Welpe und Futter

  • Hey...


    seit Sonntag ist ja nun der kleine Diego da und wir hatten von der Züchterin auch Futter mitbekommen, nun ist es aber so, dass der kleine dieses Futter nicht mehr fressen möchte, aber das von uns gekaufte direkt auffrisst (hab mal ein paar Brocken ausprobiert)....


    Das andere frisst er überhaupt nicht! Sollen wir unseres einfach untermischen oder direkt umstellen?
    Weil eigentlich soll man ja nicht direkt umstellen, doch der kleine muss ja auch etwas fressen....2 Fütterungen hat er schon ausgelassen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe und Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      da mir persönlich die Futtersorte des Züchters nicht zusagte, habe ich nach drei Tagen, ohne Untermischen, umgestellt.



      Gruß


      Leo

    • Hey...


      wir haben Pedigree bekommen und wollten eigentlich bei Bosch als Trofu bleiben, weil wir damit bei Bowie gute Erfahrungen gemacht haben und Nassfutter wollten wir ihm dann Rinti geben...

    • Dann fang halt an mit Umstellen. Damit keine Komplikationen auftreten, fang halt nun an etwas unterzumischen und stelle somit um, denn Pedigree ist nun wirklich nicht gut.

    • Wenn euer kleiner das Pedigree nicht fressen will, dann stell ihn doch einfach komplett um. Ob du das Futter dann mischt oder nicht, der kleine wird sich warscheinlich sowieso das Futter rauspicken, was er lieber frisst.
      Ehrlich gesagt, habe ich bei Hudson noch nie, die Futtersorten langsam gemischt. Sondern immer einfach umgestellt.
      Bis jetzt hatte weder Hudson, noch mein alter Hund, mit dem ich das auch so gemacht habe, Probleme damit.
      LG
      Gammur

    • Ehrlich gesagt, sind beide Futtersorten nicht hochwertig, das Pedigree noch weniger als Bosch.
      Ich würde keins von beiden füttern.
      Die Zusammensetzung, läßt bei beiden Futtersorten sehr zu wünschen übrig.
      Du bist doch schon länger hier im Forum und kennst doch bestimmt die Rubrik Fertigfutter und auch die Links in der Knowledge Base.
      Wieso liest du dir das nicht mal durch und informierst dich über besseres Futter. ;)

    • Hey...


      ja, können wir mal machen...
      bei Bowie wollen wir aber ungerne noch einmal umstellen, da Bowie so extreme Probleme hat und diese mit Bosch nicht sind...
      Hatten da auch verschiedenste Marken ausprobiert, auch die teuersten und meist empfohlen, aber es gab halt immer probleme...

    • hallo!


      vielleicht hatte Bowie immer Probleme beim umstellen da er von dem alten Futter entgiftet wurde hatte cindy auch ...



      Nicht wieder nach nen Monat wechseln erstmal abwarten wie es wird finde auch beide nicht so pralle gibt da echt bessere.



      gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!