Beiträge von Anne--s

    Hallo zusammen,


    Sanihund/die Familie Herrmann hat unsere Dosen mit der alten Kochung problemlos umgetauscht. Es hat natürlich etwas gedauert, bis alle Sorten wieder produziert worden sind.


    Wir sind jetzt endlich zum Testen gekommen. Wir teilbarfen und somit gibt es Dosenfutter nur, wenn wir unterwegs sind oder ich vergessen habe die Tiefkühltruhe zu füllen :headbash: Schon beim ersten Blick sieht man den Unterschied. Kein grauer matschiger Brei mehr zu sehen :D Die Bestandteile (Fleisch, Gemüse, Reis etc) waren gut zu erkennen. Murphy hat es fast verschlungen und es gab auch keine Blähungen mehr!!!


    Wir wissen jetzt, warum Herrmann's hier im Forum als gutes Futter empfohlen wird.


    Vielen Dank Sanihund für die Informationen und das problemlose Umtauschen!

    Hallo Tanja,


    es gab da noch einen Punkt, der uns bewog zu warten. Wir hatten gerade starke allergische Reaktionen auf Fuchsmilben. Obwohl man ja kein Kortison geben sollte, mußten wir es wochenlang geben. Murphy hätte sich sonst selbst aufgefressen ... dazu kam über Wochen verschiedene Antibiotika. Nun sind wir dabei sein Immunsystem wieder aufzubauen und wenn er dann über einen längeren Zeitraum fit ist - kommt die OP. Unser neuer TA (der Alte hatte die Milben 6 Wochen nicht erkannt und wollte nur komplett kastrieren) hat uns erklärt, das wenn der Ultraschall iO ist, wir warten können. Bedingung war halt der Ultraschall.
    Unsere Züchterin hat uns übrigens geraten nicht zu operieren :irre:

    Hallo aus dem verschneitem Brandenburg,


    wir haben auch einen Einhoder und wurde ganz ausführlich vom TA beraten. Wir haben uns entschlossen den Dicken richtig auswachsen zulassen und dann nur den Hoden in der Bauchhöhle entfernen zulassen. Wir haben im Sommer ein Ultraschall machen lassen und die Lage des Hoden wurde in der Krankenakte abgelegt. Damit kann gezielt operiert werden und der Bauchschnitt wird nicht ganz zu groß. Der Hoden und die Prostata zeigen keine Veränderung, somit haben wir noch Zeit und werden ihn mit 3 Jahren operieren lassen.

    Hi,


    ich habe auch gerade angefangen Murphy beim Ausritt mitzunehmen. Allerdings würde ich Murphy nie am Pferd anleinen, da wäre mir das Risiko zu hoch. Wenn es doch nötig ist, steige ich ab, Leine ihn an und gehe ein Stück zu Fuß.


    Ich habe angefangen mit Murphy und Dickie spazieren zu gehen. Als dies klappte, bin ich dann immer mal kurz aufgestiegen, wenn er sich aufregte und uns hüten wollte oder zum spielen aufforderte, sofort wieder runter. Entweder Gehorsam (Sitz, Platz, Bleib etc) geübt oder etwas Doggy-Fit (ok, alle Wendungen sind nicht möglich) am Pferd gemacht. Also Sachen, die er gut kann und ihn in den "Arbeitsmodus" bringen.
    Unsere Hunde-Trainerin hat uns erklärt, das wenn ich auf dem Pferd sitze, das Bild von mir für Murphy ein ganz anderes ist, als wenn ich zu Fuß gehe. "oh, Frauchen hat jetzt 4 Füße, spannend!"


    Gestern - wie üben seit 2 Monaten - waren beide endlich mal einer Meinung ;-) Sonnenschirmständer auf Bäumen und Rebhühner sind super gefährlich!


    Mein Tip wäre ein ganz langsamer Aufbau des Mitnehmens am Pferd, dazu sollte der Grundgehorsam in jeder Situation sitzen.

    Zitat

    Du gibst Arganöl???? :shocked:
    Ja, als Kur über 4 Wochen, 1 Teelöffel pro Tag - sind also keine Unmengen
    verzeih, aber kackt dein Hund Gold? :shocked:
    Nöö, aber um die Folgen der Räude (gerötete Haut, schlecht heilende offene Stellen, starres, struppiges Fell) in den Griff zubekommen nach über 6 Wochen Antibiotikum, endlich das Erfolgsrezept

    Unser TA hatte uns Happy Dog empfohlen und dann war bei uns Pupsalarm angesagt :( Lag natürlich an uns - hm, ein Stück reicht um ihn pupsen zulassen ... ok, haben jetzt eh nen neuen Doc.


    Der 15 kg Sack ist im hohem Bogen in die Mülltonne geflogen und wir haben auf Lupovet umgestellt. Bei meiner Recherche im www fand ich viele, die bei Happy Dog dieses Problem haben/hatten.

    Happy Dog kommt uns nicht mehr ins Haus (hatte TA empfohlen) - Pupsalarm ohne Ende. Habe mich leider erst dann hier belesen :kopfwand: