• Zitat

    Normalerweise brauchst du einen Hund NIE baden, sollte man auch nicht - nur im Notfall. Jedes Fell reinigt sich selbst ...


    Kann man so pauschal nicht sagen bei über 400 Hunderassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier wie oft baden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bade die Hunde nur wenn sie sich in Sch*** gewälzt haben.


      Den matsch von draussen lasse ich einfach trocknen und der Rest wird dann ausgebürstet.

    • nach wälzen in kacke toten tieren und so extremen sachen würde ich sogar mit shampoo baden. aber sonst, dreck, nöö... das geht später wens trocken ist mit der bürste. bisher wurde meiner noch nie shamponiert, wurde von wälz-in-gaga verschont. -.- ansonsten würd ich sagen so selten wie möglich, nur wenn eure eigenen nasen darunter echt leiden ...

    • Also ich bade unsere Aki auch nur wenn Sie sich in Sachen wälzt wie totem fisch (bei uns am Bodensee gibts dass leider).


      Ansonsten vll. mal kurz abduschen im urlaub , wenn Sie im Salzwasser baden war.


      Also meiner nach hängt ein "Stinken" (falls es sowas überhaupt gibt) nur mit falscher Ernährung zusammen.


      Liebe Grüsse =)

    • Ne also nur Bürsten nach einem "Schlamm"spaziergang geht bei meinem Aaron gar nicht. Ich denke auch, dass das fellabhängig ist. Hunde mit kurzem Fell brauchen da nicht gebaden werden. Aber die mit langem, wie mein Aaron, schon, denn anders geht der Dreck ja gar nicht raus. Haben wir schon ausprobiert. Aaron wird immer dann abgebraust, wenn man es mit Bürsten gar nicht mehr raus bekommt, und dass kann dann auch schon mal täglich sein. Naja und klares Wasser schadet ihn ja nicht. :2thumbs:

    • mhh, Lucy wälzt sich jede Woche in Gülle, wenn das für euch auch zu "Scheiße" gehört ;)
      Dann müsste ich sie jede Woche baden...


      Ich bade sie aber auch sehr häufig, weil ihr Fell eben nicht selbstreinigend ist, auch wenn viele das vielleicht nicht glauben...

    • Zitat

      Kann man so pauschal nicht sagen bei über 400 Hunderassen.


      So ist es! Die Halter von Malteser, Pudel, Shih Tzu, Yorkie, Lhasa Apso usw. müssen ihre Hunde regelmäßig und oft baden, vor allem die Rassen, die laut Standart bodenlanges Fell haben müssen, und regelmäßig ausstellen gehen.
      Meine Shih Tzu's tragen ihr Fell halblang und auch ihres reinigt sich nicht von selbst...daher kommen sie um's baden nicht drum rum, wobei ich sie auch nur dann in die Wanne stecke, wenn sie schmutzig sind und stinken...das ist je nach Wetterlage ganz unterschiedlich.

    • Zitat


      So ist es! Die Halter von Malteser, Pudel, Shih Tzu, Yorkie, Lhasa Apso usw. müssen ihre Hunde regelmäßig und oft baden, vor allem die Rassen, die laut Standart bodenlanges Fell haben müssen, und regelmäßig ausstellen gehen.
      Meine Shih Tzu's tragen ihr Fell halblang und auch ihres reinigt sich nicht von selbst...daher kommen sie um's baden nicht drum rum, wobei ich sie auch nur dann in die Wanne stecke, wenn sie schmutzig sind und stinken...das ist je nach Wetterlage ganz unterschiedlich.


      .......danke dir,


      genau so hatte ich es letztens jemandem erklärt und der hat mir nur nen Vogel gezeigt.


      LG - Doris

    • Unsere Hundis werden auch nur abgeduscht(mit Hundeshampoo) , wenn sie sich in was stinkendem gewälzt haben.
      Ansonsten werden sie mit einem Handtuch abgetrocknet und wenn sie trocken sind gebürstet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!