Geht auch Baby-Shampoo?

  • Kora verträgt Hundeshampoos nicht besonders gut, deswegen hab ich mich gefragt ob ichs mal mit nem Baby-Shampoo probieren soll :???:
    Ich bade sie wirklich nur wenns dringend notwendig ist und heute ist leider so ein Tag; sie kam auf die tolle Idee und ist auf nen Komposthaufen gesprungen und hat sich drin gewälzt, dementsprechend riecht sie jetzt auch :gott:
    Soll ich sie jetzt nur mit warmen Wasser abduschen oder auch mal n bisschen Baby-Shampoo probieren?

  • Im Notfall kann man schon Baby Shampoo benutzen......aber Hundeshampoo ist viel besser weil es auf den PH Wert von Hundehaut abgestimmt ist.....und Babyshampoo eben auf den PH Wert eines Menschen, der sich unterscheidet von dem des Hunden.

  • Nimm lieber Tomatensaft oder Ketchup, das bringt den Geruch besser raus!


    (ok Hund kann nachher etwas rosa sein, aber das gibt sich.... :p )

  • Yep, das ist ernst gemeint! Ist das beste, um Gerüche aus dem Fell zu holen, soll sogar bei Skunkbesprühung funktionieren. Ob Ketchup oder Tomatenmark ist aber unerheblich. :D

  • Wir nehmen auch Baby-Shampoo, das riecht besser als die meisten Hundeshampoo´s :ops: . Ich bade Paul baer auch nur wenn´s nötig ist, er hasst es nass zu sein... :roll:

  • Hallo,


    am Besten sind da Pferdeshampoos(ich habe schon sehr gute Erfahungen mit Firefox gemacht). Die sind ergiebiger als die meisten Hundeshampoos und lassen des Fell nicht so stumpf und glanzlos aussehen, wie ich es bereits bei einigen Hundeshampoos erleben durfte. Wichtig ist dabei natürlich immer, dass man die Spülung nicht vergisst. Achso, Gerüche kriegt es auch ziemlich gut raus...wurde schon an diversen Hunden getestet, deren Beitzer leider der Meinung waren, dass Hunde halt auch nach Hund riechen müssen...und das nicht nur ein bisschen...
    Erwerben kann man diese Shamposs entweder im Internet oder direkt in einem Reiterladen.
    Im Übrigen tut ein Sprühstoß Mähnen- und Schweifpflegespray dem Fell auch sehr gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!