ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Zitat
Bei uns muss ich zurzeit hinter jedem Busch, auf jedem Feld und in jedem Wald mit Rehen rechnen
die sind überall im Moment...das ist der Wahnsinn!Bei uns leider auch, ich hab noch nie so viele Rehe gesehen, teilweise Gruppen mit bis zu 15 Tieren die über die Felder laufen.
Außerdem scheinen schon die Kaninchenbabies da zu sein, die Hunde stehen vor jede Gebüsch und dann sieht man die Puschelschwänzchen rennen. Dazu noch Fasane, Wildschweine und Eichhörnchen, ganz zu schweigen von Mäusen die aus ihren Löchern kommen.
Wir sind jeden Tag ca. 3x 1 Stunde in Wald und Feld unterwegs und es gibt keinen Spaziergang auf dem ich weiger als 5 Wildtiere sehe, dazu kommen noch die die die Hunde wittern
Hat hier noch jemand Mäusejäger? Selbst mit Leine erwischt Emma in der Woche ca. 2 Mäuse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz so schlimm ist es hier zum Glück nicht noch dazu haben die Rehe hier "ihre" eigenen Felder auf denen sie sich aufhalten. Bei Spaziergängen macht Bob hier und da mal einen Satz aufs Grüne weil das eine Maus war
selten bekommt er sie. Einmal war er schneller als ein kleiner Vogel.. der hat es aber überlebt 
-
Rider schnallt das Prinzip von Mäusen irgendwie nicht

Sieht er eine, macht er einen "Mäuschen Sprung" und ist dann sichtlich verdattert wo das nun herkam und vorallem wo es hin ist

Wenn er schlau ist steckt er die Nase ans Mauseloch, aber er kommt nicht auf die Idee zu graben

-
Bob hat es sogar mal geschafft sich einen Maulwurf zu packen... er saß vor dem Maulwurfshügel (im Garten) und hat gewartet bis der Maulwurf sich durch die Erde gebuddelt hat
auch der hat er überlebt... Bob scheint das "weiche Maul" vom Labrador mitbekommen zu haben 
-
Ach doch, einmal hat Rider eine erwischt und ganz entsetzt wieder ausgepuckt. Dann hat Roonie sie ins Maul genommen und genauso entsetzt wieder ausgespuckt. Dann haben beide seelenruhig zugeschaut wie die Maus sich berappelt hat uns fort gelaufen ist

Vielleicht klappt das ja auch mit Kaninchen...einmal anlutschen und wieder laufen lassen

-
-
wie geil ^^Es würde schon reichen wenn die Hasen einfach mal nicht weg rennen sondern den Hunden eine "Ansage" machen würden :aufsmaul:
-
Wenn du den Hasen gefunden hast, bitte Info an uns! Meine Zwei würden glaube ich nie wieder eine Kaninchen anschauen wenn eines von denen mal direkt auf sie zukommen würde, dann sind sie nämlich plötzlich gaaanz klein mit Hut *Frauchen rette mich*
Ich kenne einen Podi bei dem im Haushalt Kaninchen leben, der hat den größten Respekt vor denen, die müssen ihm schonmal ordentlich eine verpasst haben :) -
Zitat
Hat hier noch jemand Mäusejäger? Selbst mit Leine erwischt Emma in der Woche ca. 2 Mäuse.Das ist auch ungefähr unser Schnitt.
Und so schnell, wie die Maus auch schon verspeist ist, kann ich meistens gar nicht reagieren.
-
Die beiden Spitze von meiner Mutter sind auch begnadete Mäusejäger. Aber sie lassen die Mäuse brav auf "Aus" wieder fallen. James hat als Jungspund auch gerne Mäuse gesucht, er war aber (gottseidank) fast immer zu langsam.
-
Mein Spitz findet die Mäusejagd auch super.
Ich bin jetzt bei dem Stöpsel von der 20 Meter auf die 40 Meter Schleppleine umgestiegen. Sehr angenehm. Sein "natürlicher" Radius liegt ca. bei 25 Metern... Die Rehe die ich sehe, sieht der Depp in letzter Zeit nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!