Rottweiler greift 6jährige an

  • Also, der Halter hat sich bei den Eltern der kleinen Hacer entschuldigt und die Hündin wurde wohl in der Vergangenheit von Jugendlichen geärgert. Da sieht die Sache schon wieder gaaaannnzzz anders aus.


    Schöner wäre es trotzdem gewesen, wenn der Halter sich sofort um das Mädchen gekümmert hätte....


    http://www.ksta.de/html/artikel/1218660784242.shtml
    "Ihre Mutter, Meryem Acikgöz, zeigt Pullover und Jacke, die noch blutdurchtränkt sind. Am Abend hat sich der Hundebesitzer noch bei ihnen gemeldet und sich entschuldigt. Seine Nachbarn erzählen, dass die Hündin ein liebes Tier sei. Kinder und Jugendliche, zu denen Hacer aber wohl nicht gehörte, hätten den Hund aber immer wieder „gepiesackt“. Der Hund wird zunächst im Tierheim bleiben, die Kreistierärztin wird ihn begutachten und entscheiden, ob er zurück kann oder nicht. „Es wird alles geprüft, was der Sicherheit unserer Bürger dient“, versicherte der Pressesprecher der Stadt, Wolfgang Hohn."

  • Wieso, weshalb und warum der Hund so reagiert hat ist doch wurscht......Fakt ist das es kein normales Verhalten ist und das ein HH dafuer zu Sorgen hat das so etwas nicht passieren darf!


    Fuer das Kind tut's mir schrecklich Leid, sie kann am wenigsten etwas dafuer und wird bestimmt fuer lange Zeit einen Knacks weg haben :sauer:


    An den VPG Zusammenhang glaube ich nicht.

  • Hab da mal ne andere Frage, ich muss gestehen als ich den Bericht heute morgen gelesen habe musste ich kurz schlucken weil ich Luna auch nicht immer an die Leine nehme wenn ich sie aus dem Auto hole(das mache ich aber nur bei uns vor der Haustüre so, schaue mich vorher kurz um ob keiner kommt u. dann darf sie auch durchaus ohne Leine raus).Muss aber dazusagen das wir auf dem Land leben und einem hier eher ne Katze auf der Strasse begegnet als ein Mensch. SInd Eure Hunde denn wirklich immer an der Leine wenn ihr sie aus dem Auto holt?


    Nachdenkliche Grüsse Tanja mit Luna

  • Zitat

    SInd Eure Hunde denn wirklich immer an der Leine wenn ihr sie aus dem Auto holt?


    Nein...aber ich weiss auch das sie es sich nicht wagen wuerden (bzw. einen Grund dafuer oder die Veranlagung haetten) fremde Menschen anzufallen in solchen Situationen :)

  • Zitat

    SInd Eure Hunde denn wirklich immer an der Leine wenn ihr sie aus dem Auto holt?
    Nachdenkliche Grüsse Tanja mit Luna


    Genau das meinte ich, dass den Leuten das durch die Medien so beigebracht wird, dass nur ein angeleinter Hund niemandem etwas tut. So wird geschlussfolgert, dass im Umkehrtext unangeleinte Hunde erstmal generell gefährlich sind.


    Zitat


    Was hat das denn damit zu tun


    Hätte doch sein können, dass ihm das Beißen in einen Arm, was er ja getan hat, vorsätzlich beigebracht wurde. :ka:


    Zitat

    Fakt ist das es kein normales Verhalten ist und das ein HH dafuer zu Sorgen hat das so etwas nicht passieren darf!


    Und zwar im Vorfeld. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund nicht von anderen Menschen gequält wird. Und das hat er nicht. Entschuldigung hin oder her. Es hätte nicht dazu kommen müssen.

  • Zitat


    Hätte doch sein können, dass ihm das Beißen in einen Arm, was er ja getan hat, vorsätzlich beigebracht wurde.


    Okay, das geb ich dir Recht, hätte sein können.....


    Ich persönlich glaube das nicht!

  • Zitat

    Das rückt uns Rotti besitzer wieder ins falsche licht :kopfwand: ..... wenn das morgen in der zeitung steht , dann werden meine zwei und wahrscheinlich alle anderen Rottis wieder angefeindet.
    :|
    Und in den nachrichten als bestien dargestellt , die jeden angreifen ohne grund.


    Du beschwerst Dich einerseits darüber, dass "die Rottibesitzer" nun wieder ins falsche Licht gerückt werden, andererseits verallgemeinerst Du genauso, wenn es um "die nachrichten" geht :???:


    In diesem Fall bedanke Dich nicht bei der Zeitung, den Medien, den Nachrichten, sondern bei dem Rottihalter, der anderen Halter von Rottweilern und deren Tieren durch sein unverständliches Verhalten (noch dazu, wenn er wusste, dass sein Hund von Kindern geärgert wurde!) immens schadet.


    Denn zumindest laut dem Polizeibericht hat dieser Rottweiler ohne Grund angegriffen.


    Das arme Mädel tut mir genauso leid wie die anderen Kinder. Die haben garantiert nen Schreck fürs Leben bekommen :-/ Sie dürfen die Dummheit dieses Hundehalters ausbaden, ebenso wie dessen eigener Hund :-/


    schlaubi

  • Nachdem ich selbst mal bei einem Vorfall dabei war und das was von Polizei und Presse im Nachhinein geschrieben alles kannte, weiß ich eines: Das, was da steht, entspricht selten der Wahrheit.


    Ich glaube nur noch das, was ich selber mitbekomme.


    Was ich damit sagen will: Ihr könnt Euch noch dreißig Berichte dazu durchlesen. Die Wahrheit wird in keinem stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!