ANZEIGE

Labrador Rüde gefunden

• ANZEIGE

HI, wie ich schon neulich mal geschrieben hatte, haben wir hier in DK einen gaaaanz netten Labirüden gefunden. Vermisst den jemand?
    Katja

Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
    drum gebt auf eure Hunde acht!

unvergessen: Wanja, Pelle, Bootsmann, Gori, Egon, Mimi und Hetja

• ANZEIGE
  • Ich dachte, die Besitzer hätten sich angefunden :???:

Zitat von "hettibert"

Hallo,
    der Labi ist wieder bei seinen Leuten, ein Paar aus Dortmund, OHNE chip, OHNE lesbare Tätowierung, OHNE Adresse abends im Ferienhausgebiet "nochmal rausgelassen " worden :???:
    Dafür aber mit Straßhalsband :ops: , der arme Kerl...
    Naja ist gut ausgegangen. Die Polizei hat gesagt, er könne hier nicht verwahrt werden, scheint also kein Tierheim zu geben,...also blieb er bei meinem Nachbarn, war ja auch ok.
    Gruß aus DK, Katja

• Hallo,
    der Labi ist wieder bei seinen Leuten, ein Paar aus Dortmund, OHNE chip, OHNE lesbare Tätowierung, OHNE Adresse abends im Ferienhausgebiet "nochmal rausgelassen " worden grübel
    Dafür aber mit Straßhalsband ups , der arme Kerl...
    Naja ist gut ausgegangen. Die Polizei hat gesagt, er könne hier nicht verwahrt werden, scheint also kein Tierheim zu geben,...also blieb er bei meinem Nachbarn, war ja auch ok.
    Gruß aus DK, Katja

Hä? dachte es ist alles gut ausgegangen.
    Gruß Bianca

oh, da war ja jemand schneller

"Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen" (Georg Bernard Shaw)

• ANZEIGE
  • Ja,
    haben wir auch gedacht, nur läuft der Hund nu wieder hier rum und die Dortmunder sind laut Ferienhausvermittler abgereist...
    :???: :???: :???:
    Jetzt hockt er im Tierheim hier. Ich kann ihn leider nicht nehmen, mein Männe will net. Er ist so süß.

• na prima.
    hund einfach zurück gelassen?!!?

kannst du mit deinem männe nicht reden, dass ihr ihn erstmal nehmt, bis sich eine neue pflegestelle oder ein neuer besitzer findet??

Liebe Grüsse
    Nina
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland

Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Nee, das geht nicht, es hat schon 4 Jahre gedauert, bis ich wieder einen Hund haben durfte. Und das tierheim rückt ihn auch mir nicht raus, wie ich eben festgestellt habe, sie sagen nur, dass er noch da ist, ....

• Zitat von "hettibert"

Jetzt hockt er im Tierheim hier. Ich kann ihn leider nicht nehmen, mein Männe will net. Er ist so süß.

Ich dachte in DK gibt es keine Tierheime ??

Klär mich auf, bitte.

Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

• Zitat von "staffy"

Ich dachte in DK gibt es keine Tierheime ??

Klär mich auf, bitte.

das habe ich auch gerade gedacht,....
    zumindestens haste das oben gechrieben :???:

LG Astrid und Bummelprinz Sammy

• HI,
    also, ich versuche es mal zu erklären. Beim 1. mal hat die polizei und alle eventuell zuständigen stellen, vet, gesagt, sie nehmen den hund nicht, wir sollen ihn rennen lassen, es gibt keine Tierheime hier, wohin sie ihn bringen könnten. Da ich noch nicht so lange hier wohne, hab ich das mal geglaubt. Beim 5. Mal anrufen, hat dann meine Nachbarin bei Falk (Notdienst) angerufen, die haben dann nach einigen Diskussionen den Hund in eine Art tierheim gebracht, ein Dyreinternat. Dort werden aber hunde wohl nicht solange behalten wie in d , sie dürfen nach -ich glaube- 3 Tagen vermittelt werden. Das sagte man uns hier, ich werde versuchen noch mehr rauszukriegen.
    Gruß Katja

• Aber der Ferienhausvermittler sollte doch eigentlich eine Adresse der Mieter haben, die diesen Hund offensichtlich mal eben in DK "vergessen" haben, oder?!

Da sollte man vielleicht mal nachfragen, was sie sich dabei so denken..!

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE