Ganze Hähnchen ok?
-
-
Meine Freundin, die sich derzeit in Saudi-Arabien befindet, hat ihre Hunde vor kurzem auf Barf umgestellt. Sie füttert Kamelfleisch, Schaf, Rind und Hähnchen.
Die beiden Hunde, eine Rottweilerhündin (2) und ein großer Pitbull-Mix (6 Jahre, 45 kg) sind inzwischen begeisterte Fleischfresser.
Nun ist meine Freundin etwas unsicher, was das Füttern von Hähnchen betrifft: Von allen Seiten kriegt sie zu hören, dass das Füttern von ganzen Hähnchen sehr gefährlich für die Hunde sei. Die Hunde fnden es aber klasse, ganze Hähnchen zu erbeuten, zudem sind die auch in Saudi-Arabien recht leicht zu bekommen.
Jetzt fragt sie mich, ob da auch ganz bestimmt nix passieren kann und ich gebe die Frage an Euch weiter:
Können ganze Hähnchen am Stück bedenkenlos gefüttert werden, oder sollte man doch lieber auf einige Teile verzichten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hähnchen ist nur gekocht gefährlich, so wie alle gekochten Knochen, weil dann splittern sie. Wenn die Hühnchen roh sind, dann ist es kein Problem, die Hühnchen können auch im Ganzen gegeben werden. Man kann ja auch in den diversen Onlineshops fürs barfen die karkassen (gerippe ohne fleisch) kaufen für hunde.
meine liebt das
allerdings sollte man die därme von den tieren entfernen, denn man soll ja keinen darm von tieren geben. aber den rest kann man ja auch einzeln kaufen wie leber herz und magen...
-
Zitat
Hähnchen ist nur gekocht gefährlich, so wie alle gekochten Knochen, weil dann splittern sie. Wenn die Hühnchen roh sind, dann ist es kein Problem, die Hühnchen können auch im Ganzen gegeben werden. Man kann ja auch in den diversen Onlineshops fürs barfen die karkassen (gerippe ohne fleisch) kaufen für hunde.
...Dankeschön. Sowas hab ich ihr auch gesagt, aber ich will einfach sicher gehen.
Frau Schmitt, meine 6 kg Teppichhupe, kriegt bis dato ja nur Hälse, mal ein Flügelchen, oder ein Endstückchen Ochsenziemer.
Meinen früheren Hunden hab ich Hähnchen gewolft gegeben. -
Zitat
...
allerdings sollte man die därme von den tieren entfernen, denn man soll ja keinen darm von tieren geben. aber den rest kann man ja auch einzeln kaufen wie leber herz und magen...
Jepp
-
Hi,
mein Verdauungssensibelchen hat sogar ganze Hähnchen(teile) viel besser verdauen können als Hälse.
Liebe Grüße
Kay -
-
Ganze Hähnchen ohne Darm sind klasse!
Man sollte nur darauf achten, daß die Tiere nicht zu alt sind (das wären bei
uns die Suppenhühner), weil deren Knochen nicht mehr so elastisch sind
und leicht splittern können.
Guten Appetit
Andrea -
Ihr hättet mal unseren Skipper sehen sollen beim ersten halben Huhn das er bekam......
Der hat sich richtig geekelt vor der Haut,und wusst nicht wo er da jetzt anfangen soll
Ach ja,wie macht ihr das wenn ihr ein ganzes Huhn füttert,..ist da nä.Tag Fasttag?????
hab mal nachgesehen,bei den Hühnern,...da gibts welche die haben so 600g-wär also Skippers Tagesration,...
Ein ganzes schafft er aber noch nicht,da lässt er was über.
Lg
Daniela -
Die, die ich verfütter, haben sogar an die 800 g. Aber die lassen sich doch auch teilen oder nicht
??
-
Zitat
...
Ach ja,wie macht ihr das wenn ihr ein ganzes Huhn füttert,..ist da nä.Tag Fasttag?????
hab mal nachgesehen,bei den Hühnern,...da gibts welche die haben so 600g-wär also Skippers Tagesration,...
...
Ach immer rein damit
Nee ich geb ihr das ganz und sie bekommt auch eine zweite Ration an dem Tag (sonst dreht die mir am rad, weil die zweite mahlzeit ist sie ja gewöhnt
...) aber ich setz dann halt die rationen von den nächsten zwei oder drei tagen etwas runter... das klappt ganz gut, wobei ich aber auch sagen muss, dass Numa eh ne schlechte verwerterin ist und die eh nicht zu dick wird...
-
Zitat
Ach immer rein damit
GENAU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!