Rottweiler greift 6jährige an

  • Zitat

    Was ich damit sagen will: Ihr könnt Euch noch dreißig Berichte dazu durchlesen. Die Wahrheit wird in keinem stehen...


    Wie auch?


    Die Polizisten müssen aus dem, was die Augenzeugen sagen, einen Bericht schreiben. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht, können die Polizisten nicht wissen, weil sie selbst nicht dabei waren.


    Und die Presse bekommt eben genau diesen Polizeibericht, der zumeist auch so veröffentlicht wird.


    schlaubi

  • Ich hoffe ich mache mir jetzt nicht die Rotti besitzer zum Feind!
    In meinen Augen kann und sollte nicht jeder einen Rotti halten dürfen denn es sind keine Anfängerhunde in meinen Augen...


    Mir und Nami ist letztens ein Rotti samt Halter entgegengekommen der Hund ca 45 Kg sie ca 65 Kg und nicht mehr die Jüngste, Nami lief artig bei Fuß auf der linken Seite und die Beiden wollten und an meiner Rechten seite vorbei ... ca zwei schritt vor uns dreht dieser Hund durch und sie hängt an der Leine und kann nichts ausrichten der Hund zog sie einfach mit sich und auf mich los weil Nami sich hinter mir versteckt hatte.
    Dieser Hund hat mich fast umgerissen und der wollte nicht spielen...


    Da er durch mich durch wollte habe ich Nami los gelassen und mich so gedreht das ich den Hund im Genick zu packen bekam und das Tier damit stoppen konnte...


    Ich habe echt gezittert...und frage die Frau dann warum sie mit so einem Hund alleine gassi geht wenn sie ihn nicht kontrollieren kann.. ihre antwort war es wäre ihre Sache und ich solle mich da raus halten...


    Ich nahm mir darauf Nami die immernoch artig da saß wo ich sie los gelassen hatte und meinte nur noch das sie glück hatte das ich mit Nami spazieren war und nicht mein Patenkind die nur 40kg wiegt und von Ihren Hund zu 100% umgerissen worden wäre mit glück sogar eine nette Kopfplatzwunde davon getragen hätte!!


    Klar giebt es super liebe Rottis aber die brauchen trotzdem Ausbildung und manche nehmen das zu leicht und das sind in meinen Augen die schwarzen Schaafe die immer wieder Schlagzeilen machen.


    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus wollte.Eine gute Ausbildung ist einfach wichtig bei allen Hunden und sollte nie auf die leichte Schulter genommen werden.

  • Zitat


    Und zwar im Vorfeld. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund nicht von anderen Menschen gequält wird. Und das hat er nicht. Entschuldigung hin oder her. Es hätte nicht dazu kommen müssen.


    Das ist selbstredend das ein HH seinen Hund vor solchen Dingen zu schuetzen hat.....auch teile ich dem Hund ganz bestimmt keine Schuld zu da man einem Tier die Vorwerfbarkeit vorsaetzlichen oder fahrlaessigen Verhaltens ja gar nicht zuordnen kann.
    Der Hund hat sich so verhalten wie er es fuer angebracht sah....und sowas hat ein Halter zu verhinden und zu unterbinden.

  • Zitat

    Du beschwerst Dich einerseits darüber, dass "die Rottibesitzer" nun wieder ins falsche Licht gerückt werden, andererseits verallgemeinerst Du genauso, wenn es um "die nachrichten" geht :???:



    Weil ich genug bericht über Rottis und staffis gesehen haben wo ohne sachliche beweise die Rassen fertig gemacht wurden und man um den leuten noch mehr angst zu machen , bilder zusammen schneidert die einen angreifenden Rotti zeigen , obwohl jeder HH sehen kann das das bilder aus dem schutzdienst sind aber die stellen das als beweis dafür da das diese Hunderasse aggressiv sind und das kann ja wohl nicht angehen.


    Und sie zeigen nie bilder von gut sozialisierten Rottis .... das das auch super Familienhund sind .


    lg. Jenny

  • [quote="Sofawölfin"]


    Da er durch mich durch wollte habe ich Nami los gelassen und mich so gedreht das ich den Hund im Genick zu packen bekam und das Tier damit stoppen konnte...



    In diesem Fall hätte es auch gut sein können, das der Rotti dich packt...denn einen Hund im Genick festzuhalten...naja.... :/
    Er weis nicht was von oben kommt, wird festgehalten....das ist schon eine bedrohliche Situation für den Hund in dem Moment....

  • Zitat


    In meinen Augen kann und sollte nicht jeder einen Rotti halten dürfen denn es sind keine Anfängerhunde in meinen Augen...


    In dem Satz musst Du das Wort "Rotti" mit "Hund" ersetzen.



    Zitat

    Klar giebt es super liebe Rottis aber die brauchen trotzdem Ausbildung und manche nehmen das zu leicht und das sind in meinen Augen die schwarzen Schaafe die immer wieder Schlagzeilen machen.
    .


    Genau....und Training und Sozialisierung braucht jeder Hund da jede Rasse fuer ein anderes Lebewesen zur toedlichen Gefahr werden kann unter gegebenen Umstaenden...bei einem Saeugling brauchts keinen Hund der Groesse Rottweiler um toedlichen Schaden anzurichten....das bringt auch ein JRT oder ein Mops fertig.


    Und Hundefuehrung grosser Rassen setzt nicht Koerpergroesse und Muskelmasse vorraus sondern Hirnmasse....ich muss einen Hund nicht koerperlich baendigen koennen um ihn zu fuehren.....wenn sie es wirklich drauf anlegen wuerde koennte ich meine 130 Pfund Presa Huendin nicht mehr rein kraeftemaessig halten.....da ich sie aber trainiere und mit ihr arbeite muss ich mich nicht auf meine Kraft verlassen um meinen Hund zu lenken....dafuer reicht meine Koerperhaltung und meine Stimme :)

  • Naja Gott sei dank geht es dem Kind wieder einigermaßen gut. Aber der Kommentar der unter diesem Artikel verfasst wurde, sofern er denn der Wahrheit entspricht, wirft wieder ein ganz anderes Licht auf die ganze Sache. Na dann hoffe ich doch dass das Kind keine psychischen Schäden aus der ganzen Sache mitgenommen hat.


    Sollte der Halter es wirklich mitbekommen haben und dann bewusst nicht geholfen dann finde ich es gerechtfertigt, dass der Hund möglichst an einen vernünftigen Halter vermittelt wird. Die Frage ist natürlich ob das so ohne weiteres klappen wird oder ob der Hund sein restliches Leben im TH verbringen darf.
    Ob der HH jetzt bewusst die Hilfe unterlassen hat oder nicht lässt sich jetzt dahinstellen. Sind schließlich alles nur Mutmaßungen.

  • Zitat


    Klar giebt es super liebe Rottis aber die brauchen trotzdem Ausbildung


    Was meinst du damit?


    Und: Steht der Satz, mal rein für sich genommen, nicht in der falschen Reihenfolge, und in falschem Zusammenhang?



    Zitat


    Das ist selbstredend das ein HH seinen Hund vor solchen Dingen zu schuetzen hat.....auch teile ich dem Hund ganz bestimmt keine Schuld zu da man einem Tier die Vorwerfbarkeit vorsaetzlichen oder fahrlaessigen Verhaltens ja gar nicht zuordnen kann.
    Der Hund hat sich so verhalten wie er es fuer angebracht sah....und sowas hat ein Halter zu verhinden und zu unterbinden.


    Ja. Schon im Vorfeld.
    Wollte es nur nochmal erwähnt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!