ANZEIGE

Futter aufbewahren

• Worin bewahrt ihr euer Futter auf?
    Wir werden jetzt wohl immer 15kg Säcke haben und ich wollte es umfüllen in eine Tonne.
    Kann diese aus Plastik sein oder muss es festeres Material sein?
    Und weiß jemand,wie groß die Tonne dafür sein muss?

LG von Julia mit Sheltie Merle (geb.12.6.12)

• Nimm doch irgendwas,
    was halt passt.
    Ich habe Tupperboxen, ich friere in Beuteln von Toppits ein
    und bewahre in alten Eisbechern mit Deckel
    oder gar Einmach/Konfiture- Gläsern auf...
    Notfalls bindest du nen Müllsack dicht zu.
    ALLES GEHT! ! ! :roll:

LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )

• Hallo!

Ab und zu gibt es im Handel oder bei zooplus Aktionen, da ist eine Futterdose
    für einen 15kg-Sack beim Futter mit dabei.

Du kannst aber auch so eine Oskar-Tonne nehmen, die eignet sich sehr gut dafür.

Wir haben schon seit vielen Jahren eine Metall-Futtertonne von Eukanuba. Unkaputtbar! :D

LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

• Ja ich schätze mal,das Plastik natürlich recht schnell kapputt geht.
    Und sie muss sicher vor den katzen sein :-)
    Die Säcke reissen sie auch auf,wenn man nicht aufpasst.

LG von Julia mit Sheltie Merle (geb.12.6.12)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Och, die Oskar-Tonnen sind schon recht stabil. Du schmeißt ja die Tonne nicht
    durch die Gegend! ;)

An der Seite hat die Tonne rechts und links je eine Spange, mit denen du den
    Deckel festklemmen kannst. Das bekommen die Katzen bestimmt nicht auf.

LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

• Kommt auch aufs Futter an - Lupovet soll nicht in einen geschlossenen Behälter, sondern in der Verpackung aufbewahrt werden ... Ich habe leider keine Ahnung, ob das nur bei Lupovet so ist.

Viele Grüße
    Anne

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton

• noch hab ich (5 Liter?) Eimer, da ich verschiedene Sorten gefüttert habe an TroFu, bis meine Hundelehrerin sagte, das is Quatsch, 1 Sorte reicht
    werde die Sorten noch abfüttern und dann kauf ich auch die 15 kg Säcke
    die Eimer (aus Plastik, mit Deckel, von FN) kann man aber dann gut für Pansen, Frolic und son Gedöns, was schnell trocken wird oder vor sich hin stinkt, nehmen
    zusätzlich stell ich die in die Vorratskammer LOL da geht kein Tier dran, ist ja zu

werd auch mal nach ner Futtertonne schauen für die 15 kg Säcke, denn so offen rumstehen lassen mag ich die auch nich gern

• gIBTS EN MASSE IN ALLEN vARIATIONEN BEI EBAY ...

LG
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE