ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• War gerade auf der Suche danach, wo ich Kaninchenfelle bestellen kann, und bin über Googel auf diese Seite gestolpert, die groß mit "Das Märchen vom Jagdtrieb" überschrieben war

http://www.die-besondere-hundeschule.de/site/

Kennt das jemand? Wenn ja, was ist an deren Training so besonders? Leider gibt es auf der Seite keinerlei Infos darüber wie sie arbeiten, nur dass es gewaltfrei und "natürlich" ohne Leckerchen funktioniert.

• Gib mal Ulv Philliper hier in die Suche ein, da gibts paar Erfahrungen zu.

• Ich reihe mich auch mal hier ein.
    Amy hat auch einen starken Jagdtrieb.
    Sie verfolgt Fährten ,und wenn sie was sieht zieht sie sehr stark an der Leine und bellt.
    Sie brauch dann einige Minuten um sich wieder zu beruhigen.
    Ich bleib immer stehen wenn sie austickt und gehe erst weiter wenn sie sich beruhigt.

• Heute haben wir zum ersten Mal eine Trainingsstunde bezüglich AJT bei der Trainerin mit der wir früher wegen Finis Leinenaggression und Hundeangst trainiert haben.
    Ich bin schon total gespannt!

Gestern waren wir wieder im Wildgebiet und am Ende der Runde sind wir diesmal über die stillgelegte Landstraße zurück zum Parkplatz, da geht man ein ganzes Stück nur gerade aus zwischen Feldern hindurch.
    Finya hat eine Spur gefunden und nachdem sie sich brav abgesetzt und auf mich konzentriert hat, hab ich sie auf die Spur geschickt. Sie hat super toll gesucht, so wie ich es mir beim Trailen immer wünschen würde und sich zwischendurch ins Stopp und Sitz schicken lassen. Nach hundert Metern oder so hab ich sie abgepfiffen und sie hat sofort umgedreht :gott:

Naja dafür wollte sie mir gestern Mittag gleich mal ins Gebüsch abhauen. Da war bestimmt ne Katze drin, sonst ist sie nie so schnell weg. Ich hab sie zum Glück noch am Puschelschwanz erwischt und dann am Geschirr rausgezerrt. Kleines Misttier :roll:

• Letzte Woche hatte Madame wieder einmal Hunger am Abend und hat sich einen Igel aufgestöbert und wollte ihn fressen. Poco hat sie mal wieder verraten.

Dieser Hund. Das war jetzt schon der dritte Igel (dem geht es übrigens gut, habe extra noch nachgeschaut) und langsam sollte es doch im Oberstübchen mal ankommen, dass Igel weh tun. Sie ist sonst so eine Memme. Nur nicht die Ohren zu fest anfassen, denn dann heult sie schon. Aber in einen Igel reinbeissen geht ohne Probleme.

Dementsprechend sah sie auch aus. Maul blutig, Beine blutig.... alles voller Stacheln.

Konsequenz daraus: Auf Arbeit eben nur noch angeleint, während Poco rumlaufen darf.

• Manch ein Jäger schreckt wohl wirklich vor nichts zurück! Da bin ich echt froh dass Igel bei uns ausnahmsweise mal kein Thema sind. Die Verirren sich so oft in unseren Garten, die einzige Angst die ich da habe sind die Flöhe die da auf die Hunde überspringen können |)
    Lotte hat gestern ein Rehkitz gefunden, direkt neben dem Weg abgelegt. Ich habe es erst garnicht gesehen, erst als Lotte stehen blieb und vorsichtig/unsicher gewufft hat habe ich nachgeschaut. Was für ein süßes Tierchen. Zum Glück würde Lotte nie einfach drauf stürmen . . . was nicht wegrennt ist ihr suspekt und wird erst mal aus sicherer Entfernung angewufft. Hab meine Zwei Wutzen dann zügig weitergelotst und hoffe dass die Reh-Mama das Kleine schnell dort weggebracht hat bevor ein unangeleintes Jagdschwein dort vorbei kommt.

• Dieser Hund. Das war jetzt schon der dritte Igel (dem geht es übrigens gut, habe extra noch nachgeschaut) und langsam sollte es doch im Oberstübchen mal ankommen, dass Igel weh tun.

Mein Hund beißt in Bienen und Wespen. Teilweise sah er schon aus wie ein Bullterrier, weil die Nase und Lefzen so geschwollen waren. Er sieht das locker. Nur mittlerweile bin ich die, die phobisch mit Händen Bienen und Wespen vom Hund wegfuchtelt. Ich habe Sorge, dass ihm mal eine in den Hals sticht und er dann stirbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!