Beiträge von Akita

    ja das werde ich versuchen, danke nochmal...


    aber nun ist das nächste Problem da, die Versicherung weigert sich die OP in der Schweiz zu bezahlen, wg. anderen Verrechnungssätzen etc...
    jetz muss ich mir also von der Uni Klinik in Zürich wieder alle Ergenisse etc...schicken lassen, Termin absagen und nach einer sehr guten Klinik in Süddeutschland fragen, da hier miene Versicherung zahlt und selbst kann ich mir diese OP in Zürich nicht leisten. :(


    Die Versicherung meinte, da es kein Notfall sei und die OP planbar ist kommen Sie nur innerhalb Deutschland dafür auf....


    Es hört nicht auf, wenn was schief läuft dann richtig. :(

    Werde es mal probieren, wobei Aki sich glaub nicht wirklich dafür interessiert ob ich mir das Zeug auch ins Auge macht, Sie halt schon dass es nicht angenehm ist...Aber werde es auf jeden Fall mal probieren....Danke...Mir fällt halt auch nichts mehr ein... :???:


    Muss die Tropfen bis zur OP am 03.05. auch noch 3 mal täglich nehmen....

    Aki bekommt jetzt 3 x am Tag Augentropfen, wg. der zusätzlichen Infektion.


    Das Problem ist nur, sobald Sie merkt was man will wird Sie ängstlich und verkriecht sich. Ich mein klar ist ja auch verständlich, Sie weiß nicht dass wir Ihr nur helfen wollen. Wie kann ich am besten die Tropfen geben ohne das Sie Angst bekommt?


    Mit Leckerli will ich´s nicht versuchen, da ich dann denke, dass Sie die dann mit was negativen verbindet und nicht mehr als Belohnung sieht. Während sie schläft finde ich auch mies, würde auch ausrasten wenn man mir was im Schlaf ins Auge tut.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben... :???:


    Alles blöd zurzeit,........:/

    so da sind wir wieder....


    zuerst muss ich sagen, dass die Züricher Tierklinik sehr kompetent und unglaublich nett ist.


    Wirklich Top Ärzte und sehr kompetent!



    Die Untersuchung dauerte insgesamt 2 Stunden, diverse Tests, Ultraschall etc....



    Die Diagnose: Fatal...Grauer Star, bei meinem 1-jährigen Süßen Wirbelwind. Die Ärzte vermuten, dass dies wohl angeboren war....Des Weiteren hat sich das Auge dann wohl entzündet.


    Werde mal beim Züchter nachfragen, ob es noch mehr Fälle gibt!



    AKi wird nun am 3. Mai in Zürich operiert. Das 2. Auge ist auch schon minimal betroffen wird aber noch beobachtet, ob es sich verschlimmert.

    ja, ich fahr morgen dann geich hin... hoffe nur dass es nichts dramatisches wird. mein arzt hat mir richtig angst gemacht!!!!

    Hallo bin voll fertig war Freitag und eben beim Tierarzt mit unserer Aki (habe ja schon mal geschrieben wegen Ihrem Auge).


    Am Freitag bekamen wir die Augentropfen von Voltaren mit und übers Wochenende ist die Pupille trüb und gräulich geworden.


    Jetzt hat der Arzt heute gesagt, dass dass wohl eine Entzüdung im inneren Auge sei und wir sollen morgen gleich nach Zürich in die Tierklinik...er wäre mit seinem Latein am Ende.


    was mach ich jetzt? Mir eine zweite Meinung einholen... oder sofort nach zürich... ich habe keine ahnung....... :hilfe:

    Zitat

    Also kann ich sie ohne zu bedenken länger mit rausnehmen?


    würde ich mal sagen,......raus an die luft und die welt und die KALTE Luft entdecken....klar überfordern mit 20 km Märschen kannst sie auch nicht....aber wegen der Kälte nicht raus?? absolut :dagegen:



    nur die Harten kommen in den Garten :freude: