• Unsere Hunde werden auch nicht 'gebadet'. Wenn sie extrem dreckig sind,
    werden sie im Keller mit klarem Wasser abgewaschen und dann trocken gerubbelt.



    Edit: Tami haben wir doch einmal gebadet, nachdem wir sie aus Spanien bekommen haben - die roch wirklich extrem :shocked: - da kommt die beste Wildschweinkacke nicht mit :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier wie oft baden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, zwischen baden und mit Shampoo baden is ja noch n Unterschied.... Ich hab jetz meinen zweiten Tibet Terrier, den jetzigen hab ich, glaub ich, in den anderthalb Jahren nich einmal mit Shampoo gewaschen immer nur mit klarem Wasser, wenns sein musste...
      Auch langhaarige Hunde müssen nich öfter mit Shampoo gewaschen werden als andere... Das schadet nur der Haut...
      Bei Ausstellungshunden hab ich keine Ahnung, wär mir persönlich zu anstrengend ;)


      LG Anika

    • Der Bobtail-Bär ist auch ne Drecksau. Aber er wurde in seinen fast 7 Monaten noch gar nie komplett gebadet mit Shampoo. Wenn er sich in Fuchskacke (oder was das ist wo so bestialisch stinkt!) wälzt, wird nur die Stelle gewaschen, der Rest nicht. Wenn die Pfoten mal ganz dreckig sind werden sie abgespült. Ansonsten sind die bräunsten Pfoten am nächsten Tag wieder weiss. Wie schon gesagt wurde, das Fell reinigt sich von selbst. Und Bobtails soll man eigentlich nicht schwimmen lassen weil das Fell dann eher zum verfilzen neigt, deshalb gehe ich davon aus dass das Gebade mit Shampoo erst recht nicht gut ist für das Fell.

    • Hi zusammen,
      also meine Biene MUß gebadet werden, so alle paar Monate - sonst kriegst den Dreck nimmer raus. Vom Fell her hat sie das Pudelige vom Papa geerbt, und wenn ich sie einschäume, kommt, egal, wie oft und lange ich vorher gebürstet habe (und das mach ich oft, sonst verfilzt das zu schnell, besonders im Winter, wenn´s länger wird), so richtig die schwarze Brühe raus.... Aber Bieneferkel wälzt sich auch mit Freuden in allem, was duftet - tote Tiere, Menschenk****, gedüngte Wiesen, Mist, aber auch frisch geschnittenes Gras, alles wird mitgenommen. Wobei letzteres ja nun wirklich eher angenehm riecht! Aber der Rest.... *brrrrrrr......
      Das Baden selbst findet sie jetzt net sooo toll, aber beim Föhnen hinterher (natürlich nur handwarm!) flippt sie immer schier aus - da hupft sie rum und wälzt sich auf dem Teppich, wedelt und springt, rollt sich auf dem Boden rum und schnaubt, ein wahres Vergnügen, so viel gute Laune zu sehen :herzen1:
      Und der Große - naja, der findet das Kämmen nicht so toll, sodaß ich da nur alle paar Tage was mache, und versuche, das zeitlich im Rahmen zu halten. Inzwischen läßt er es sich halbwegs gefallen für ein-zwei Minuten, das reicht bei seinem Fell. Aber der wälzt sich auch net in jedem Dreck - der läßt sich nur von seinem Lieblingshund anpieseln-*lecker..... oder pieselt sich selbst voll (Männer halt....). Aber da reicht ein Bad im nächsten Bächlein. Bisher hat er nur ein richtiges Bad abgekriegt, relativ am Anfang. Der hat sowas von gestunken, bäh.... Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer sich mit der Bürste nicht rangetraut, weil das Hündchen das nicht mochte und nach der Hand greift - er hält die Hand dann richtig fest, damit man net weitermachen kann ;-) und dann die Wochen im Tierheim, da hat er bestimmt auch nicht täglich die Bürste gesehen... Das war dann einfach zu viel. Nach einer gewissen Eingewöhnung war er dann fällig!
      Ansonsten versuche ich, die Wascherei möglichst selten zu machen, denn meine Wohnung schaut hinterher meist schlimmer aus als die Hunde vorher. Irgendwie bleibt etwas Schmutz doch immer zwischen den Zehen stecken, und der wird dann fröhlich auf den Teppichen verteilt.... *gg
      LG,
      BieBoss

    • Ich habe einen Bichon Frise, sie wird alle 4-5 Wochen mit etwas mildem Shampoo gebadet, ansonsten nur warmes klares Wasser wenns halt nötig ist.


      Logo sieht sie schon nach 3 Tagen nicht mehr strahleweiß aus, aber dafür ist sie Hund...und kein Showmodell.

    • hallo. ich habe zwei malteser.
      ich bade / nein ich MUSS meine hunde regelmässig baden.
      mit wasser mal eben abduschen, das klappt nicht.


      weisse hunde die nicht gebadet werden, sehen sonst sehr ungepflegt aus.
      das sollen meine nicht!!!

    • Also meine wird nur im äussersten Notfall gebadet d.h. sie hat im Mist gespielt und riecht am zweiten Tag immer noch extrem nach Mist dann wird sie mit mildem Hunde Shampoo gebadet.
      Ansonsten hat sie so ein tolles Fell das wenn es dreckig ist es nach kurzer Zeit sich von alleine reinigt oder ich bürste einmal kurz durch und schnupp ist sie sauber!!!


      Hab ich ein glück :D

    • Zitat

      Also meine wird nur im äussersten Notfall gebadet d.h. sie hat im Mist gespielt und riecht am zweiten Tag immer noch extrem nach Mist dann wird sie mit mildem Hunde Shampoo gebadet.
      Ansonsten hat sie so ein tolles Fell das wenn es dreckig ist es nach kurzer Zeit sich von alleine reinigt oder ich bürste einmal kurz durch und schnupp ist sie sauber!!!


      Hab ich ein glück :D


      ja das hast du :D :D *aber wir wussten es ja vorher*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!