gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

  • Hallo Andrea,


    toll, dass Samia bei Euch ein Zuhause gefunden hat - dass sie sich so wohl fühlt, und Ihr dasein nicht in einem Tierheim fristen muss.


    Es gibt verschiedene Gründe warum ein Hund abhaut,
    im Falle eines Rüden könnte auch mal ein läufiges Weibchen im Spiel sein - alles schon erlebt :shocked:
    oder wie in diesem Fall https://www.dogforum.de/ftopic56822.html


    Wenn es mein Hund wäre, würde ich nicht ruhen, Ihn wieder zu finden.
    Ich würde alle Polizeistationen, Tierheime, Tierärzte im Umkreis von 200 KM belästigen - bis er wieder in meinen Armen wäre.


    Ich sach immer, der Hobbit würde nie abhauen, weil es Ihm gut geht...... :roll:


    Ich wünsche Samia, dass jetzt Ihr Zuhause gefunden hat.
    Und Euch wünsche ich, dass Sie Euch noch lange erhalten bleibt, und sich zu einem Sonnenschein entwickelt. :roll:


    Liebe Grüße Uschi

  • Ja , das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich denke es gäbe viele Varianten weswegen ein Hund weglaufen kann.


    Aber genau wie Du schriebst bin ich auch genau Deiner Ansicht. Ich würde auch die Welt verrückt machen um meinen Hund wieder zu finden.
    Und genau das ist hier ja leider nicht der Fall.
    Und immer noch unerklärlich ist dieses zerfressene Geschirr.
    Ich denke nicht das jemand selbst wenn er arm ist so mit seinem Hund rum laufen würde. Zumal der ganze Rest des Geschirrs Top in ordnung ist.
    Deswegen erhärtet sich der Verdacht für mich das Sie jemand " entsorgt " hat.


    Aber ich glaube wir werden das nicht mehr klären.
    Ist nun mittlerweile auch egal.
    Ich sehe wie wohl sie sich fühlt und wie schnell sie sich hier eingelebt hat
    und in meinen Augen erscheint sie ganz glücklich.
    Ist vielleicht eine gehörige Portion zu besitzergreifend, grad anderen Hunden gegebenüber meint Sie, Sie darf alles und die anderen nichts.


    Da müssen wir mal schauen wie wir das in den Griff bekommen.
    Denn sie ist da nicht fein und beißt auch gleich zu.
    Wie sagt man so schön- WEIBER UNTEREINANDER- mit denen muss sie erst warm werden oder es klären.
    Ist noch so toll meinen Gasthundis gegenüber.
    ABER ABER..das bekommen wir auch noch hin.


    LG Andrea

  • Find ich supi, dass ihr da so konsequent seid und so optimistisch mit der Erziehung, bzw. positiv, also dass ihr nicht gleich aufgebt, nur weil Samia eben noch erzogen werden muss. So. :D


    Wie viele eigene Hunde habt ihr schon, Andrea?
    Weil, wenn ein neuer Hund zukommt, kann es natürlich auch sein, dass er der Rudelführer unter den Hunden werden möchte.
    Bzw. allgemein, die müssen bestimmt noch ihre Rangordnung klären.

  • Huhuuuuuuuuu


    andrea hier..JAAAAAAAAAA die süße Maus ist noch bei Uns und bleibt es auch. KLARE SACHE. Hat sich ganz schön raus gemacht die Maus. FRECH ist sie.. Schreibe die Tage mal ausführlicher. Bekomme heute einen neuen Hund zur Betreuung und Wohung wird renoviert PUHHHH alles auf einmal..
    Fotos einfach hier schauen..geht schneller..DANKEEEEEEEEE


    http://andrea-abraham.magix.net/


    LG Andrea - Pauli - Samia

  • :D kann ich von deinem Hund auch mal ein Foto sehen ? Bin mal GANZ NEUGIERIG wenn ich darf. Sie sieht Samia auf dem kleinen Foto echt sehr ähnlich :D


    Ich habe noch ein paar neue Bilder mit ins Album geladen.
    Samia ist schwer aufs Bild zu bekommen. Sie dreht sich immer weg :motz:
    Sonst hätte ich sicher schon einige mehr. Aber das schaffen wir auch noch.
    Einfach immer mal rein sehen wenn Ihr Lust habt.


