Beiträge von Akita

    Mir auch schon passiert.....und zwar ganz fies.
    Unsere Aki ist als Junghund gerne vorne im Fussraum beim beifahrer mitfahren, auf kurzen Strecken.


    Und irgendwann hab ich die Autotüre zugezogen und unsere Süsse hatte die Schwanzspitze in der Türe...Also nur die letzten Haare :shocked: :x


    Und die Arme hat gequickt und mir hat das natürlich unendlich leid getan. Seit dem sitzt sie auch schön im Kofferraum in Ihrer Box. :p

    :shocked: Also ich würde auch keine PET-Flasche zum Spielen geben. Lieber ein Holzstück....



    Aber ich denke, dass kommt immer auf das Spielverhalten an. Der eine Hund beisst sie komplett kaputt, der andere kaut nur ein bissel drauf herum.

    Wir füttern unserer Hündin Belcando Multicroq und rühren Ihr einen Esslöffel Bozita Nassfutter drunter (am liebsten Rentier) ;)
    Wir füttern nur einmal am Tag abends.


    Wir hatten als Sie jung war alles versucht, nichts hat Sie gefressen, das Futter blieb tagelang unangetastet von Bosch über Royal Canin und Eukanuba nichts war Ihr schmackhaft.


    Zwar hat eine Dame von der Fa. Fressnapf behauptet Hunde seien Aasfresser und würden alls fressen, aber ich halte das für absoluten Blödsinn. unsere Aki hat Geschmack!!!


    Ansonsten kann ich nur empfehlen noch frisches zu füttern wie Kartoffeln, Rüben oder Nudeln und Reis.
    Einfach probieren was schmeckt.


    Wenn unsere Madame im Sommer an heissen Tagen nicht aufisst kommt das Fressen auch immer weg, wenn Sie wegläuft und es 10 min stehen lässt ist dass ein Zeichen, dass Sie fertig ist. Ist schliesslich kein ganztags Buffet


    Liebe Grüsse und guten Appetit!!!

    Also ich bade unsere Aki auch nur wenn Sie sich in Sachen wälzt wie totem fisch (bei uns am Bodensee gibts dass leider).


    Ansonsten vll. mal kurz abduschen im urlaub , wenn Sie im Salzwasser baden war.


    Also meiner nach hängt ein "Stinken" (falls es sowas überhaupt gibt) nur mit falscher Ernährung zusammen.


    Liebe Grüsse =)

    unsere Aki hat nach Ihrer OP nichts gefressen, ausser Leckerli....


    ich denke mal, das ist normal, das er das Futter nicht verkraftet. ist wohl echt die Norkose, da rebelliert der Körper.

    So, nach langem melde ich mich wieder zurück.


    Unsere Aki mit dem grauen Star (bereits berichtet) und das mit einem Jahr ist vor einer Woche operiert worden.


    Soweit lief alles gut es hat zwar ein wenig Nachblutungen gegeben. Aber das hat sich schnell gelegt. Dank der Medikamente (2 x ám Tag ANtibiotika, die ersten 4 Tage nach der OP und jetzt eine Woche lang lang ANtibiotika+Kortison Tropfen 5 x am Tag ) sieht das Auge fast wieder so aus als voher. Allerdings ist die Pupille jetzt mehr oval statt rund-Richtung Katzenauge :roll:


    Aber Hauptsache unser Hasi ist wieder fit. Zwar darf sie noch nicht tollen und spielen, da die Wunde noch zu frisch ist, aber heute ist nach Untersuchung und dann bekommt sie endlich den Trichter weg... und wir haben wieder einen Hund und keine Satellitenschüssel :D :D


    Einziger Nachteil, das die Tropfenbehandlung mit Cortison noch ca 3 monate dauern wird. Da das Hundeauge ja wesentlich pflegebedürftiger als das des Menschen zu sein scheint.

    Also mein übelstes Erlebnis war ein toter, vermoderter Igel. Unsere Aki stank Tagelang nach verwestem Igel und nicht hat geholfen....Mich hat es tagelang gewürgt wenn ich den Geruch in die Nase bekam. WIDERLICH!Ein paar voll Bäder im Bodensee haben dem bestialischen Geschank dann beseitigt.... :/

    Hallo Roponja,


    unsere Aki war das erste mal läufig mit 10 Monaten, alle anderen um Sie rum waren auch schon viel eher...



    Aber würde mir da keine allzu großen Sorgen machen auch bei den Hundis gibts da wohl spätzünder :D


    Lieber spät als nie...sorge dich nicht!

    Also bei uns ists genauso gewesen Aki liebt es das Altpapier zu zerfetzen.


    Auch wir haben einfach alles immer weggeräumt.


    Einmal als ich grade mal 5 min aus dem Haus war und zurück kam als ich was vergessen habe, war Akis zerstörungsphase wohl grad in vollem Gange als sie mich sah, wars ihr wohl voll peinlich sie kam an und hat sich gleich unterworfen.


    Ich würde den Tipp von HUND mal versuchen, hört sich so ulkig an :D :D :D Schließe mich LABBO an, das versteht bestimmt jeder Hund :roll:

    Nun hat sich doch alles gelöst.


    Aki wird nun am 3. Mai (gleicher Tag wie Zürich) in Wasserburg bei Lindau in der Tierklinik operiert.



    Jetzt können wir nur noch abwarten und fleißig wegen der Augentropfen kämpfen ;)