Rottweiler greift 6jährige an

  • Zitat

    Boah, können die den nicht abwegen? Keiner von denen hat sich über den HH ausgelassen; alle waren nur geschockt, daß "immer wieder Rottweiler auffallen". :kopfwand:


    Dabei stimmt das gar nicht. Es fühlt sich bloß so an, als ob immer wieder die gleichen Rassen zubeißen... weil eben einfach nur über diese "Kampfmaschinen" berichtet wird. Ein Beißvorfall mit einer "normalen" Hunderasse schafft es höchstens (wenn überhaupt) als Einzeiler unter "Was sonst noch so passierte".


    Edit: Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Hund wohl aus dem Halsband rausgeschlupft ist. Da hatte sich eine Frau gemeldet, die den Hund und den Halter kennt.

  • Zitat

    In meinen Augen kann und sollte nicht jeder einen Rotti halten dürfen denn es sind keine Anfängerhunde in meinen Augen...


    Hättest Du eine ähnliche Aussage auch getroffen, wenn der Hund bei Deinem Erlebnis

    Zitat

    Mir und Nami ist letztens ein Rotti samt Halter entgegengekommen der Hund ca 45 Kg sie ca 65 Kg und nicht mehr die Jüngste, Nami lief artig bei Fuß auf der linken Seite und die Beiden wollten und an meiner Rechten seite vorbei ... ca zwei schritt vor uns dreht dieser Hund durch und sie hängt an der Leine und kann nichts ausrichten der Hund zog sie einfach mit sich und auf mich los weil Nami sich hinter mir versteckt hatte. Dieser Hund hat mich fast umgerissen und der wollte nicht spielen...

    ein Bernhardiner oder ein Ridgeback gewesen wäre?


    Mich ärgert einfach, daß bei bestimmten Rassen immer wieder auf die nicht vorhandene Anfängereignung, die enorme Kraft, die Trainingsnotwendigkeit usw. hingewiesen wird. Nochmal in Grossbuchstaben:
    JEDER HUND BRAUCHT KOMEPTENZ, ERZIEHUNG UND AUSLASTUNG. UND WENN ER VERHUNZT WIRD, IST AUCH EIN DALMATINER, EIN EURASIER UND EIN COCKERSPANIEL GEFÄHRLICH!

  • Zitat


    Kein Wort darüber, wie die Haltungsbedingungen sind, oder welche Erklärung der Hundehalter für solch eine Attacke hat.


    Weil es die 0815-Blödleser nicht interessiert !!

  • Zitat


    Weil es die 0815-Blödleser nicht interessiert !!


    Oder weil die Schreiberlinge nicht davon ausgehen, dass es die Leser interessiert. Auch die Hintergründe kann man spannend schreiben.

  • Zitat

    Okay, das geb ich dir Recht, hätte sein können.....


    Ich persönlich glaube das nicht!


    Bevor der VPG-Sport hier jetzt wieder durch den Kakao gezogen wird:
    Bitte bedenkt:
    Der Hund lernt in einen ÄRMEL zu beißen, dieser Ärmel ist für den Hund eine Beute wie ein Ball oder ein Beißwurst.
    Arme an sich interessieren so einen Hund überhaupt nicht!


    Die Ausbildung eines wirklich beissenden Hundes ist in D für Zivilpersonen verboten und findet sicherlich nicht auf Hundeplätzen statt. Wenn der Hund also tatsächlich rechtswidrig ausgebildet wurde, hat das nichts mit den ganzen normalen Sportlern zu tun!
    Obwohl einige Agility-Hunde rechtswidrig ein Teleimpulsgerät tragen, wird ja auch nicht den gesamten Agilityfreunden unterstellt ihre Hunde tierschutzwidrig auszubilden ;) .


    Warum dieser Hund gebissen hat, können wir alle nicht wissen.
    Wir wissen nur, dass der HH sich verantwortungslos benommen hat, weil er den Hund unangeleint aus dem Auto springen ließ.
    Ich wünsche dem Mädchen gute Besserung und hoffentlich keine bleiben Schäden - weder körperlich noch seelisch!


    LG
    das Schnauzermädel


  • Amen! Und selbst Emma wird bei Mondioring gezielt dazu gebracht ganzkoerperlich "anzugreifen"....dennoch wuerde sie nie Menschen beim Gassi gehen anfallen ;)

  • Zitat

    tagakm


    Aber es laufen ja nun auch nicht soooo viele Michelin-Männchen bei euch in der Landschaft rum und machen eindeutige Bewegungen, oder? :lachtot:


    LG
    das Schnauzermädel



    Nee....und wenn dann wuerde ich solche Gestalten meiden....da stimmt dann mental etwas nicht :D

  • Zitat

    Ich hoffe ich mache mir jetzt nicht die Rotti besitzer zum Feind!
    In meinen Augen kann und sollte nicht jeder einen Rotti halten dürfen denn es sind keine Anfängerhunde in meinen Augen...


    Ich finde das man dann jeden Hund als Nicht-Anfängerhund bezeichnen dürfte, wenn man sich nicht um seine Erziehung und seine Entwicklung rassespezifisch kümmert. Ich persönlich denke, dass die Hemmschwelle evtl. mal zuzupacken, bei unterschiedlichen Rassen auch unterschiedlich höher oder niedriger ist, und das man dies bei der Erziehung berücksichtigen sollte. Ich halte aus diesem Grund auch nichts von "verallgemeinerten" Erziehungmethoden, wie sie in Büchern oder anderen Medien beschrieben werden, sondern es die bessere Wahl, gezielt sich über die Gewohnheiten und evtl. "Unarten" seiner ausgesuchten Hunderasse zu informieren und diesen danach zu trainieren und zu erziehen. In vielen Medien, z.B. Wikipedia wird der Rotti sogar in Bezug auf sein Wesen als Familienhund beschrieben.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler

  • Ich finde auch, dass nicht jeder einen Rotti halten dürfte.
    Ich kenne ein paar Leute mit Rottis und die (Hunde) waren nicht immer leicht erziehbar deswegen finde ich, dass Rottis in Hundeerfahrene Hände gehören.
    Ich glaube einfach, dass es Hunde gibt, die eine strengere Erziehung als andere brauchen. Klar, jeder Hund braucht eine konsequente Erziehung aber manche Rassen vll mehr. Ein Anfänger denkt sich vll nichts dabei, wenn er seinem Hund doch mal was durchgehen lässt, gerade als Welpi, bei kleinen Kindern drückt man ja auch mal n Auge zu.
    Ich finde auch, dass Rottis schöne Hunde sind aber ich trau mir selbst nicht zu einen zu halten.
    Im Endeffekt ist es aber jedem selbst überlassen welchen Hund er will, er muss aber mit umgehen können und das ist leider nicht bei jedem gegeben (ist kein Vorurteil und ich will auch niemanden aus dem Forum angreifen)
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!