ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Dem schließe ich mich ganz klar an.

Während bestimmte Korrekturen im extremen zu einem Hund führen, der in die Knie geht, sobald Frauchen was sagt, gibt es halt auch die Worte, wo das Hundehirn rattert und der Hund dran denkt, dass es unerwünscht ist, ins Gebüsch zu rennen und lieber weiter am Wegesrand schnüffelt.

Zweiter Hund kennt seine Grenzen, weil unerwünschtes Verhalten gehemmt wurde, bleibt aber trotzdem ein Hund, der sich dann halt locker etwas anderem zuwendet.

War erst letzten Monat wieder mit einigen Foris unterwegs. Die einen kennen Lunas Ausflugszeit, die anderen lernen sie erst jetzt kennen.

Aber beide sehen locker entspannte Hunde.

gesendet vom Handy

• sabarta: Ich habe Dich schon richtig verstanden - Danke :gut:

@all: In dem Gespräch über den Teletakt wurde deutlich: Warum die Arbeit mit der Schleppleine, wenn es doch auch viel schneller geht? Der Hund mit Teletakt war definitiv gehemmt und hat sich keinen mm vom Hundehalter wegbewegt, wobei Ayu rumgetollt ist und ihr Leben trotz Schlepptleine geniest. Wobei man sagen muss: Ich habe nicht vor, lebenslang die Schleppleine dran zu lassen. Die Schlepp ist vor allem für jetzt gedacht, der Hund ist 11 Monate und ich denke so 6 Monate brauchen wir noch... Sie orientiert sich schon bei Sichtung von Vögeln zu mir und geht dann bei Fuß - und dafür wird sie natürlich gelobt. Sie guckt mittlerweile immer schon - Vogel vs. Frauchen und wenn sie sich für mich entscheidet gibt es Jackpott :D Da das bei Hasen sicherlich noch nicht klappt - Schleppleine. Ich glaube nicht, daß Ayu ein Vollblutjäger ist sondern eher dem Bewegungsreiz erliegt. Wenn sie mich suchen muß ( auch im Wald ) kann ihr vor ihr ne Taube auffliegen: uninteressant - Wo ist Frauchen???? ;)

• Ich bin ja so stolz auf die Plüschis!! :gott:

Wir schlendern über die Felder, beide Hunde ca 8m vorraus. 50-60m vor uns hüpft ein Hase hoch und rennt. Was machen die tollen Hundis? Rammen die Füße in den Boden und nach 10sec hinterher starren drehen sie sich um und kommen angepest :rollsmile:

Wir mussten blöderweise dann genau über die Spur drüber. Sie waren zwar meeega interessiert und die Nase war unten, doch sie waren ansprechbar und haben von alleine ihren Radius eingehaten.

-CHAKKA :D

• Zitat

Wenn ein Hund nach einem Teletakt-Einsatz gehemmt ist und seinem Führer nicht mehr von der Seite weicht, dann wurde das Gerät völlig falsch eingesetzt. Wie so oft...

Mal davon abgesehen das die Diskussion schon rum ist, denke ich, dass egal wie man so ein Ding einsetzt es völlig falsch eingesetzt wurde.

• Zitat

Mal davon abgesehen das die Diskussion schon rum ist, denke ich, dass egal wie man so ein Ding einsetzt es völlig falsch eingesetzt wurde.

Nein, richtig eingesetzt kann es ein sehr gutes Hilfsmittel sein. Aber die Betonung liegt auf richtig.

• Zitat

Nein, richtig eingesetzt kann es ein sehr gutes Hilfsmittel sein. Aber die Betonung liegt auf richtig.

Die einzig richtige Verwendung eines Teletakts ist die am Hals des HundeBESITZERS :mute:

• Zitat

Die einzig richtige Verwendung eines Teletakts ist die am Hals des HundeBESITZERS :mute:

*kicher*

wenn wir wirklich von Strom reden, gebe ich dir absolut recht
    und nach Vibrationshalsband klang das hier ja nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!