ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Hunde sind! Bei Rosie finde ich es ja besonders spannend, dass sie wirklich nur jagt, wenn sie Hunger hat. Auf das muss man ja auch erstmal kommen

@Geckolina
Das geht mit Rehen bei uns auch nur so gut, weil sie die zwar spannend findet und auch jagen würde, aber sie sind nicht in ihren Top3. Bei einer Katze hätten wir weitaus mehr Probleme, die so lange und vor allem auf diese kurze Entfernung ruhig zu beobachten. Fast ein Ding der Unmöglichkeit!Ich glaube, wir haben heute nochmal das lustige Reh von gestern getroffen.
Fini hat grad ein Feld nach Hasen abgescannt, als ich hinter mir ein Rascheln höre. Ich drehe mich und 5m hinter mir steht ein Reh. Ich glaube, wir haben uns beide total erschrocken
Das Reh macht einen Riesensatz in das bewachsene Feld vor sich, läuft aber nicht in dem weiter, sondern wechselt auf das unbewachsene Feld daneben, das Fini gerade abscannt. Schreckensmoment 2 für alle Beteiligten
Aber Finya war super! Sie ist natürlich in die Leine und musste sich erstmal ihren Frust über das "nicht nach können" von der Seele knurren, aber sie hat sich innerhalb einer Minute wieder gefangen und saß dann ganz brav zwischen meinen Beinen, während ich Bambifotos gemacht habe
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier Hasi gucken, einen Moment bevor ich das Reh gehört habe
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohh, das letzte ist ja ein tolles Foto
Ein Vorstehzwergi!!! -
Ich glaube mein Emma ist krank!!! Ich konnte sie gerade von einer Katze im Garten meiner Eltern abpfeifen
Im Moment ist sie eh ungewöhnlich aufmerksam und gehorsam, seltsam! Ob sie jetzt mit 3 Jahren doch erwachsen und "ruhiger" wird, wie mir immer alle prophezeien? Schön wärs :) -
@dragonwog
Haha danke!
Ich bin mir nicht sicher, ob sie vorsteht. Das rechte Vorderbein ist ja kaputt und das hebt sie auch einfach mal so an, um es zu entlasten. Aber in der Situation sieht es natürlich wie Vorstehen aus
@SweetEmma
Respekt Respekt Respekt! Ganz toll!!
-
Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Hunde sind! Bei Rosie finde ich es ja besonders spannend, dass sie wirklich nur jagt, wenn sie Hunger hat. Auf das muss man ja auch erstmal kommen
Ja. Ich war anfangs sehr verzweifelt, weil ich nie einen jagenden Hund haben wollte. Die aller erste Jagd die sie bei mir gestartet hat, war in einer Hundegruppe. Da hat sie dann gelernt, dass es durchaus möglich los zu starten, ohne das ich es verhindern kann. Vorher hat sie nie irgendwelche Ambitionen gezeigt. In der Gruppe dann hat es sie gepackt und sie sind zusammen einem Reh nach. Rosie war einer der Ersten die wieder zurück kam. Aber das Feuer war wieder erwacht.
Da sie aus dem Tierschutz ist und ich nicht viel über ihre Vergangenheit bis sie zu mir kam. Wer weiß ob sie da nicht vielleicht mal Erfolg hatte. Das weiß ich ja einfach nicht. Vielleicht hat sie gelernt, dass sie durch Jagd zu einer Extraportion kommt.
Das werde ich nie herausfinden, da sich leider ihre ehemalige Pflegestelle nie auf meine Emails gemeldet hat. -
-
Meine Hunde haben eben einen Vogel erwischt. Beide hatten diesen kurz im Maul, der Vogel hat aber überlebt.
Das ging echt schnell, die Mädels waren an der Schlepp und der Vogel saß direkt am Weg.. -
Sowas kommt leider vor, und lässt sich auch nicht verhindern. Haben beide meine Hunde auch schon geschafft....
-
Kommt leider vor und lässt sich nicht verhindern! Gerade jetzt wo viele Jungvögel unterwegs sind! Meine 2 haben gestern einen Jungvogel mit einer Maus verwechselt, er saß im Gras neben dem Weg. Als die vermeintliche Maus plötzlich geflattert hat sind sie verdutzt zurückgesprungen und ich hatte Glück reagieren zu können. So hat das flugunfähige Vogeltier überlebt. Die Eltern saßen auf einem Baum daneben und haben sich verständlicher weise beschwert.
-
Ich habe wohl endlich einen Weg gefunden Finya den Rückruf beizubringen
Pfeifen ist besser als Rufen.
Herkommen und die Hand berühren lassen, ist besser als nur herzukommen (hat sie nie verstanden).
Meat&Treat als Belohnung findet sie super toll! Viel besser als Leberwurst!Ach wäre das schön, wenn das endlich mal von Erfolg gekrönt wäre

-
hihi, ja Pfeife, gerade mit dem doppelten Rückruf, wirkt Wunder!
Ich liebe ja meine ACME Sammlung

Deswegen schleicht mir wieder in den Kopf ein Stopp(sitz) Kommando auf den Triller zu konditionieren. Der ballert ja auch noch auf riesen Distanzen ins Hundeohr und hängt momentan nutzlos am Pfeifenband...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!