Beiträge von lylliana

    Ja kenn ich.... :kopfklatsch: die HH sagen dann meist zu ihrem Hund mach vorsichtig und ganz zart sein und lassen die Hunde nicht ausgelassen toben, weil sie Angst haben das ihr Hund meinem "kleinen" was tut. :/


    Ich sag dann immer: Keine Angst das ist ein echter Hund, der is nich aus Zucker und weiss sich schon zu helfen wenn es ihm zu viel wird.
    ;)

    So, ich glaub hier bin auch ich genau richtig. Meine Fanny ist ein Zwergpinscher Schäferhundmix, wobei fast nur der Pinscher durchkommt. Sie hat eine Schulterhöhe von 25cm und ist 4,5kg schwer.


    Sie bellt zuhause sobald sie jemandem im Gang hört und auf dem Grundstück. Ansonsten ist sie sehr zurückhaltend und lässt sich von fremden nicht anfassen. Sie ist ein sonnenschein und bringt mich immer wieder zum lachen. Sie ist mega verschmusst und total verspielt. Sie klaut gern socken und schläft mir vorliebe in meiner Schmutzwäsche.


    Ansonsten liebt sie es sich in mein Bett unter die decke zu schleichen was sehr drollig ausssiet. Sie hüpft aufs bett und gräbt wie ne wilde um unter die Decke zu kommen. Ist die dann drunter liegt sie ganz ruhig, so nach dem Motto...du siehst mich ja jetzt nicht mehr...


    Hier noch ein paar Bilder meiner Maus...


    in das Bild hatte ich mich verliebt und hab in der Pflegefamilie angefragt.


    beim spielen im Sand


    so süss :herzen1:


    ihre Art ihre Schuhe zu tragen :D


    Vorteil wenn man so klein ist :lol:

    Danke erst einmal für eure schnellen Antworten.


    @Mollmops: Das mit dem beissen ist im spiel. Sie darf nur in die Hände beissen und wenn sie versucht wo anders hinzubeissen wird das unterbunden. Ja ich lasse es auch bei anderen und grösseren Hunden zu. Sie hat nur ihr Maul und ihre Füsse zum spiel. Daher ist es ok. Beishemmung ist da, wenn sie zu derb ist mach ich ihr das ebenfalls klar, sodass ich das spiel ok finde. Es wird auch nicht nur so gespielt, sondern es geht auch mal ein wenig zivilisierter zu...


    Befehle werden oft und mit viel lob geübt, da sie so ängstlich ist muss ich mit viel nachsicht rangehen und bin am anfang auch sehr nachsichtig gewesen. Dann hat sie angefangen mir auf der Nase rumzutanzen und wenn ich befehle gegeben hab hat sie mich nur angesehen und nichts gemacht hab ich den befehl konsequenter wiederholt hat sie ihn ausgeführt. Sie testet also gern wie weit sie gehen kann. Normalerweise wiederhole ich Befehle nicht und lobe jeden ausgeführten Befehl. Es ist aber gut möglich, das sie stress hat, da ich nur in für sie stressigen Situationen (z.B. an der Strasse) Befehle wiederhole wenn sie nicht gehorcht, da es da ja wichtig ist, das sollte ich dann vielleicht wirklich noch mal anders üben, denn wenn sie keinen stress hat folgt sie eigentlich und auch wenn sie mich testet gehorcht sie dann spätestens beim zweiten mal...danke für den Hinweis.


    Sie ist immer sehr aufgeregt, wenn sie vom Gassi gehen kommt, einfach weill sie draussen recht unsicher ist. Ich werde jetzt auf jeden Fall weiter das Verhalten unterbinden.

    Hallo ihr lieben, ich hab seit Freitag ein Verhalten bei meiner Maus festgestellt was mich nachdenklich macht.


    Fanny ist 10Monate alt und eine Zwergpinscherhündin. Sie ist vom Verhalten her eher ängstlich, aber auch sehr stur. Mir gegenüber ist sie eher unterwürfig. Wenn sie einen Befehl nicht befolgt und ich ihn dann mit böser Stimme wiederhole schmeisst sie sich in der Regel sofort auf den Rücken und ergibt sich.


    Freitag Abend haben wir ausgelassen gespielt, sie darf in meine Hände beissen und es wird geknurrt (auf beiden Seiten) und die Zähne gefletscht...Naja und plötzlich klammert sie sich an meinen Arm und besteigt ihn und macht die typischen Rammelbewegungen. Ich hab meinen Arm sofort weggezogen, sie hat es aber noch mehrfach versucht bis ich das Spiel abgebrochen habe.


    Gesten Abend war sie mit meinem Mann Gassi und kam dann aufgeregt zu mir, ich sass auf der Erde und sie fing an mich ganz hektisch abzulecken, das ging so fünf Minuten und dann hat sie wieder versucht meinen Arm zu besteigen und mich zu beissen wie im Spiel.


    Ich weiss nun nicht genau wie ich das Verhalten deuten soll. Ist sie doch nicht so unterwürfig wie ich dachte und will mir so ihre Macht zeigen? Soll ich das Verhalten weiter unterbinden? Was denkt ihr was sie mir sagen will?


    Danke für eure Hilfe!

    also die teile heissen vitakraft for you tipo- parma grande. Auf der Verpackung steht Schinken Kauknochen und es ist ein echter Knochen, es steht aber nich auf der Packung von welchem Tier.

    danke für eure Antworten. Ja ich hab auch schon überlegt wenigstens eine Mahlzeit am Tag durch barfen zu ersetzen, heut gabs nen Knochen, die gibts abgepackt von vitakraft...die sind zwar fast so gross wie sie aber annscheinend der absolute brüller.


    ganz barfen...ich weiss nich, ich find das ziemlich kompliziert und auch recht teuer...fleisch und fisch sind in der schweiz nich ganz billig. aber ich denk eine mahlzeit am tag krieg ich hin, ausserdem hab ich auch immer angst es nich richtig zu machen und das ihr dann vielleicht was fehlt.

    Hallo, ich hab eine Frage,


    meine Maus bekommt Feuchtfutter. Ich stell ihr auch immer Trofu hin, das mag sie aber nicht. Misch ich es unter das Futter (auch wenn ich es vorher einweiche) frisst sie drumrum...naja alles nich so schlimm, dann gibt es halt Feuchfutter.


    Nun hab ich festgestellt, dass sie unglaublich gern gekochte oder auch rohe Nudeln mag und gekochte Eier sind auch sehr lecker.


    Jetzt dacht ich das es nicht langweilig wird, ob ich eine Mahlzeit am Tag durch gekochte Nudeln mit einem ei drunter gemischt geben kann oder ob das zuviel ei ist. Kann ich ihr vielleicht auch mal ein gekochtes Ei mit schale geben, das sie es ausseinander nehmen kann?


    Fanny ist ein Zwergpinscher, wiegt vier kilo und man spührt die Rippen gut durchs Fell. Sie bekommt in der Regel ein- bis zwei Mal in der Woche einen Knochen, oder ein Schweineohr oder Fleisch zusätzlich, da sie es gern hat. Sie bekommt auch regelmässig Käse als Leckerli, das sollte noch erwähnt werden. Ich geb ihr immer ein wenig cambert in einem Kong, das ist ein super spielzeug...Also geht das bei der Ernährung? Oder anders, wie oft kann ich die Nudel/Ei Mischung füttern?


    Danke für euren Rat! :D