bitte um Tipps/Addresse von Hundeschulen Duisburg umgebung

  • hi hundefreundejavascript:emoticon(':winken:')




    Mein prince (11 wochen) ist ein Ganzschön schlauer bursche,
    so war er beispielsweise bereits nach 3 tagen bei uns stubenrein
    und hört jetzt nach knapp einer woche auf Sitz.
    auch im auto verhällt er sich ruhig und bleibt schön auf seinem platz,
    woraus ich schließe das er recht clever ist.......... :licht:


    allerdings hab ich so das gefühl das er seinen namen noch nicht wirklich als solchen war nimmt und ich weiß nicht so recht wie ich ihm "komm" beibringen soll,javascript:emoticon(':runterdrueck:')
    runter drueck
    ausserdem könnte ich ein paar "einsteiger Tipps" im umgang mit welpen gebrauchen.


    Ich möchte auch gerne ewine hundeschule besuchen und wollte daher fragen
    ob nicht ZUFÄLLIG jemand eine gute aus der umgebung Duisburg kennt


    Danke
    lg JOE

  • Ich kann immer nur wieder das >>Kosmos Welpenbuch<<von Viviane Theby empfehlen.
    Es hat uns mit Lennie sehr geholfen. Da sind viele Tipps drin und super erklärt damit's klappt :gut:


    Hundeschule waren wir natürlich aber viele Übungen aus der Hundeschule spiegelten sich in dem Buch wieder.



    Grüßle Ines und Lennie

  • Hallo,
    aus welcher Ecke von Duisburg kommst du denn? Ich habe bis vor drei Wochen auch in Duisburg gewohnt und war kurz in der Welpenspielgruppe und später auch so in den Kursen auf den Rehwiesen in Wedau und in der Hundeschule von Anette Gräfenstein, die im Moment leider Probleme mit dem Gelände hat.
    Hier ist der Link zu den Rehwiesen:
    http://www.dvg-rehwiese.privat.t-online.de/
    zu einer Probestunde kann man natürlich kostenlos vorbeischauen, und danach ist es auch sehr günstig. Wie gesagt, die sind gut.


    LG Bärbel und Lana


    P.S. Ich hoffe das mit dem Link geht in Ordnung :)

  • Hallo, falls du aus dem Duisburger Norden kommst, kann ich dir den SV-Platz auf der Jägerstr. in Oberhausen-Sterkrade empfehlen. Ganz tolle Welpenschule (viele verschiedene Hunderassen, ganz liebevoll und doch effizient), klasse Junghundegruppe. Auch später Agility im Angebot. Brauchst kein Mitglied werden, sondern kannst 10er Karten kaufen für 20,- Euro. Also auch echt nicht teuer. Welpengruppe immer Samstags von 11-12 Uhr. Erstes Mal kostenlos. Impfausweis muß beim ersten Mal vorgezeigt werden.

  • Danke,


    hört sich ja sehr gut an :gut:


    bei prince ist nächste woche noch eine impfung fällig, kann ich also erst danach dorthin ???


    Ich hab in den gelben seiten keinen eintrag gefunden,javascript:emoticon(':runterdrueck:')
    runter drueck
    kannst du mir den genauen namen nennen??



    nochma danke

  • Ich kann Dir die http://www.hundeschule-rhein-wupper.de empfehlen.


    Für mich die Beste Hundeschule in der Umgebung. Hier lernt Dein Hund im Alltag und nicht stur auf einem Hundeplatz. Wir waren in der ganzen Hundeschulzeit mit Paul nicht einmal auf einem Hundeplatz sondern nur draußen Spazieren, in der Stadt, in der Bahn, Bus usw. Es gibt Termine bei Dir zuhause, um auch hier die richtigen Verhaltensweisen zu lernen. Halt alles was man so im Alltag braucht.


    Er unterrichtet auch in Düsseldorf, vielleicht passt das ja noch in Deine Umgebung mit rein. Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen.


    LG
    agil


    Solltest Du noch Fragen haben, schick mir ruhig eine Mail.

  • Hallo,
    ich kann dir zwar keine Hundeschule nennen, aber du hattest ja auhc gefragt, wann du mit deinem hund anfangen könntest. ich würde auf jeden Fall die zweite Impfung abwarten, da dein Welpe erst dann genügend gegen Krankheiten geschützt ist, die halt oft auf Hundeplätzen auftreten und auf die Welpen eher reagieren als erwachsene Hunde.
    LG Bianca

  • Hab ich auch noch nie gehört! :gruebel: Deswegen bin ich ja jetzt von der zweiten Impfung ausgegangen, obwohl die dann schon recht spät käme. Aber mit elf Wochen die dritte Impfung. Ob das gut ist den Hund so zuzuballern mit den Impfstoffen?
    LG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!