Beiträge von lylliana

    Hallo Ihr lieben,


    Ich habe ein Problem. Mein Hund ist in der letzten Woche von einer Zecke gebissen worden. Ich habe sie entfernt und dessinfiziert und mit Wund und Heilsalbe behandelt. Danach war alles Prima.


    Nun hat sich an der Stelle ein Knoten entwickelt. Er ist etwa Erbsengross und hart. Er scheint auch zu jucken.


    Soll ich zum Tierarzt gehen? Es ist erst ihre dritte Zecke, sie hatte bisher immer schwein und wurde nicht gebissen.


    Danke für eure Hilfe!

    Mit Fahradfahren halte ich es auch so, die wahren mal ein seeehr begehrtes Jagdziehl. Inzwischen rufe ich sie ran sobald ich ihn sehe (ich schaffe es zu 99 Prozent ihn eher zu sehen :D ) dann sitzt sie ab und muss warten bis der Fahrer vorbei ist. Dann kann es weiter gehen. Auf unseren Spaziergängen begegnen wir vielen Menschen, die sind alle ok.


    Ich hoffe ich kann das so umsetzten das sie alle in Ruhe lassen. Mein Mann und ich wohnen in einem grossen Firmengelände, er ist Abwart in einem Industriegebäude in dem er auch Arbeitet. Bei seinen Runden durchs Haus nimmt er sie mit. Nun gibt es leider viele Leute die sich einen Spass daraus machen Fanny zu ärgern. Wir haben schon so oft gesagt sie sollen sie nicht beachten. Aber leider gibt es zuviele Idioten hier :/ Die rennen auf sie zu, wackeln hecktisch mit den Armen oder Knurren sie an...Ich sage immer sie sollen es lassen aber das bringt nichts. Den Kontakt kann ich auch nicht vermeiden. Sobald wir das Haus verlassen egal wann begegnet uns jemand. Diese Leute bellt sie dann immer an. Die die sie in Ruhe lassen lässt sie auch meist in Frieden...


    Wenn ich heim komme mach ich es immer so. Erst ankommen, alles ablegen und dann kommt erst der Hund. Bin grad wieder heim gekommen. Hab alles wie immer gemacht allerdings hab ich mich nicht zu ihr gesetzt wie immer sondern nur kurz gestreichelt. Sie ist mir dann zum PC gefolgt und sich hingesetzt und kurz die beine geleckt aber viel weniger als sonst. Ich denke das ist ein guter Kompromiss, damit können wir beide gut leben. Ich werde das jetzt immer so machen. Wie ich die beiden anderen Situationen angehen soll weiss ich noch nicht. Ich denke nach dem Training werd ich sie auch einfach ignorieren und wenn sie im Bett zu sehr leckt schiebe ich sie weg. Sie schläft eh fast immer bei meinem Mann, der schläft ruhiger :p

    Ich mach es genau so. Sie hat einen festen Platz in einem Zimmer, da kommt auch keiner der Besucher rein. Reagiert sie auf das klingeln schick ich sie sofort auf Ihren Platz. Inzwischen geht sie sobald sie das klingeln hört in ihren Korb.


    Wenn sie in der Wohnung bellt mach ich es inzwischen auch so. Das klappt noch nicht perfekt aber es wird besser. Wie gesagt drinnen ist es kein Problem nur draussen. Da bin ich auch nicht sicher ob ich es richtig mache...

    Also wenn sie mir nachläuft und es stört mich schicke ich sie auf ihren Platz und da bleibt sie dann auch. Das verhalten hat inzwischen auch nachgelassen, da ich des öfteren "Warten" lasse. Daher kommt Sie in letzter Zeit nicht mehr so viel nach.


    Mich stört nicht viel an ihrem Verhalten, in einem gewissen Rahmen finde ich die leckerei süss. Aber so will ich es nicht, daher werde ich es unterbinden. Soll ich sie dann gar nicht mehr begrüssen?


    Nun wie gesagt sie ist eher Ängstlich. Anderen Menschen begegnet sie mit Bürste, Knurren Bellen und Rückzug allerdings nur auf unserem WOhngelände oder wenn sich jemand zu ihr runterbeugt und zu hektisch ist. (Sie rennt weg und Bellt dann, nähert sich kurz und Bellt dann wieder) wir versuchen dieses Verhalten zu unterbinden indem wir sie zu uns rufen und anleinen. Das funktioniert gut, das Verhalten wird besser, Wir haben auch immer leckerchen die die "bösen Fremden" ihr dann geben und damit wird ihr Verhalten von mal zu mal besser.


