Jagdhunde bei Nichtjägern?
- MuckiundMausi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Unterhalte dich mal mit den Anhängern von AJT oder deren "Erfinderin", Frau Gröning.
Die sagen übereinstimmend, daß sie bei einer nicht unbeträchtlichen Anzahl Hunden in Sachen Jagdtrieb scheitern.Hallo Grisou
Was möchtest du damit sagen? Verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst, würde mich aber interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Grisou
Was möchtest du damit sagen? Verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst, würde mich aber interessieren.Ich nehme mal an, dass es eine Anzahl Hunde gibt, die man mit AJT nicht glücklich machen kann. Die so sehr Vollblutjäger sind, dass sie sich nicht mit Ersatzbeschäftigungen zufrieden geben, die ihnen Nichtjäger-HH bieten können.
-
Mir gehts um das:
ZitatTut mir Leid deine Pauschalisierungen zeugen in meinen Augen nur von Ignoranz.
Ich kenne genug Jagdhunde aus dem Tierschutz mit denen die Besitzer am Anfang Probleme hatten die sich aber an einen Fachmann, genannt Hundetrainer, gewandt haben und heute ein wirklich ein tolles Team sind.Leg doch einfach mal dein Scheuklappendenken beiseite dann wirst du vielleicht auch erkenne das man nicht alles über einen Kamm scheren kann.
Wie ist der "normale" Verfahrensgang, wenn man sich einen Hund anschafft?
Entweder man kennt seine Vorfahren - dann weiß man ansatzweise, was auf einen zukommt - oder man weiß es eben nicht. Bei den ganzen Tierschutzhunden weiß man es nicht!Nun kann man optimistisch sein und sich einreden: "Das schaff ich schon mit der Jagdhunderasse", oder man ist pessimistisch und sagt:"Wer weiß, ob ich das hinbekomme, ich lasse besser die Finger davon und nehme was anderes."
Nur - was macht der Optimist, wenn sein Optimismus unbegründet war? Wenn der Hund für ihn nicht erziehbar ist? Wenn alles versagt, auch das ausgeklügelste AJT? Dann hängt er ihn lebenslänglich an die SL oder gibt ihn ab.
Nur darum gehts mir - nicht davon auszugehen, daß man klar kommt, nur weil angeblich auch andere klargekommen sind, sondern auf der sicheren Seite zu bleiben. Schon aus Verantwortung dem Hund gegenüber.
Und da gibt es nur diese eine eine pauschale Sichtweise. -
Zitat
Haha
. Das ist gut. Ich hab schon ne Menge über mich gehört aber das noch nicht. Von so einem wie dir nehm ich das glatt als Kompliment.
Lass es, Du kannst Ihm eh nicht das Wasser reichen.
-
Cornelia, Du bist einfach unverschämt.
-
-
Zitat
Lass es, Du kannst Ihm eh nicht das Wasser reichen.
Na das brauch ich auch nicht. Ich brauch nur den Wert eines Lebens erkennen weil ich Morgens noch in den Spiegel schauen will.
Und nur weil jemand rhetorisch ein wenig begabt ist heißt das lange noch nicht das er deswegen eine Gewinn für die Gesellschaft ist.
-
Herrschaften... Wenn es nicht möglich ist, das ihr normal miteinander redet, wird hier dicht gemacht! Dann könnt ihr euch privat weiterhin beleidigen! Also entweder ihr kommt wieder runter oder der Thread ist dicht!
-
Zitat
Cornelia, Du bist einfach unverschämt.
Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder?????
Schmeisst DU mich jetzt hier rauß???
Ganz liebe Grüße
-
Zitat
Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder?????
Schmeisst DU mich jetzt hier rauß???
Ganz liebe Grüße
Ich kann solche Provokationen kaum bis gar nicht nachvollziehen, zumal sie zu gar nichts führen, ausser am Thema völlig vorbei.
Verständnislos
, Britta
-
Zitat
..........Wie ist der "normale" Verfahrensgang, wenn man sich einen Hund anschafft?
Entweder man kennt seine Vorfahren - dann weiß man ansatzweise, was auf einen zukommt - oder man weiß es eben nicht. Bei den ganzen Tierschutzhunden weiß man es nicht!Nach diesem Zitat könnte man auch schlussfolgern, das es besser wäre alle Tierheime (auch die deutschen Hunde sind Tierschutzhunde) zu schließen. Die Bestände einschläfern und neue gleich gar nicht erst schaffen. Man weiß ja nie was man bekommt und evtl. könnte es ja sein, dass jemand mit dem Hund überfordert ist (vielleicht auch wegen Aggression und nicht mal Jagdtrieb). Dann müsste der arme Hund wieder zurück ins Heim.
Vielleicht etwas überspitzt, aber so ist doch dein Ansatz, Grisou, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!