Marotten eurer Hunde

  • Hallo ich wollt mal fragen ob eure Hunde so kleine Macken haben, die irgendwie witzig sind.


    Bei uns geht mein Mann vor mir ins Bett und da Fanny bei mir im Bett schläft geht sie mit mir in die Heia. Wenn Madam aber Müde wird abends geht sie nicht etwa in den Korb um zu warten bis ich ins Bett gehe nein sie fängt an zwischen der geschlossenen Tür und dem Sofa hin und her zu rennen und ziet an meinen Füssen. Gehe ich mich dann Waschen setzt sie sich vor die Tür und wartet. Im Bett dann geht sie kurz mal meinen Mann ablecken und dann fängt sie an am der Stelle zu treten so nach dem Motto, ist das Bett noch nicht fertig?


    Lieg ich dann endlich ab unter die Decke und zwischen meinen Beinen zusammen gerollt und geschlafen.


    Sie hat zum Beispiel auch die Angewohneit sich ein Stück TroFu zu holen und das auf ihrem zu kissen zu fressen. So wandert sie für jedes Stück in die Küche und wieder zurück in die Wohnstube um es dann dort zu fressen....


    Also was haben eure Tiere so für Macken?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Marotten eurer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Peppers Macke ist Socken klauen :roll: Aber nur die von meinem Bruder... Die werden dann auf's Kissen getragen und mit dem Kopf drauf geschlafen.


      Lee fängt gerade an zu nuckeln. Weiß der Geier was das soll oder warum sie das jetzt (mit fast 4 Jahren) zeigt..

    • Hi,


      sowas kenne ich auch.


      Champ zupft sich jede Decke, die ich ihm ordentlich, flach hinlege, so lange zurecht bis ein Knubbel entsteht auf den er seinen Kopf legen kann. Er braucht immer eine Art Kissen, flach auf dem Boden geht nur wenn ihm warm ist und er auf dem Laminat liegt.


      Rocky muss JEDESMAL wenn ich seine Leine udn den Schlüssel packe um rauszugehen, einmal in die Luft hübfen. Seit über 10 Jahren sage ich runter oder ignoriere das Verhalten und leine ihn erst an wenn er danach dann brav sitzt was er auch sofort macht. Aber dieses Sprung bekomme ich nicht raus aus ihm. Ich nehme an er hat sich das mal so im Verbung gemerkt und denkt er müsse hübfen bevor er sich zum anleinen setzt aber ich bekomme es halt nicht raus :D
      Eine weitere Macke von Rocky ist das er seine Decke genau anders als Champ immer ganz glatt haben will. Ist irgendwo ne Falte drin legt er sich, knurrt, steht wieder auf, legt sich wieder, knurrt usw. bis einer von uns hingeht und die Falte weg macht.

    • Mäusel verschleppt immer unsere Schuhe, falls sie noch auf dem Boden rumliegen. Dann heißt es immer durch 2 Stockwerke rennen und suchen :roll:
      Pyro und mausi haben die Angewohnheit, unter der bettdecke zu schlafen. Aber bis die beiden dann mal richtig liegen. Da wird sich erst mal mit der Nase unter das Deckenende gewuhlt und dann wird sich weiter nach oben gearbeitet. Aber bis die mal richtig liegen, hat sich Decke mindestens 5mal um 180 Grad gedreht =)

    • Kira muss auch immer ihre Decke "bearbeiten" bis sie einen Polster hat.
      Oder sie sucht sich auch im Bette eben eine Stelle mit "Polster".
      Schubläden werden geöffnet und der Inhalt (Socken/Unterwäsche) wird stolz durch die Gegend getragen - wenns keiner merkt wird die komplette Sockenschublade ausgeräumt, die Sockenpärchen sorgfältig auseindergepflückt und dann im Raum verteilt :lachtot:

    • Wenn mein Kleiner abends müde wird, wir aber noch vorm Fernseher sitzen, geht er erst auf den Teppich, kratzt drauf rum dreht sich hin und her, legt sich kurz hin, steht wieder auf, geht in die Küche, kratzt dort wieder ewig rum, legt sich paar Sekunden hin, dann das ganze im Flur noch mal und noch mal im Wohnzimmer, bis er endlich liegen bleibt und schläft.... Außerdem klaut er auch Socken und nuckelt dann drauf rum, bis sie pitschpatsch naß sind...


      Bluey muß immer irgendwo drauf liegen, und wenn es das Handtuch ist, mit dem ich ihn gerade abgetrocknet habe. Dadrauf rollt er sich dann zusammen und versucht tatsächlich alles drauf zu haben. Die Nase wird meist unter die Pfoten oder unter den Schwanz gesteckt...

    • Meine liebste klaut meine BH's...egal von wo. Und sobald sie einen Wäschekorb sieht hüpft sie rein und dann wird die Wäsche "sortiert" das geht so weit das von unserem Hund nur noch der kopf aus dem Korb schaut alles andere ist in der Wäsche vergraben.

    • jamie schiebt seine schüssel immer durch den flur(metall auf fliesen..tolles geräusch.)


      und wenn wir zu meiner mum gehen und dann raus, flippt jamie völlig aus, hüpft, dreht sich im kreis (beim hochhüpfen wohlgemerkt). das macht er nur bei meiner mum drüben. in meiner wohnung nicht, da geht es ganz gesittet nach draußen.


      auch liegt er ungern auf dem kalten boden. der liegt immer auf seinem kissen, seinem sofa oder dem einen sessel den ich quasie nie benutze.


      und wenn er was leckeres in meiner wohung bekommt, frisst er das nur und ausschließlich auf dem teppich vor meinem bett(der weiß ist *seufz*), dort liegt auch früher oder später sein spielzeug. ich trags dann wieder auf seinen platz und das spiel beginnt von vorn :D

    • Chico hat die Angewohnheit, seine Stinke-Kauknochen an den unmöglichsten Stellen zu verstecken. Angesabberte Ochsenziemer und Pansenstücke werden, wenn der Herr ihrer überdrüssig ist, erstmal minutenlang von Zimmer zu Zimmer getragen, bis ein in seinen Augen richtiges Versteck gefunden wurde, so z.B. in den Betten - natürlich u n t e r der Bettdecke oder auf dem Sofa unter einem Kissen oder in einem Ritz. Entweder setzt sich wer drauf und hat dann das Teil am Hintern kleben :roll: oder es stinkt erbärmlich und man muss dann erstmal suchen gehen. Sehr gerne legt er die Stinkteile auch hinter dem WC ab :D .
      LG Francisca

    • Kora hat auch ein paar Macken :D
      Sie nimmt immer, bevor sie in den Garten geht, nen Schuh und versteckt ihn in irgendnem Gebüsch. Oder wenn man nach Hause kommt, hält sie einem ein paar Schuhe zur Begrüßung hin :irre:
      Was aber die seltsamste Macke ist, wenn ich mit ihr die Abendrunde lauf, heult und jault sie erstmal fünf Minuten, bis wir eine bestimmte Wiese erreicht haben, dann ist sie wieder ganz still. Sie lässt sich da auch kaum beruhigen. Ich hab mich schon oft gefragt, warum sie das macht :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!