    Sie macht sich insgesamt sehr gut. Hört super. Man kann immer ohne Leine mit ihr gehen da sie mehr Angst hat ich laufe ihr weg als umgekehrt :D
    Sie begreift auch sehr schnell neue Übungen in der Hundeschule, macht auch alles anstandslos mit.


    Leider haben wir eines noch nicht im Griff und das ist ihre Wachsamkeit mir gegenüber. Andere Hunde duldet sie immer noch nicht in meiner Nähe. Da müssen wir nun doch leider etwas härter mit Worten und Taten durch greifen denn Sie nimmt da kein Pardon vor den anderen Hund dann auch zu beißen. Sie warnt nur 1x und beim zweiten Mal ist dann gleich was los.


    Aber unsere Trainerin hat mir gesagt was ich machen soll und ich denke das bekomme ich noch grade mal hin. Ich kann scheinbar noch nicht hart genug sein und mein Blick ist wohl auch noch nicht verständlich für Sie.


    Gestern hat Sie die zweite Wurmkur Wiederholung bekommen nachdem sich anfangs raus gestellt hatte das sie ExTREM stark Bandwürmer hatte.
    Einen hat sie mir am Tag als wir zum Tierarzt wollten ausgebrochen..Sorry..eklig..aber wahr.


    Nach der ersten Wurmkur hatte sich der Kot minimal gebessert. Jetzt ist alles wieder beim alten. Sie kleckst mehr dünn als das es eine Form hat und dann geht sie auch VIEL ZU OFT..bei der Menge was sie zu fressen bekommt. Und Pupsen tut Sie WOW..stinke Luft kann sie gut machen :0))
    Und die stinken wirklich.


    Habe ihr sogar schon mal eine Woche lang nur Huhn und Pute nur in Wasser abgekocht gegeben. Trotzdem..ob mit Reise-Kartoffeln-Nudeln oder nur so. Kot ist immer gleich oll...
    Ich habe leider auch absolut keine Erfahrung mit Würmern und Kuren und wie lange das was dauert eh sich das normalisieren kann.


    Vielleicht oder ganz bestimmt, hat jemand von Euch da mehr Erfahrung oder nach was es sich anhören könnte.
    Auch nur Trockenfutter habe ich getestet, ebenfalls nicht anders.



    Ich hoffe nun das sich das innerhalb einer Woche legt. Tut es dies nicht muss es noch eine andere Ursache haben und dann gehen wir wieder hin und werden erforschen lassen woran es liegt. Blut Abnahme und der ganze Käse..


    Ich hoffe mal innigst ( für Samia ) das Sie keine schlimme Erkrankung hat und man sie vielleicht auch deswegen ausgesetzt hat. Weis man es ?
    Wenn ich mir vorstelle wie oft Sie mir hier in den Wochen wo Sie hier ist mehrere Haufen Dünn in die Bude gehauen hat ( kann sie ja nicht für wenn sie ständig muss ) und Nachts war es eben am schlimmsten da ich nicht gehört habe wenn sie raus mußte. Sie fiept nicht o.ä.


    So könnte ich mir gut vorstellen das es Leute gibt die so etwas nicht mit machen, die nach ein paar Tagen
    Haufen in der Wohung - versautem Teppich sagen RAUS MIT DEM HUND. :motz:


    Anständige Hundebesitzer gehen dann zum Tierarzt und denen fällt sowas ja auch eher auf wenn ein Hund ständig dünn macht und dies vielleicht vorher nie gemacht hat. Aber es gibt ja leider immer wieder so UNMENSCHEN..


    Wir machen das alles natürlich anständig und werden es abklären.
    Und sollte es sogar machbar sein das es ohne Chemie zu behandeln geht dann kommt meine Tierhomöopathin ins Spiel. Dann darf Sie ran.
    Damit habe ich bisher gut 19 J. mit meinen anderen Wuffs nur gute Erfahrung gemacht grade auch falls es chronisch sein sollte oder geworden ist.


    Jo..habe ich noch was vergessen ? Wenn ihr was wissen möchtet freue ich mich über Fragen. Werde sie dann schnellstmöglichst beantworten.


    Eine gute Nacht und Liebe Grüße an Alle...Andrea-Samia-Paule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!