Brösel wurde schwer verletzt

  • Hallo,


    nun diskutiert doch nicht welche Rasse jetzt den kleinen so
    zugerichtet hat. Es kann bei allen Hunden vorkommen auch
    wenn es nicht vorkommen sollte.
    Eine Diskussion finde ich hier absolut fehl am Platz. :/


    Viel wichtiger ist doch das der Kleine es schafft. Wir drücken hier
    alles was wir hier zur Verfügung haben. ;)

  • Hallo liebe Leutz,


    ...der kleine Brösel liegt jetzt da und braucht Eure alle Daumen um
    wieder auf den Damm zu kommen!


    Ihm ist es Egal, wer ihn verletzt hat. Ob Schäfi, Kampfhund (:???: wass'n
    das) oder was-auch-immer. Also bitte keinen Streit oder irgendwelche
    Pflege von Vorurteilen. Muss hier nicht sein. Bringt auch nix.


    Alles Gute für Brösel, den kleinen Krümel. :2thumbs: Go Brösel go!


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Tut mir sehr leid, was mit Brösel passiert ist! Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Vielleich könnt ihr ihm ein Kuscheltier oder eine Decke ins Klinikum bringen, so hat er wenigstens den Geruch seiner Liebsten in der Nase und kämpft noch energischer um sein kostbares Leben.


    Traurige Grüße, Tina und Cimba

  • Zitat

    weil du gesagt hast das es keine Kampfhunde sind!!! das hat uns Kampfhund besitzer beleitigt.


    Ich glaube das meinte sie :???:


    ok, da haste recht, war dan schon irgendwo was gegen euch, daran hab ich aber nicht gedacht, aber egal jetzt!


    Es waren nun mal Schäferhunde und gut is damit ;)

  • Leider dürfen wir Brösel nicht besuchen, meine Schwiegermutter darf aber zweimal am Tag anrufen.


    Ich mache sicherlich nicht den Hunden Vorwürfe, es waren halt Schäferhunde, hätten genauso gut Dobermänner, Westies oder Chihuahuas gewesen sein können. Darauf kommt es mir im Endeffekt nicht an.


    Die Vorwürfe mache ich eher dem Besitzer. Ich weiß, dass der selbst auch geschockt war, aber wahrscheinlich sucht man in so einer Situation einfach einen Schuldigen. Ich denke mir die ganze Zeit, wenn er zwei so große Hunde nicht halten kann und nicht unter Kontrolle hat, dann soll er sich nicht zwei davon halten. Ich versuche aber, mich von diesem Gedanken abzubringen.


    Es sind eben Hunde, sie sind unberechenbar und sie sollen ja auch Hunde bleiben. Mit diesem Risiko muss man leider leben. Ich weiß nur, wenn es meine Dira gewesen wäre, die ja zur Zeit unter der Woche bei dem Opa ist, die hätte das nicht überlebt. Brösel hat zum einen mehr Fell und außerdem einen kräftigeren Hals. Dira hätten die zwei wahrscheinlich das Genick gebrochen. Allerdings hätte man sich auch wiederum mit Dira im Schlepptau nicht mit dem Halter unterhalten können, denn Dira hasst Schäferhunde. In der Welpenschule wurde sie öfter von den Schäferhunden spielerisch gejagt, doch das mochte sie gar nicht.

  • Hallo,


    das war ja ne richtige Horror-Situation. Die Frage ist wahrscheinlich völlig daneben und bei dem Schock Deines Opas gar nicht mehr zu beantworten, aber gab es irgendwelche noch so kleinen Anzeichen, weshalb die Hunde zu gepackt haben könnten...? Hab jetzt grad dran gedacht, daß Brösel vielleicht nur kurz die Lefzen hochgezogen haben könnte als der eine Schäfi aufstand...oder der andere Schäfi hat in dem Moment ganz leise geknurrt, was den anderen dazu bewogen hat, nach vorne zu gehen...? Ich mach mir diese Gedanken, weil ich jetzt nicht so pauschal glauben will, daß die Schäfis "einfach nur so" zugepackt haben. Nicht daß es jetzt heißt, die Schäfis wären böse oder "gestört" oder was auch immer. Ich denke auch so ein bischen an den Halter der Schäfis. Wenn ich das gewesen wäre, würde ich händeringend nach ner Erklärung für diesen Vorfall suchen.


    Als Halter von Brösel natürlich auch, aber da steht jetzt Brösel im Vordergrund und die Hoffnung, daß er es überlebt. Ich wünsche es Euch so sehr, daß der kleine Kerl das packt. Von den Verletzungen her klingt es wirklich heftig. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Rauhaardackel "Bautz", der ist mittlerweile 11. Er wurde mit knapp 2Jahren von einem Auto überrollt. Ich sag es jetzt mal ganz salopp...seine hintere Hälfte war "Matsch". Man hat ihm in der Klinik nur eine ganz kleine Chance eingeräumt, das zu überstehen...aber laufen würde er auf gar keinen Fall wieder können, wenn er es denn überlebt. Ich treffe Bautz fast täglich, er trägt an einer Pfote ein Schühchen, weil ihm wegen des Unfalls ein Teil der Pfote fehlt. Ansonsten macht er auf mich den Eindruck eines nicht mehr ganz so rüstigen Rentners. Sein Frauchen sagt mir auch bei fast jedem Treffen, daß Bautz ein Wunder ist und daß keiner damals gedacht hat, daß er mal 11Jahre alt wird und sich des Lebens freut. Er hat eine schiefe Hüfte, aber das sieht man nicht. Treppen wird er getragen, ansonsten alles altersgemäß fit. Bautz ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen und ich find ihn einfach toll.


    Diese kleine (wahre) Geschichte soll Euch Mut machen, an das Positive zu glauben. Ich drücke ganz fest die Daumen für Brösel und denke an Euch. Halte durch, Kleiner...!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!