Riesiges Problem ;-(

  • Hmm, das ist ja echt eine komische Sache(züchter)...und irgendwelche Verwandten oder Grpßeltern oder sowas habt ihr icht ind er nähe???
    Vll könnt ihr ja auch mal auf dem Undeplatz nachfragen auf den ihr gehen wollt ob jm. bereit wäre die kleine morgnds zu nehmen, das sind ja alles auch Hundeleute...
    ist echt irgendwie doof...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Riesiges Problem ;-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir verstehen es auch nicht, aber er meinte, dass das schon klappen wird!!


      Ich glaube er denkt auch gar nicht daran, ihn zurückzunehmen, auf gut Deutsch: Er will es gar nicht!


      Das mit den Flöhen etc. sind alles kleine Probleme, aber jetzt wo alles zusammenkommt .... ?!?!


      Und von wegen "Kaufvertrag", sowas haben wir gar nicht ?_?

    • Wir haben Impfpass, VDH-Papier und den Hund natürlich!


      Bezahlt haben wir bar.


      Es ist unser erster Welpe aus einer Zucht, wir dachten es sei richtig so ?_?

    • Ich finde es zwar auch scheiße, dass die Züchter den Welpen nicht zurück nehmen wollte aber sagen, dass wir auch keinen Kaufvertrag mit Gina haben( haben die Papiere, Leine Halsband, Spielzeug...und so mitbekommen)...

    • Hallo an alle,


      also das hört sich ja wirklich schon alles sehr merkwürdig an, denn wir haben für "Blaze" einen ziemlich harten Kaufvertrag unterschreiben müssen, in dem viele Pflichten stehen die wir erfüllen müssen, aber auch wieder rum Pflichten des Verkäufers, wo z.B. steht das wir "Blaze" nicht weiterverkaufen dürften und der Verkäufer auf jeden Fall das Rückkaufrecht hat und das zum vollen Kaufpreis in den ersten 7 Jahren!


      Wenn man sich unseren Kaufvertrag mal anschaut hört er sich hart an, aber ich finde es schon absolut OK das es solche Verträge gibt, ist ja nur um das BESTE für den Hund zu garantieren!


      In Eurem Fall wünsche ich Euch und dem Hund alles gute, das es sich für alle Parteien zu besten wendet!

    • Blaze: ja,stimmt.ich kenne den kaufvertrag und ich finde ihn absolut in ordung,da es da wirklich alles nur ums wohl des hundes geht!
      man kann ihn ja auf der homepage von blaze´s züchtern nachlesen.
      an sich finde ich kaufverträge sowieso sinnvoll,da man dann eine recht große sicherheit hat,zu wissen wo der hund ist(ist wichtig für den züchter) udn man weiß als käufer wie man sich verhält,wenn es aus irgendeinem grund nicht mehr geht mit dem tier!

    • Hi,


      das übertrifft jetzt wirklich alles. Du sprachst davon, dass IHR Euch ALLES sehr gut überlegt habt.....datt war ja wohl nix :(


      Und jetzt alles am Züchter auszumachen kann es nicht sein.


      Dass beide Elternteile arbeiten gehen, das wisst ihr nicht erst seid heute :(


      Unter diesen Umständen braucht ihr Euch bei KEINER Border Rescue zu melden und auf Hilfe zu hoffen.


      Denkt noch mal in Ruhe nach, ob sich da nicht eine Möglichkeit für morgens finden lässt. 2 - 3 Stunden wird die kleine Maus dann bald alleine bleiben können.


      Enttäuschte und verwunderte Grüße
      Alexandra und die Mädels

    • Sag mal, hast Du denn jetzt nicht wenigstens noch Ferien, so dass sich das Problem wenigstens noch um ein paar Tage aufschiebt?
      Ich finde auch, dass man nicht alles am Züchter ausmachen kann, aber eine feine Art war das mit Sicherheit nicht, was er sich da geleistet hat.


      Frag doch trotzdem bei einer Rescue nach. Im Zweifelsfall finde ich es besser, Ihr trennt Euch von der Kleinen und überlegt in ein paar Jahren nochmal die Anschaffung eines vielleicht weniger anspruchsvollen Hundes.
      Das ist zwar jetzt mehr als schade, dass Ihr so unüberlegt einen Hund adoptiert habt, aber jetzt macht das Beste draus-für allem für die kleine Jive.


      Wenn aus irgentwelchen Gründen gar nichts mehr geht (Ich vermute irgentwie, dass das Alleinebleiben wird nicht Euer einziges Problem sein wird), ich bin als Pflegestelle wieder frei. Kannst Dich jederzeit melden, wenn Du möchtest.


      Wünsche der kleinen Jive alles Gute-vielleicht schafft Ihr es ja doch noch irgentwie?


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Hi Alexandra
      Ich glaube nicht, dass es bei ihnen mit 2-3 Stunden getan ist und alle wieder zu Hause sind. Und Du weißt doch auch, dass man einen kleinen Welpen nicht wirklich so lange alleine lassen kann (den ganzen Vormittag), da der noch viel unfug im Kopf hat und eine konsequente Erziehung verlangt. Mit einem älteren Hund wäre das mit Sicherheit einfacher gegangen, aber bei einem Welpen. (Übrigens Joyeuse, einen Fall, dass ein Züchter seinen Welpen nicht zurücknehmen wollte, kenne ich auch :( )
      Eines wundert mich nur, warum habt ihr das mit dem Arbeiten nicht schon vorher gewusst? Euer Hund ist doch noch gar nicht so lange bei euch!
      Habt ihr denn in der Zwischenzeit schon etwas erreicht? Bitte handelt nicht unüberlegt und gebt den Hund nicht in unerfahrene Hände.
      Wie weit seid ihr denn jetzt mit euren Überlegungen?
      LG Maren und Sydney

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!