Beiträge von RottweilerKira

    War schon lange nicht mehr beim TA wegen Durchfall! Aber im Sommer hatten wir probleme mit Giardien...Behandlung 18 Euro, Kotuntersuchung 16 Euro und Tabletten 18 Euro für 3 Tage!


    Allerdings würde ich NIEMALS "Spezialfutter" bei Durchfall vom TA annehmen...ein bischen Schonkost zu hause mit Reis und Hühnchen ist 100 mal besser!!!


    Seit dem ich barfe, hatten wir nie wieder probs mit Durchfall....:-)

    Hallo!


    Meine Kira hatte extreme Probleme mit Durchfall. Es lag bei ihr allerdings an Parasiten...erst Kokzidien und kurze Zeit später dann Giardien...also ausgerechnet die, die richitig schlecht für den Hund sind.
    Nach den Giardien hat sich der Darm kaum erholen können...es waren 3 Wurmkuren mit Panacur nötig um die Dinger zu töten...
    Nun gut, was haben wir gemacht...ab zur Tierheilpraktikerin weil wir vom TA die Schna**e voll hatten.
    Haben dann auf Barf umgestellt...ab dem ersten Tag Barf, kein Durchfall mehr...ach ja, haben zuvor das Premium Futter von Happy Dog gegeben.


    Seit dem Barfen, sind wir sehr zufrieden...könnt es ja mal ausprobieren...
    viel Spass!

    [quote="Sofawölfin"]


    Da er durch mich durch wollte habe ich Nami los gelassen und mich so gedreht das ich den Hund im Genick zu packen bekam und das Tier damit stoppen konnte...



    In diesem Fall hätte es auch gut sein können, das der Rotti dich packt...denn einen Hund im Genick festzuhalten...naja.... :/
    Er weis nicht was von oben kommt, wird festgehalten....das ist schon eine bedrohliche Situation für den Hund in dem Moment....

    Also das sogenannte Grummlen kenn ich auch :D das macht sie wenn sie auf dem rücken liegt und wir sie am Bauch kraulen.


    Ok, ich werde sie mal weiter aus der Hand füttern und immer wenn ich mit ihr Knuddeln möchte geb ich ein paar Leckerchen.
    Da sie ja noch jung ist, ist ja noch nichts verloren und ich bin auch guter Dinge das ich das Problem auch in den Griff bekomme :p


    Sonst ist sie wirklich super lieb und hört einfach toll...bis jetzt zumindest.
    Da werden wir das knurren schon wieder weg bekommen.....



    Die TA besuche waren immer sehr sehr heftig...sie brauchte sogar nen Maulkorb...den ich ihr anlegte und ich fixierte während der Behandlung auch ihren Kopf...wie gesagt es ist erst seit August, so das sie mich hin und wieder mal anknurrt.....
    Gebissen hat sich mich allerdings noch nie....es bleibt beim knurren und Ohren anlegen.



    Was haltete ihr davon wenn ich das knurren ignoriere?? Und ihr somit klar mache, das sie keine Chance hat zu knurren.... Ist wohl nicht so gut ne?

    Hallo Foris!


    Bevor ich beginne das Problem zu schildern, fange ich mal mit der Vorgeschichte an.


    Kira, eine Rottihündin, die mittlerweile 9 Monate jung ist, war anfang August das erste mal läufig. Mit der Läufigkeit an sich, gabs keine Probleme. Aber danach, hatten wir sehr sehr turbulente Wochen. Anfang September wurde sie Scheinschwanger, kurz nach dem sie eine Blasenentzündung nach langer Zeit endlich bekämpft hatte.
    Während dieser SS hat sich ihr Verhalten mit gegenüber stark geändert (bei meiner Freundin nicht, da ist alles beim alten). Sie hat mich angeknurrt und 2 mal versucht nach mir zu schnappen. Habe sie dann immer ignoriert und auf ihren Platz geschickt. Danach wars wieder gut.
    In der ganzen Zeit waren wir sehr oft beim TA, und da sie dort bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hat ist sie nicht gut auf den zu sprechen. Und jedes mal habe ich sie auf dem Tisch festgehalten...damit der TA sie behandeln kann. Nur das ich sie allein nicht gehalten bekommen habe, es mussten noch 2 weitere Leute meinen Hund fixieren. Sie hat sich überhaupt nicht anfassen lassen... Naja, gott sei dank sind wir jetzt bei einer Tierheilpraktikerin die sehr einfühlsam ist und Kira gut behandelt.


    So und jetzt zu unserem Problem.....
    Wenn ich Kira streichel kommt es ab und an vor das die mich anknurrt...ich schicke sie mit einem deutlichen NEIN auf ihren Platz und ignoriere sie dann erst einmal. Wenn ich nach Hause komme und sie begrüße knurrt sie nicht, beim spazieren gehen, oder draußen im Garten auch nicht.
    Nur wenn wir in der Wohnung sind und ich sie anfasse fängt sie an zu knurren und versteift sich. Natürlich lasse ich das nicht durchgehen und sie wird dann immer auf ihren Platz verwiesen.


    Weis nicht warum sie das macht, denn meine Freundin kann sie knuddeln egal und so oft sie will...kein knurren :/
    In einer Hundeschule sind wir und haben schon einen Erziehungskurs hinter uns und beginnen jetzt den zweiten. Dort trainiere ich immer mit ihr und sie hört auf´s Wort-kein knurren und nichts. Auch beim Spazieren gehen, alles kein Thema, sie hört auf uns beide gleich gut.
    Das einzigste was uns im Moment belastet ist das ständige knurren in der Wohnung....


    Habe sie heute das erste mal mit der Hand gefüttert um die Bindung etwas zu verbessern und das sie meine Hand als positiv sieht. Da wird barfen kostet das ein wenig überwindung :D aber das klappt schon.


    Was habt ihr denn noch für Tips, wie ich mich verhalten kann, wenn sie mich anknurrt, bzw warum sie das macht? Kann es auch mit der Rangordnung zusammen hängen bzw. das sie bestimmen möchte wann ich sie anfasse...



    ...noch zum Schluss....sie knurrt jetzt nicht bei jeder berührung von mir...kann auch mit ihr knuddeln und ich schleckt mich auch ab und und und.....nur so 1-2 mal am tag knurrt sie mich an :/ :/



    Danke schon mal für eure Hilfe :roll:

    Also ich finde diese 5 Minuten Regel ganz gut.
    Mit unsere Rottweiler Hündin sind wir wo sie ganz klein war auch nicht länger als 15 min unterwegs gewesen. Jetzt ist sie 9 Monate und ab und an gehen wir auch mal 1-2 h gassie...allerdings sind da Spieleinheiten und Übungen schon mit drin...also kein strammes spazieren gehen.
    Sonst gehen wir 2 mal am Tag so ca 45 min und einmal 20 min spielen auf der Wiese.... sie ist immer gut ausgelastet und sehr ruhig in der Wohnung. Bei schlechtem Wetter will sie meist garnicht raus :D


    Denke mal das es so auch ok ist..