Bringt Eurer Hund die Puschen?
-
-
Hallo allerseits,
das ist jetzt eigentlich nur ein kleines Spielchen am Rande.
Aber bringt Euch Eurer Hund die Puschen/Schlappen in der Winterzeit? Die Herausforderung liegt ja bei ZWEI Puschen/Schlapen, die er artig bringt.
Bis vor kurzem hatten wir so ein Zeugs gar nicht im Hause, aber da sie denn mal da waren und sich bewährt haben, fiehlen mir irgendwie uralte Geschichten ein, wo ein Hundie die richtig niedlich bringt. Und da ich diese beiden Schlappen ständig irgendwo liegen lasse, habe ich meine Kleine darauf trainiert, sie zu suchen und artig anzuschleppen, wenn ich sie brauche.
Wie ist das bei Euch? Gibt es jahreszeitliche Kommandos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein..ich missbrauche meinen hund nicht als sklaven
woran ich arbeite ist, die tür zuzumachen...jamie macht die nämlich auf aber nicht mehr zu... -
Jahreszeitliche Kommandos haben wir nicht....aber Peach, eine meiner Pflegehuendin, habe ich beigebracht Gegenstaende zu bringen (sie kennt rund 40 Gegenstaende bei Namen), das Licht an und aus zumachen, Tuer auf- und zu machen, Schraenke oeffnen etc.
-
Ich mußte das meinen gar nicht antrainieren...Luna bringt mir die Puschen von selbst, wenn sie will, dass ich aufstehe
Zuerst wecken mich alle mit feuchten "Küssen", und wenn ich dann innerhalb der nächsten 15 Minuten nicht aus dem Bett hüpfe, bringt sie mir schwanzwedelnd einen Schlappen ins Bett, nach dem Motto "raus jetzt aus den Federn"! Wenn ich dann einige Minuten später noch immer nicht in die Gänge gekommen bin, bringt sie mir auch den zweiten Schlappen! Funktioniert aber leider nur morgens, und aus rein egoistischen Motiven :motz:
-
Hallo
Schöner Thread.
Ja, der Dogger bringt meiner Frau ihre Pantoffeln.
Da er Action Fan ist,
läuft er aber bewusst zweimal
obwohl er auch beide Schlappen auf einmal tragen könnte.Um die ganze Sache anspruchsvoller zu gestalten
habe ich die Dinger in einen Schrank gestellt,
den er vorher aufmachen muss.Mit dem Erfolg, dass er die Pantoffeln holt,
um direkt wieder loszulaufen und mir einen Pullover
anschleppt.Klar, mir ist ja sicher auch kalt,
da ich ja auch im Winter barfuß herumlaufe.Überhaupt dieses Bedürfnis einem nicht bestellte Waren
anzudrehen, kann mitunter nerven.Der Kasper trägt furchtbar gerne etwas herum.
Wenn wir morgens unsere Runden drehen ist es
schon einige Male vorgekommen,
dass mein Hund mit einer Zeitung im Schnabel hinter
mir her läuft.
Die hat er, weil ihm langweilig war,
aus irgend einem Briefkasten geklemmt.
Da er zu Hause auch die Zeitungen holt,
hat er gedacht ich könnte unterwegs doch schon mal anfangen zu lesen.Seitdem achte ich darauf, dass er morgens vor mir her läuft.
Viele Grüße
-
-
Zitat
Hallo
Schöner Thread.
Ja, der Dogger bringt meiner Frau ihre Pantoffeln.
Da er Action Fan ist,
läuft er aber bewusst zweimal
obwohl er auch beide Schlappen auf einmal tragen könnte.Um die ganze Sache anspruchsvoller zu gestalten
habe ich die Dinger in einen Schrank gestellt,
den er vorher aufmachen muss.Mit dem Erfolg, dass er die Pantoffeln holt,
um direkt wieder loszulaufen und mir einen Pullover
anschleppt.Klar, mir ist ja sicher auch kalt,
da ich ja auch im Winter barfuß herumlaufe.Überhaupt dieses Bedürfnis einem nicht bestellte Waren
anzudrehen, kann mitunter nerven.Der Kasper trägt furchtbar gerne etwas herum.
Wenn wir morgens unsere Runden drehen ist es
schon einige Male vorgekommen,
dass mein Hund mit einer Zeitung im Schnabel hinter
mir her läuft.
Die hat er, weil ihm langweilig war,
aus irgend einem Briefkasten geklemmt.
Da er zu Hause auch die Zeitungen holt,
hat er gedacht ich könnte unterwegs doch schon mal anfangen zu lesen.Seitdem achte ich darauf, dass er morgens vor mir her läuft.
Viele Grüße
Walter - spitze !!!!!
meine Hund klauen mir die Puschen und ich kann se dann aus dem körbchen holen :motz:
-
Tja Sarah, dass Problem habe ich auch, nur nicht mit den Puschen sondern Pia klaut immer die Socken und wenn man morgens dann aufsteht muss man erstmal seine Socken suchen... :kopfwand:
So schön mitdenken wie die Hunde von ShihTzu tun meine nicht! Die rennen bloß immerzu ums Bett und singen nervige Fipslieder!!! "Hihuha, nerv plagier..." Na ja und dazu versucht Mara dann irgendwo Haut von mir zu finden um diese Stelle vollzusabbern... Pia springt dann wie so ein Flummi am Bett hoch und runter.
Dann denk ich immer: Hunde lasst mich doch mal schlafen... -
Hallo
Kommt noch besser.
Ich hatte einmal die Schlafzimmer Tür unbewusst
zugemacht, und der Spinner konnte
der Bitte meiner Frau
die Pantoffeln zu holen nicht nachkommen.Jetzt war er in Zugzwang.
Also rannte er zu mir,
ich lag faul auf dem Sofa und guckte Fußball,
und der Hund zerrte mir einen Socken von den Füßen und
brachte ihn meiner Frau.
Die nahm ihn verwirrt an
und schon lief der
Wahnsinnige wieder los um mir den anderen Socken abzunehmen.Es hat ziemlich gedauert, bis ich mal dahinter kam,
dass er durch die geschlossene Tür
seiner Aufgabe nicht nachkommen konnte, aber sein
Drang der Pflichterfüllung unbedingt befriedigt werden musste.
Kurzzeitig dachte ich jetzt fängt der Tünnes komplett an zu spinnen.Das gleiche Dilemma hat er später noch einmal
mit der Post erlebt.
Das hat er gelöst indem er mir einen frischen Umschlag
vom Sekretär gebracht hat.Viele Grüße
-
Das ist ja genial! Kluger Hund!Raika bringt immer versehentlich die Hausschuhe an, wenn sie ihr Zerrseil holen soll
Die Vokabeln sitzen noch nciht so gut
-
Hausschuhe o.ä. bringen sie mir nicht. Aber sie bringen mir z.B. Zigarettenschachteln (die werden beim Bruder geklaut, wohl gemerkt volle Schachteln) und Lee (oder Pepper
) hat sie mir mal aus dem Bach gefischt, als sie mir da reingefallen sind.
Das reicht mir vollkommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!