ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Hier ist wieder das Problem dass wir barfen!! Die Pampe will ich eigentlich nicht in den Dummy schmieren. Ich nehm den Dummy jetzt immer auf die Spaziergänge mit und hole die Superleckerlie (diesen getrockneten Fisch, Schafpansen, oder eben auch rohe Fleischbrocken) aus dem Dummy zur Belohnung. Damit er immer sieht: Wow, wenn der Dummy aufgeht, kommt immer was besonderes leckeres dort raus!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ach, Schnick schnack, wer im Dreck Leckerlis verbuddelt und Dummies aus dem Matschetümpel fischt, der kann auch rohes Fleisch, fein in ner Einweghundetüte verpackt, aus nem Dummy füttern

Zum richtigen Füttern muss man den Dummy ja auch nur hinhalten.
Lustig wirds, unterwegs die rohen Leckerlisstückchen da raus zu pulen^^
-
Hey ihr ,
ihr habt meinen letzten beitrag überlesen, könnt ihr da vllt noch was zu schreiben

-
Ich hab dir direkt druff geantwortet... in meinem Beitrag nach deinem ab der Hälfte is ne Antwort drauf von mir^^
-
-
Wir waren heute das erste Mal wieder im Wald spazieren und es klappte super. Lotte war schon abgelenkter, als auf dem freien Feld, aber ich konnte sie problemlos abrufen und sie hat sich schon viel mehr auf mich konzentiriert, als früher.
UND meine Frau hat endlich gemerkt, dass so "Abenteuer"-Spaziergänge viel Lustiger sind, als nur mit dem Hund durch die Gegend zu trödeln...
-
Zitat
UND meine Frau hat endlich gemerkt, dass so "Abenteuer"-Spaziergänge viel Lustiger sind, als nur mit dem Hund durch die Gegend zu trödeln...

Great! Ich persönlich bin so froh, einen Partner zu haben, der das alles unterstützt, versteht, mitmacht!
Bei uns war heute Ruhetag, bis Montag muss Missy ein, vielleicht sogar zwei neue "Tricks" können, die wichtig sind für die Physiotherapie. Dafür ging das ganze Fressen drauf, so dass nix mehr für großartig AJT übrigblieb. Beim Spazieren nur Impulskontrolle und ein Bisschen zum Affen machen^^
Morgen gehts aber vormittags richtig groß raus mit Fahrrad in den "Wald".
Freu mich schon ganz dolle, weil "Papa" mitkommt und wir die richtigen Geschütze auffahren können^^ -
Naja, mitgemacht hat sie vorher ja auch. Aber dieses We hatte sie auch zum ersten Mal selber richtig viel Spaß dabei...
OT: Was für Tricks muß hund denn für Physiotherapie können?
neugierige Grüße
-
Missy muss "Steh" können und eigentlich auch auf der Seite liegen, aber da hab ich keine Ahnung, wie ich das clickern soll

WICHTIG
Ich brauch Hilfe!
Missy ist geistig langsam nicht mehr ausreichend ausgelastet.
Reizangel klappt perfekt, Grundgehorsam nahezu perfekt, je nach Situation natürlich, sie ist ja nun keine Maschine^^, Impulskontrolle perfekt, ich hab keine Ahnung, wie ich es schwieriger gestalten kann und/ oder wie ich ihr im Antijagdbereich was Neues beibringen soll.
Wir hatten heut beim Spaziergang folgende Ideen:
Stangen in die Erde stecken und Hund muss Slalom durch die Stangen apportieren.
Find ich persönlich eher total dämlich und komplett affig.
Markierung setzen und Hund muss auf Kommando Markierung ablaufen (zb um eine Markierung herumgehen)...
Ahhh und der Teufel liegt da im Detail... wie zur Hölle soll ich sowas so gestalten, dass ich Impulskontrolle und Dummy mit einbauen kann?
Ich hab echt ein Brett vorm Kopf, das Antijagdtraining- Buch von ähm... der Pia... gibt auch nichts mehr her für uns.
Es geht mir hier nicht mehr in erster Linie darum, ihren Gehorsam und ihre Impulskontrolle zu festigen... eher was Neues, Lustiges, nicht allzu Sinnfreies, damit sie einfach Neues lernt und wieder eine Herausforderung hat...
Kurz zum Stand:
Wir sind neulich ohne Leine durch eine riesen Schar Gänse und Tauben gelaufen. Es waren um und bei 20 Gänse. Die Gänse hier im Park sind Menschen gewöhnt, meiner Meinung nach legen die Mistviehcher sogar eine gewisse Erwartungshaltung den Menschen gegenüber an den Tag...
"guck mal, ich bin ne Gans, ich mach den Weg erst frei, wenn du mir was von deinem Brötchen abgibst, aber dalli!"
Wo war ich?
Ja... also die Viehcher, alle auf einem Haufen, versperrten also den Weg.
Ich hab Missy ins Fuß genommen und bin sehr langsam durch diesen Gänsepulk hindurchgegangen. Einige Gänse am äußeren Rand verflüchtigten sich sogar, dennoch, Missy brav im Fuß.
Doch, man darf behaupten, ich bin stolz auf uns^^
Heute ist sie allerdings zu nem Kind gerannt, das uns von hinten überholte und plötzlich lossprintete... Ich hab das Kind erst gesehen, als Missy losschoss. Hab sie abrufen können, allerdings erst, nachdem Missy eine Bellattacke hinter sich gebracht hatte. Es war voll und ganz meine eigene Schuld.
-
Huhu Anne! (Olle Streberin)
eine richtig gute Idee habe ich für Dich nicht. Aber ich habe Lotte beigebracht, im Wald auf die Baumstümpfe zu springen, die ich ihr zeige. Manchmal lasse ich sie darauf auch einige Tricks machen. Jetzt versuchen wir das in die Impulskontrolle einzubauen. Mal schauen, wie das so geht.
Sonst weiß ich auch nichts
Aber "Lob und Anerkennung", schön, dass es bei Euch so gut läuft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!