    In der Wohnung ist es so, das sie auf Klingeln nicht reagiert. Auf bekannte Pesonen ebenfalls nicht. Kommt jedoch jemand fremdes kommt sie in den Flur bellt kurz und geht dann grummelnd in den Korb zurück. Das Verhalten zeigt sie auch wenn Sie geräusche von draussen hört.



    Zu fressen bekommt sie Real Nature TF und jeden Tag einen kleinen Knochen oder Pansen zum kauen.


    Wie kann ich mehr Regeln setzen. Ich rufe sie zurück sobald Sie etwas macht was ich nicht will. Reagiert sie nicht kommt sie sofort an die Leine oder auf ihren Platz. Welche Grenzen kann ich ihr noch geben?


    Vielen Dank für eure tollen Ratschläge...leider muss ich jetzt kurz weg aber sobald ich wieder da bin werd ich wieder hier sein...

    mhhh...Salzmangel, wie stell ich das fest?


    Sie hat Angst vor Lärm und Menschen sind ihr nicht geheuer, sie hat aber bereits grosse Fortschritte gemacht. Beschützen tut Sie in dem Sinne das sie aufpasst. Sie knurrt und schlägt kurz an wenn jemand fremdes in die Wohnung kommt. Das verhalten macht mir Sorgen und ich überlege einfach ob ich es unterbinden soll.


    Sie steht schon im Mittelpunkt, das stimmt aber wir versuchen es in Grenzen zu halten. Sie kommt nur ins Bett und auf die Couch wenn wir das wollen. Wir spielen mit ihr wenn wir das wollen und nicht wenn sie will. Wenn sie mir nachläuft ignoriere ich sie.


    Denkt ihr sie tanzt mir auf der Nase rum? Wie stell ich das noch fest? Sorry für die vielleicht blöde Frage...

    Hallo


    Ich habe einen Zwergpinscher- Schäfermix. Fanny ist jetzt etwas über zwei Jahre alt und bei uns seit sie vier Monate alt ist. Sie ist ein ängstlicher Hund, hat aber auch einen gewissen Beschützerinstinkt. Wir kommen eigentlich sehr gut zurecht miteinander sie hört gut, ausser das an der Leine gehen das ist schwierig :roll: ...


    Nun zu meinem Problem. Fanny ist sehr auf mich fixiert, sie rennt mir in der Wohnung immer nach und flippt mächtig aus wenn ich nach hause komme. Ich werde überschwänglich begrüsst. Sie leckt mich dann immer ganz hektisch ab, am liebsten im Gesicht. Meinen Mann begrüsst sie mit "Freudengeheul" und anspringen ect. ablecken tut sie ihn nicht.


    Fanny schläft bei uns im Bett. Immer wenn sie ins Bett kommt leckt sie min. 5 Min hektisch die Beine und Füsse ab, auch wenn ich nur auf der Couch unter der Decke liege kommt sie will unter die Decke und beginnt ihren "Waschzwang". Das ganze macht sie aber nur bei mir. Bei meinem Mann macht sie das nicht. Da gehts unter die Decke drei mal drehen... schnaufen... schlafen ;) .


    Ganz schlimm ist es auch wenn ich auf dem Heimtrainer war. Solange ich fahre lässt sie sich nicht blicken aber so bald ich absteige kommt sie ganz aufgeregt und beleckt mich wieder und springt an mir hoch. Gehe ich weg rennt sie mir ganz aufgeregt nach sobald ich stehen bleibe leckt sie wieder hecktisch an mir rum.


    Wisst ihr vielleicht was es damit auf sich hat. Liebt sie mich so abgründig oder versucht sie mich zu beschwichtigen? Ich finde ihr verhalten schon süss, mache mir aber dennoch sorgen ob ich vielleicht was falsch mache.


    Ich danke euch herzlich für eure Tipps!

    Sagt mal, habt ihr schon mal überlegt ein Fusshupen Wanderpaket zu starten?


    Ich habe gerade bei einem Wanderpaket mitgemacht. Es waren tolle Sachen drin, allerdings fast nur für grosse Hunde. Ich konnt wenig von mir rein tun, da keine kleinen Hunde mehr dabei wahren. Ging euch das auch schon so? Dann währ es doch mal an der Zeit das wir unser Zeugs in einem speziellen Fusshupen Paket tauschen oder was sagt ihr?