt auch aufs Futter an - Lupovet soll nicht in einen geschlossenen Behälter, sondern in der Verpackung aufbewahrt werden ... Ich habe leider keine Ahnung, ob das nur bei Lupovet so ist.

    • noch hab ich (5 Liter?) Eimer, da ich verschiedene Sorten gefüttert habe an TroFu, bis meine Hundelehrerin sagte, das is Quatsch, 1 Sorte reicht
      werde die Sorten noch abfüttern und dann kauf ich auch die 15 kg Säcke
      die Eimer (aus Plastik, mit Deckel, von FN) kann man aber dann gut für Pansen, Frolic und son Gedöns, was schnell trocken wird oder vor sich hin stinkt, nehmen
      zusätzlich stell ich die in die Vorratskammer LOL da geht kein Tier dran, ist ja zu


      werd auch mal nach ner Futtertonne schauen für die 15 kg Säcke, denn so offen rumstehen lassen mag ich die auch nich gern

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!