Welpe und Futter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe und Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • DarkAngel, mach dir keine Vorwuerfe, was glaubst du mit welchem Muell Futter wir unsere ersten Hunde gefuettert haben?
      Die Schaeferhunde haben Zeit ihres Lebens nie Hundefutter bekommen, sondern immer unsere Essensreste. Wenn ich mir das heute vorstelle, schaeme ich mich dafuer, aber wir haben es eben nicht besser gewusst. :ops: Ist aber ja auch schon 20 Jahre und laenger her.
      Meine Goldi Huendin hat immer moeglichst billiges Futter bekommen.
      Wir haben uns einfach keine Gedanken um sowas gemacht.
      Und du glaubst gar nicht, wie leid mir das heute tut.
      Mitlerweile weiss ich es, dank der Ernaehrungstipps hier, besser.
      LG
      Gammur

    • Hey..


      dann mal eine Frage, wir haben hier Nassfutter von Rinti,dass ist doch eigentlich ok? Also ich hab jetzt mal geschaut und weiß nicht, aber denke die Werte sind ok oder?


      Rohprotein : 10,5
      Rohfett : 7,5
      Rohfaser : 0,4
      Rohasche : 2,5


      Und das Bosch ist nicht so toll wegen dem Rohfettanteil von 17% und der Rohasche oder? Außerdem finde ich es gerade mal krass, das in dem Futter "Kunstfleisch" ist und Inhaltsstoffe, die schwer verdaulich sind :shocked:


      Was ein Müll :kopfwand:

    • Ich glaube Rinti ist so schon ok. Mich stoert nur, das es in Asien (glaube Thailand) hergestellt wird. (Aus kostengruenden). Darum wuerde es fuer mich nicht in Frage kommen. Und ich glaube da soll auch K3 drin sein, was ja nicht unbedingt sein muss. (steht im Verdacht Krebs zu erregen).
      Es gibt echt deutlich besseres Dosenfutter.
      Schau einfach mal in der Futterrubrik nach.
      Ich futtere manchmal, wenn ich mal nicht barfen will abends, die Dosen von Pfotenliebe und Lunderland. Bin sehr mit zufrieden.
      Lg
      Gammur

    • also von K3 steht nichts drauf :???:
      oder ist das einfach nicht aufgeführt?
      Naja, werde mich mal umschauen und dann werden wir erst mal für den kleinen neues Futter kaufen....


      Oh mann, hab jetzt echt so ein riesen schlechtes Gewissen, dass glaubt ihr nicht :( Das Pedigree nicht so der Hammer sein soll, dass hatte ich mal gehört, deswegen kaufen wir da noch nicht mal die Leckerlies.....

    • ja Futter ist ein Thema für sich :) kann man sich lange mit beschäftigen aber gut das du es tust und es einsiehst.


      Sei aber nicht wie einige wenn du ein gutes hast wie Z.b Markus mÜhle deine vertragen es wechsel nicht immer nur weil einer schreibt meiner verträgt es nicht oder so weil dann fängt man ständig das wechseln an.


      Ist ja nicht jeder Hund gleich


      gruß

    • DarkAngel, brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Habe dir ja schon geschrieben, was unsere Hunde zeit ihres Lebens fressen mussten.
      Unsere Schaeferhunde sind mit den Essensresten, uebrigens echt alt geworden. Dafuer meine Golden Huendin mit dem Dreckstrockenfutter nicht.
      Du willst ja was aendern. Also hab bitte kein schlechtes Gewissen.
      LG
      Gammur
      P.S. das mit dem K3 hat hier irgendwo im Forum gestanden, dass das im Rinti drin sein soll.

    • Hey..


      steffipingo


      ne, das ist klar, wenn beide es vertragen, dann würden wir auch direkt dabei bleiben...


      Gammur


      Ah ok...Ist ja echt mal interessant, was dann nicht auf den Dosen steht....
      Mein Mann war vorhin schon mächtig sauer, als wir mal gelesen hatten was im Bosch alles so drinne ist und er fragte nur noch, wieso
      dann so etwas auf dem Markt ist...


      @all


      nur ich sehe irgendwie gerade kein Welpenfutter von Markus-Mühle, haben die keines?
      Wenn nein, welches Welpenfutter würdet ihr dann empfehlen?

    • Markus Mühle ist ein Futter für alle Altersklassen.
      Die Hersteller von kaltgepressten Futtersorten haben kein Welpenfutter im Programm.
      Du kannst es problemlos auch einem Welpen füttern, wenn er es verträgt. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!