Welpe und Futter

  • hey...


    hatten wir ja gemacht, es war nur so dass er dann entweder Krusten an den Ohren bekam, die sogar bluteten oder extremen Durchfall....


    Alles wurde auch beim Tierarzt festgehalten...
    Da er Schwein und Rind nicht verträgt hatten wir immer andere Sorten genommen, auch Sensitive usw...
    Aber immer das selbe....


    Ich weiß es halt ehrlich gesagt nicht, ob wir mit Bowie weiter experimentieren sollen...Klar jetzt wissen wir, dass es nicht so super ist, aber ich denke es ist ja auch irgendwo nicht wirklich gut für ihn, wenn wir dann schon wieder mehrere Sorten durchprobieren oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe und Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Also es gibt doch aber gutes Trockenfutter ohne schwein und rind und ist das nicht in Bosch drin ??? was du aufgezählt hast?



      Welche Sorten hattet ihr denn vielleicht fällt uns eines ein für deine 2 Wuffs?


      Die gehen könnten weil ein Lebenlang Bosch mhh


      gruß

    • Welche anderen Sorten, :???:
      Es gibt viele Futtersorten die kein Rind beinhalten, und Schwein kommt fast in keinem Trockenfutter vor.
      Dann füttere wenigstens deinem anderen Hund ein besseres Futter.

    • DarkAngel, also ich wuerde es echt nochmal mit einem wirklich guten Futter probieren. Fuer beide!
      Es gibt sicher ein gutes Futter, welches Bowie vertragen wird.
      Bosch ist wirklich kein besonders gutes Futter.
      Ich suche ja auch noch, nach dem Futter, neben dem Barfen fuer Hudson.
      Im moment versuche ich Kaltgepresste Sorten, damit scheint Hudson besser zufahren. Vielleicht waere das auch eine Idee, oder habt ihr kaltgepresste Sorten schonmal probiert?
      Hudson hat mit denen weniger Probleme.
      LG
      Gammur

    • Hey...


      @all
      wieso ist das Bosch eigentlich nicht so gut? Hab zwar mal die Suche probiert, aber da ist irgendwie zu viel mit Bosch...


      Ansonsten hatten wir schon :
      Eukanuba
      Hills
      Rojal Canin
      Josera
      Mera Dog


      Wir haben jetzt mal geschaut und Markus-Mühle ist ja kaltgepresst, denkt ihr, dass könnte man mal ausprobieren?


      Ich bin halt bei Bowie auch so vorsichtig, weil er sowieso super schnell abnimmt, wenn er über längere Zeit Durchfall hat und ich möchte nicht, dass er wieder so extrem dünn wird...Das hatten wir bei Rojal Canin, da nahm er wieder so extrem ab, dass auch der Tierarzt sagte, dass wir wieder wechseln sollten...


      Hatte mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt, weil der Tierarzt dann auch meinte, wenn er es verträgt dann sei ja alles in Ordnung und dass dies das wichtigste sei...

    • hallo!


      dann hattest bisher nur nicht so tolles Futter gewählt für ihn!


      Sind alle nicht so der bringer von der zusammen setzung zu viel Getreide, Zucker und co.


      Gut währe evt CDvet Croc, Markus Mühle , den Rest was gut ist und nicht kannst du unter Fertigfutter finden .


      Ich würde wirklich was neues Probieren und wenn Markus Mühle nicht geht dann eben ertmal für beide anderes Futter also Bowie CD Vet und Djego eben Markus Mühle also eben getrennt bis der kleine Erwachsenes darf.


      gruß

    • Zitat

      Ansonsten hatten wir schon :
      Eukanuba
      Hills
      Rojal Canin
      Josera
      Mera Dog


      Mal eine Frage, hast du dich überhaupt schon mal mit dem Thema Futter auseinandergesetzt :?
      Oder mal die Links gelesen, die dir verraten auf was es beim Trockenfutter ankommt, auf was man achten muss und sollte um zu erkennen ob es einigermaßen hochwertig ist.


      Denn die Futtersorten die du o.angegeben hast sind bis auf das Josera alle nur mittelmäßig bis schlecht.
      Ich verstehe es nicht, du bis schon solange hier im Forum, und dir ist noch nicht aufgeffallen das o.g. Futtersorten hier bis auf eins nie empfohlen werden.
      :???:

    • hey...


      ok, dann werden wir erst mal unsere jetzigen Beutel noch verfüttern und dann versuchen wir es mal mit Markus Mühle...Werde dann auf jeden Fall berichten, wie Bowie es vertragen hat....


      Was das Futter an geht hatte ich mich bisher immer auf unsere Tierärzte verlassen, da ich dachte, dass diese ja wissen müssen, welches Futter gut ist und welches nicht...
      Und da wir uns eigentlich gut beraten gefühlt hatten, vertrauten wir darauf...


      Nun gut, jetzt wissen wir es ja besser und dann schauen wir lieber hier nach, als nochmal den Tierarzt zu fragen....
      Aber mal eine Frage, wenn diese Futtermarken nicht so prikelnd sind, wieso werden sie dann von den Tierärzten dann als so toll verkauft? Ich versteh das dann ganz ehrlich nicht und fühle mich irgendwie nicht wirklich gut aufgehoben bei einem Arzt, der Hundefutter verkauft, welches nicht empfehlenswert ist...

    • Die wenigsten TA haben Ahnung vom Hundefutter, meistens nur von den Futtersorten die sie in der Praxis vertreiben.
      So viel ich weiß werden die darin nicht geschult, oder nur wenig.
      Die meisten TA sind ja auch gegen Barf. :/


      Es wäre wirklich besser du liest dich hier in den entsprechenden Rubriken schlau, dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden und auch die entsprechenden Futtersorten für deine Hunde aussuchen, und testen.


      Ein TA schon gut sein, auch wenn er nichts vom Futter versteht. ;)

    • Balljunkie


      ah ok....
      gut, dann werden wir weiterhin bei unserem jetzigen bleiben, aber bei ernährungsfragen uns dann doch eher hier ans Forum wenden...


      toll, hab jetzt total das schlechte Gewissen, weil ich unseren Hunden so etwas angetan habe :(


      Mal eine andere blöde Frage, wo finde ich eigentlich die Beiträge genau?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!