Heftiger Artikel Contra Barf in Spiegel-Wissen-online
-
-
Hallo an alle Barfer!
Was sind wir doch für leichtsinnige Menschen, die ihren Hunden das Rohfutter antun. Keime, Salmonellen, Würmer und was weiß ich nicht noch alles. Reihenweise klapprige, unterernährte, hohlwangige arme Kreaturen. Komisch nur, dass meine so gar nicht krank werden wollen... Na, die waren eben schon immer anders als der Durchschnitt.
Im Ernst, auf der Startseite von Royal Canin habe ich einen Link zu Spiegel online gefunden. Der ARtikel da zieht einem die Schuhe aus. Sowas von schlecht recherchiert und stimmungsmachemäßig habe ich ja noch nicht erlebt. Wieviel der Autor wohl für den Artikel von der Futtermittelindustrie bekommen hat??
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen…tml?id=59673729. Viel Spaß beim Lesen - und Lachen! Obwohl, das Lachen kann einem ja im Halse stecken bleiben, denn es gibt ja genug Leute, sie so leicht irre zu machen sind, dass sie den Schrott auch noch glauben!
Liebe Grüße von
Wonda
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Heftiger Artikel Contra Barf in Spiegel-Wissen-online schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was soll man da machen? Den Leuten is nicht zu helfen. Ich denk mir da meinen Teil und freue mich das es meinen und anderen Hunden mit BARF viel besser geht.
-
ihr pösen Menschen aber auch....
Aber mal zum Artikel, ich kann nichts sehen - muss ich da dann nochwas eingeben ?
-
Dazu gibt es schon einen Thread
-
-
-
ah Danke !
werde ich gleich mal lesen.
-
Ohne Worte!
Seit Mojak gebarft wird, geht´s ihm so "schlecht 2: sein Fell glänzt,
als wäre es hochglanzlackiert, er pupst nicht mehr (bestimmt ist er
völlig verstopft :kopfwand: ), sein Atem ist nicht mehr zum Um-
fallen..................................Da fällt auch dem TA nichts mehr ein.
Andrea -
Hallo,
hätte ich vor 10 Jahren das gewußt was ich heute weis
- hätte ich meine alten "Knöchlein" noch auf rohes Futter umgestellt.
Nun verdient die Futtermittelindustrie leider nichts an mir - und der TA wird auch ganz selten benötigt.
Könnte es sein, daß das rohe Futter auch gesunde Komponenten enthält
- und dazu noch ausreichend ernährt - obwohl es manchmal "duftet" - nicht krank macht.
Ich bin froh - dass ich heute meinen Hund ernähre wie bereits unsere SH vor 30 Jahren ernährt wurden - und die waren gesund.
Herzliche Grüße - mit einem lecker Napf voll Blättermagen - Buffy u. Anhang
-
Hallo,
ja das ist ein Starkes Stück was die da schreiben, die Mutter meines Freundes meinte auch eben zu mir sie hat da was gelesen und so ein kleiner Hund, wo ich heute hole braucht sowas gar nicht, der ist kein Schlittenhund oder sowas das er so viel energie braucht. Ausserdem bekommen die Hunde Würmer und dann musste beim TA richtig Geld bezahlen. Etwas unsicher war ich dann doch und hab noch mal im Forum gestöbert. Vorallem die eine in dem Bericht, ganz im Schluß, wer weiß wie die BARFT.... "da fühlt man die Rippen und Hüftknoichen ganz dolle". Ich denke wenn man sauber und hygienisch arbeitet passiert da nix.LG die Fliege
-
Ob man nun barfen befürwortet oder nicht ist jedermanns eigene Sache, aber einen so unprofessionellen Bericht habe ich selten gelesen. Eine solche Ausdrucksweise kenne ich eigentlich nur von der Zeitung mit den berühmten vier Buchstaben. Wie weit ist der "Spiegel" nur heruntergekommen.
LG Birgitt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!