ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ich treff hier immer nen total verängstigten Schäfi, der immer 500 m vor seinem Herrchen um die Ecke biegt und dann ohne Vorwarnung einen Elektroschlag bekommt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie wirkte denn der Podi mit Teletakt auf dich?
Hat es dem Tier Freiheiten verschafft, dass er leinenlos laufen kann? -
Was bringt das Mäuselöcher verkloppen? Also welcher tiefere Sinn steckt dahinter?
Hört sich witzig an
Einen unwahrscheinlichen Stressabbau bei mir

Ich erinnerte mich in dem Moment an eine gute Ausbilderin Trainerin im Hütetraining und Züchterin vieler Border Collies, die das als Tipp mal gab (irgendwas anderes aber eben die Sache verkloppen).
Nun habe ich das mal ausbrobiert.
Ich werde berichten.
-
Ich glaub wenn ich irgendwas verkloppen würde, würden die Plüschs den Schwanz einklemmen und das Weite suchen

-
wie wirkte denn der Podi mit Teletakt auf dich?
Hat es dem Tier Freiheiten verschafft, dass er leinenlos laufen kann?anscheinend hat es gewirkt,er war ja offline unterwegs,deshalb hab ich ja gefragt wie sie das geschafft hat,bevor ich das Halsband gesehen hab. Hab nicht gesehen wie es im Einsatz war,aber lt. Besitzerin ist das garnicht schlimm,sie hat viel Geld dafür ausgegeben,es hat mehrere Stufen & sie hat es an sich selbst getestet

-
-
Bei mir ist genau die Konzentration auf die Hunde das, was mich abschalten lässt.
Die Interaktion, das Training, DAS entspannt mich und lässt mich z. B. von der Arbeit abschalten und Kraft tanken.
Wenn Paula leinenlos war, sind wir nach dem Gassi beide körperlich und geistig extremst ausgelastet!
(Ich halte das meistens nicht den kompletten Spaziergang durch ... ) -
@SweetEmma mich interessiert einfach, ob der Hund durch einen eventuell sehr gut getimten Einsatz des Halsbandes einen qualitativen Zugewinn durch den Freilauf erfährt. Ohne pauschaleinsatz gutheißen zu wollen, würde mich interessieren, wie der Hund so tickt.
Wir haben hier keine solchen Hunde. Hier sind sowieso fast alle an der Leine -
Ich kann seit Ewigkeiten ein richtiges Erfolgserlebnis verbuchen
Ich bin mit den beiden einen Weg lang bei uns im Ort.....links Wald, rechts Bäume und dahinter ein abgemähtes Maisfeld.Lilly offline, Bob an der Leine.
Lilly trottet vor.....trott trott trott... Blick nach Rechts...Ohren gehen hoch... ich dachte mir nichts dabei, die schauen da immer hin weil da ja mal was war und wieder sein könnte...
Lilly guckt also... glaube auch kurz zu mir und geht weiter
ich habe erst einmal ihre Stirn gefühlt ob sie Fieber hat
Nein, Madame hat die Rehe da gesehen und ist da nicht hinterher gefetzt
Und Frauchen hatte natürlich keine Kekse mit aber geknuddelt wurde sie ganz doll
herzilein 
-
@SweetEmma mich interessiert einfach, ob der Hund durch einen eventuell sehr gut getimten Einsatz des Halsbandes einen qualitativen Zugewinn durch den Freilauf erfährt. Ohne pauschaleinsatz gutheißen zu wollen, würde mich interessieren, wie der Hund so tickt.
Wir haben hier keine solchen Hunde. Hier sind sowieso fast alle an der Leineich kann das natürlich nur schwer beurteilen,kenne den Hund ja nicht und weiß nicht wie groß die "jagdleidenschaft" bei ihm war.Im Moment unserer Begegnung war er recht entspannt, es war früher Morgen,meine Zwei waren fleißig am Schnüffeln und Vorstehen weil dort viele Kaninchen unterwegs sind, gegen meine wirkte er deutlich entspannter
Angst oder Unsicherheit habe ich nicht gesehen,aber es gab auch keine Situation in der er er Kommando hätte befolgen müssen,wo man sehen hätte können dass er irgendwas negativ verknüpft hätte. -
Der Einsatz von Elektroreizgeräten (Telektakt) zur Ausbildung von Hunden ist in D laut Tierschutzgesetz verboten!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!