ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • Zitat


    Wie reagiert man wenn Hund kreischend in der Leine hängt weil er das Wild immernoch sieht und riecht?

    Bei mir hilft da meistens die Situation einfach zu akzeptieren und in die andere Richtung weiterzugehen. Leckerchen nimmt er dann sowieso nicht an und wirklich zu ihm durchgedrungen komme ich dann auch nicht. Oft ist es dann auch so, dass ich den Spaziergang nach einer sehr intensiven Begegnung (z.B mehrere Rehe über den Weg gerannt) abbreche und nach Hause gehe. Dann gehen wir einfach später am Tag nochmal spazieren. Denn Blacky ist danach immer so durch den Wind, dass es so auch keinen Spaß mehr macht.

  • Danke für die Anregungen. Einfach weitergehen ist manchmal garnicht so einfach wenn zwei Hunde von Rechts nach Links rennen und nur in die andere Richtung wollen. Je Kürzer ich die Leine nehme desto schlimmer wird es (zumindest kommt es mir so vor, als wüssten sie dann nicht wohin mit ihrer Energie).
    Sobald das Wild außer Sicht ist haben wir zum Glück kein Problem den Spaziergang normal fortzusetzen, innerhalb von 30 Sekunden haben sie sich dann soweit beruhigt dass wir normal weitergehen können (Nase natürlich immer am Boden in der Hoffnung dass noch mehr von den Tierchen auftauchen).

  • Wir hatten gestern dreimal die Situation, dass Djego schreiend in der Leine stand. Da hilft in unserem Fall dann auch kein Entspannungssignal und keine ttouches. (Beides schon ausprobiert) Nach dem Spaziergang gestern hatte ich wieder das Gefühl den Hund nie wieder laufen lassen zu können. Obwohl wir zt so gute Fortschritte gemacht haben... es ist zum heulen.

  • Wir hatten heute einen tollen Spaziergang :gut:

    Wir sind gerade erst losgelaufen, da haben wir Menschen 3 Rehen in Entfernung von links nach rechts rennen sehen, Hunde haben nichts mitbekommen.
    Als wir dann auf der Spur waren ließen sie sich davon abpfeifen. 60 Meter weiter hoppelte ein Hase hoch, den haben sie nur gerochen und waren dann leicht "gaga". Dann flog eine Krähe tief, Rider setzte zum Spurt an, ließ sich aber abpfeifen (Vögel sind ein mittlerer Reiz wenn sie so gaga sind) :gut:

    Roonie hat das meiste nicht mitbekommen, da sie nicht so stark auf Fährten reagiert aber einfach mal dem Rider nachmacht.

    Danach war Rider platt. Wir haben dann auf der Spur noch kurze Pause gemacht zum Runterkommen und dann sind wir zurück geschlappt.

  • Zitat

    Wir hatten heute einen tollen Spaziergang :gut:

    Das ist ja super. Aber Wahnsinn wieviel Wild bei euch rumläuft.

  • Bei uns muss ich zurzeit hinter jedem Busch, auf jedem Feld und in jedem Wald mit Rehen rechnen :muede:
    die sind überall im Moment...das ist der Wahnsinn! Fast ein Jahr lang hatten wir fast Ruhe und jetzt kommen die wieder raus -_-
    Hatte dennoch ein kleines Erfolgserlebnis:
    In de Dämmerung war ich mit den beiden heute draussen, Lilly frei weil ich wusste dass sie mal "muss" links war eine Hecke und dahinter gaaaaanz weit von uns weg auf dem Feld Rehe! Aber Lilly blieb nur stehen und alles war gut =)

  • Also die Rehe sehen wir eigentlich eher weniger, ausser in der letzten Zeit, da sehen wir sie öfter.

    Unser Problem sind die Hasen und Kaninchen. Die springen echt 3m vor einem hoch oder laufen entspannt an uns vorbei :muede:

  • Meine Hunde finden die Hasen zum Glück weniger interessant und die hoppeln hier auch nicht über die Straße, wenn ich über eine Wiesen gehen auf der das Gras nur 10 cm hoch ist muss ich auch höllisch aufpassen die Viecher sieht man einfach nicht :muede2:

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    :headbash:
    Meint ihr es hilft,wenn ich der Kleinen jetzt bei jedem versuch zu jagen diesen Film abspiele?
    Vielleicht erinnert sie sich dann dran welche Monster sie am Ende der Spur erwarten. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!