ANZEIGE

Geht auch Baby-Shampoo?

• Kora verträgt Hundeshampoos nicht besonders gut, deswegen hab ich mich gefragt ob ichs mal mit nem Baby-Shampoo probieren soll :???:
    Ich bade sie wirklich nur wenns dringend notwendig ist und heute ist leider so ein Tag; sie kam auf die tolle Idee und ist auf nen Komposthaufen gesprungen und hat sich drin gewälzt, dementsprechend riecht sie jetzt auch :gott:
    Soll ich sie jetzt nur mit warmen Wasser abduschen oder auch mal n bisschen Baby-Shampoo probieren?

LG
    Rike mit Kora (*23.4.2007) und den beiden beiden Hoheiten Sir Oskar und Lady Lotti
    -------------------------------------------------------
    Ihr könnt euch Kora auf Seite 1 der Userhunde anschauen :)

• Im Notfall kann man schon Baby Shampoo benutzen......aber Hundeshampoo ist viel besser weil es auf den PH Wert von Hundehaut abgestimmt ist.....und Babyshampoo eben auf den PH Wert eines Menschen, der sich unterscheidet von dem des Hunden.

“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

• naijra
    Ist das ernst gemeint mit dem Ketchup? :D
    Hab grad auf dem Shampoo gelesen, dass da PH-Neutral stand... Gilt das allgemein oder nur für Menschen?

LG
    Rike mit Kora (*23.4.2007) und den beiden beiden Hoheiten Sir Oskar und Lady Lotti
    -------------------------------------------------------
    Ihr könnt euch Kora auf Seite 1 der Userhunde anschauen :)

• Yep, das ist ernst gemeint! Ist das beste, um Gerüche aus dem Fell zu holen, soll sogar bei Skunkbesprühung funktionieren. Ob Ketchup oder Tomatenmark ist aber unerheblich. :D

Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Wir nehmen auch Baby-Shampoo, das riecht besser als die meisten Hundeshampoo´s :ops: . Ich bade Paul baer auch nur wenn´s nötig ist, er hasst es nass zu sein... :roll:

• Hallo,

am Besten sind da Pferdeshampoos(ich habe schon sehr gute Erfahungen mit Firefox gemacht). Die sind ergiebiger als die meisten Hundeshampoos und lassen des Fell nicht so stumpf und glanzlos aussehen, wie ich es bereits bei einigen Hundeshampoos erleben durfte. Wichtig ist dabei natürlich immer, dass man die Spülung nicht vergisst. Achso, Gerüche kriegt es auch ziemlich gut raus...wurde schon an diversen Hunden getestet, deren Beitzer leider der Meinung waren, dass Hunde halt auch nach Hund riechen müssen...und das nicht nur ein bisschen...
    Erwerben kann man diese Shamposs entweder im Internet oder direkt in einem Reiterladen.
    Im Übrigen tut ein Sprühstoß Mähnen- und Schweifpflegespray dem Fell auch sehr gut ;)

How many Shelties does it take to change a light bulb?
    Only one - if he barks long enough it will change itself.

• wenn ich meinen hund bade nehme ich irgendein shampoo von mir, genauso eine spühlung.

die kleine wird einmal im jahr gebadet, also das hält sie dann schon aus

Jenny: 25.03.1994 - 04.04.2008
    Der Krebs hat sie besiegt aber in unseren Herzen wird sie ewig weiter der Gewinner sein!

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE