Futter aufbewahren

• Ich habe so'ne kleine Futtertonne aus Nylon: http://www.zooplus.de/shop/hun…apf/futterbehaelter/10561.

Da passt zwar nicht der ganze 15kg-Sack gleich rein (den Rest packe ich dann in den Schrank und fülle ihn später um), aber das Tolle an dem Ding ist, dass es richtig "winzig" ist, glaubt man kaum, wenn man ihn sieht, dass da 10kg rein passen sollen.

Allerdings habe ich diese Box nicht, damit das TroFu frisch bleibt, da es eh nach einem Monat aufgefressen ist, sondern eher dafür, dass meine Maus nicht klammheimlich den zugeknüddelten Sack auffriemelt und sich selber bedient (hatte sie leider ein paar Mal geschafft, dann habe auch ich eine Tonne besorgt). ;)

Bei den Plastiktonnen habe ich gelesen, soll man genau darauf aufpassen, dass sie für Lebensmittel zugelassen sind, damit man sicher ist, dass sie keine gefährlichen Stoffe abgeben (z.B. diese billigen Tonnen aus den 1-Euro-Märkten werden das wahrscheinlich nicht sein).

• Neu

Hi

hast du hier Futter aufbewahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

gIBTS EN MASSE IN ALLEN vARIATIONEN BEI EBAY ...

echt? muss ich doch gleich mal gucken gehen!
      danke für den tipp!

oh, erst jetzt den Beitrag gesehen, der direkt vor meinem gepostet wurde :^^:
      ja, über die bin ich virtuell auch schon paar mal gestolpert.
      ist die haltbar? is jedenfalls flexibler als so ne richtige tonne, ich wohn ja auch in ner normalen wohnung und zieh demnächst erstmal in ne kleine 1 zimmer wohnung, da will die anschaffung einer großen starren tonne schon gut überlegt sein :^^:

schade eigentlich, dass es die tonne von zooplus nich auch für 15 kg gibt ^^ denn meine kleene frisst an 5 kg schon nen monat ^^
      aber die übrigen 5 kg könnte man ja auch in die eimer tun... *überlegt sich das gerade ernsthaft*
      ich bestell eh in ca. ner woche 3 kg pansen, gibts im angebot, ist nur gerade ausverkauft, und hätt noch was für 2 euro mitbestellen müssen, da könnt ich auch die flexible tonne nehmen, die will ich dann wenigstens haben, auch wenn sie mehr als 2 euro kostet LOL

• Dieses Nylonding ist sehr stabil. Naja, stundenlang dran rumkauen sollte ein Hund daran sicherlich nicht. ;)

Ich war auch auf der Suche nach einer Futtertonne und mir waren ebenfalls diese 15kg-Plastiktonnen zu wuchtig bzw. oft mit dieser nervigen Hundefutterwerbung der blöden Sorten versehen.

Dieses Nylonding ist echt winzig und passt bei mir genau in die Ecke neben den Futternapf. Warum es da nicht eine 15kg-Variante gibt, die Größentechnisch sicherlich nicht viel ausmachen würde, habe ich mich auch schon gefragt. Und warum man einen Schulterhenkel braucht (aber der stört gds nicht weiter)?! :???:

• Klar ebay hat alles-
      musst du nur mit dem Suchwort variieren
      und etwas knobeln gibt ja viele Namen für
      einen Artikel.
      Wenn du Hilfe brauchst gib zeichen.

• Zitat

musst du nur mit dem Suchwort variieren
      und etwas knobeln
      Wenn du Hilfe brauchst gib zeichen.

LOL hast du eigentlich recht :^^:

Oh, danke, das ist sehr lieb von dir!
      Ich denk aber, ich werd die Nylonvariante nehmen. Aber danke nochmals.

• Ich hab vom Ikea eine große weiße Metalltonne, sieht auch schmuck aus!
      Da stell ich den 15kg Sack komplett mit Beutel rein.

• Mal ne andere Frage dazu (an alle):
      Wo steht eure Futtertonne?

Meine (Wunsch)Wohnung hat ne kleine Abstellkammer oder Vorratskammer, wo auch meine Vorräte reinkommen, da soll dann auch die Tonne bzw. eben flexible Nylon-Tonne rein.

Ach so, Schützt die eigentlich auch vor Feuchtigkeit?

• wir haben uns so ein Plastikding bei Fressnap* geholt. Hatten die irgendwann mal als Aktionspreis. Weiß gar nicht, ob die das immer haben. Finde das Ding super. Kann auch nach Bedarf mit Rollen versehen werden. Und ist super dicht. Und die 15kg passen auch rein. Die Klappe ist zusätzlich mit Styropor abgedichtet. Damit es frisch bleibt. Und hat so einen Klick Verschluß.
      ach, ich mach mal schnell Fotos, dann weißte was ich mein ;) Ich weiß bloß nicht, ob es auch wirklich klappt mit den Fotos... Bin damit irgendwie auf Kriegsfuß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!