Labrador Rüde gefunden

  • Mal eine Zwischenfrage: Ist es denn überhaupt möglich, einen Hund mit ins Ausland zu nehmen, der nicht gechipt ist? Ich dachte für Auslandsreisen müssten Hunde auf jeden Fall gechipt sein?


    Wenn dem so wäre, könnten die Leute aus Dortmund (oder woher das war) ja eigentlich nicht wirklich die Besitzer sein oder habe ich vielleicht etwas an der Geschichte verpasst?


    Grüße
    Elke

  • Hi, also der Gedanke von Elke kam uns hier auch, deshalb hab ich es nochmal geschrieben, falls ihn doch jemand vermisst, vielleicht gehörte er nicht der Dortmundern, ich werde mal vagn (mein Nachbar ) heute fragen, er hat denen den Hund übergeben das letztemal, ob der Labi sich überhaupt gefreut hat die zu sehen.
    Zum chip, der hund muss tätowiert oder gechipt sein. aber, wer kontrolliert das ? Es gibt bestimmt leute, die das missachten.
    Katja

  • Hallo,


    ich hoffe auch, dass der Hund bald seinen Besitzer, oder jemand anderes, findet.
    An der Grenze finden doch kaum noch Kontrollen statt und ältere Menschen wissen oft gar nicht, dass der Hund gechipt oder tätowiert sein muss.


    Ich habe meine Hündin auch mit nach Frankreich genommen und wurde nicht kontrolliert. Keiner hat sich dafür interessiert...


    Vielleicht gehört der Hund aber auch nach DK und streunt halt durch die Gegend. Gerade in Ferienanlagen fällt doch oft etwa ab für den Hund.


    Egal wie, ich hoffe es findet sich eine Lösung.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    Ich dachte, die Besitzer hätten sich angefunden :???:


    Hallo Katja,
    vielen Dank nochmal für deinen Anruf. Wäre ja zu schön gewesen.
    Leider erklärte die Dame nun, dass es doch nicht "mein" Hund sei.
    Ich kann es von hier aus ja nicht kontrollieren. Sie erklärte mir, sie wüsste wer der Besitzer sei und er wohnt wohl in Dänemark.
    Naja, habe ja keine Telefonnummer von dir und wollte mich unbedingt bei dir bedanken.
    Liebe Grüße
    Simone

  • HI Simone, danke ich habe gestern nochmal probiert, dich anzurufen, war aber immer besetzt. Tut mir leid, dass es nicht Max war. hat die Dame in Marslev denn gesagt, ob er gechipt ist? Und warum der besitzer ihn dann nicht holt?????
    Gruß aus Dk, Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!