Beiträge von sohea

    Hallo liebe Hundesitzer


    Riker - Bruno und die Leni suchen Ihre 4 Wurgeschwister.
    geboren am 25.11.2008 in Berlin Lichtenrade.
    Hudemama : Lissy - belgisch-deutscher Schäferhund- Akita-Kaukase Mischling


    Vater : unbekannt -



    [b]vermittelt wurden über diese Betreuung durch unseren Auftrag 4 der Welpen.im Januar – Februar 2009
    durch die Hundebetreuung „ Bei Frieda „
    in Rudow/Kappenstraße.


    Wir möchten so gerne wissen was aus den 4 geworden ist,
    wie sie sich entwickelt haben und ob die Besitzer zufrieden sind.


    3 der Welpen wurden zu dieser Zeit von mir vermittelt da es einige Probleme in der damaligen Hundebetreuung gab.


    Leider gab es einige Missverständnisse und vieles bei der Vermittlung ist nicht so gelaufen wie wir es uns gewünscht hatten.
    So durften wir nicht bei der Übergabe unserer Welpen da bei sein an die neuen Besitzer da wir zu dieser Zeit arbeiten mußten und " angeblich " konnte kein anderer Termin vereinbart werden.


    Verträge die geschlossen wurden, haben wir leider nie zu Gesicht bekommen diese sind wohl mit der Post abhanden gekommen als man uns diese zusenden wollte.
    Da leider eine andere Kommunikation nicht mehr möglich war mit dem Betreuer übergaben wir dies einem Rechtsanwalt.
    Auch dieser hat es bis heute nicht geschafft Kopien der Veträge heraus zu bekommen. Angeblich gibt es keine ! sicher hört sich vieles eigenartig an, aber WAHR..


    Wir haben zur Zeit des Abgabemonats der Welpen sehr viel wert darauf gelegt das unsere Babys in gute Hände kommen und selbstverständlich wollten wir bei der Übergabe dabei sein und die neuen Besitzer kennen lernen. Nun versuchen wir schon von Januar an diese Besitzer ausfindig zu machen.


    Es liegt absolut nicht in unserem Interesse den Betreuer weiter schlecht zu machen. Und geht es einfach nur um die Hunde und vielleicht auch darum, einige Sachen richtig stellen zu dürfen.


    Wir können nur vermuten das etwas über uns erzählt wurde was nicht den Tatsachen entspricht. Denn ansonsten wüßten wir keinen Grund
    warum alles so gelaufen ist wie es schlimmer nicht hätte laufen können
    und man uns nicht die Veträge aushändigt um an die Kontakdaten der neuen Besitzer zu kommen.


    Drei der Welpen die durch uns selbst vermittelt wurden haben ein schönes, liebevolles Zuhause und sehr nette Besitzer gefunden.
    Ein Welpe verblieb in unserem Besitz der Riker
    Wir haben regelmäßigen Kontakt zu den uns bekannten Besitzern.


    Im Sommer 2009 haben wir ein Welpentreffen geplant und es wäre einfach schön, wenn auch der Rest dabei sein könnte.


    Wenn die Besitzer dies selbst nicht lesen, vielleicht kennt aber jemand diese und die Hunde und kann uns weiter helfen.



    Ein Dankeschön an Alle vorab die uns evt. weiter helfen können.
    LG Andrea - Brigitte - Günter

    Die Fotos von damals aus der Anzeige - wir suchen nun die 4 die damals den Namen von uns bekamen, heute sicher anders heißen - BRAUNI - SHADOW - KIRA - CESSY


    Erstes Foto ist dies aus der Anzeige :



    Die Hundemama



    die gesuchten Welpen - Junghunde





    Das sind Bruno damals " Maulwurf " Leni damals Gracy und Riker damals
    Brutus HEUTE



    Zitat

    Halloooo
    Den Alphawurf kannst Du bei Beißereien zwischen Hunden beobachten, bei welchen die Rangordnung untereinander klären. Meistens geht das zwar recht flott vonstatten, aber gerade wenn es Gleichwertige sind, kann es dabei richtig krachen. Das Ende sieht dann so aus, dass der Unterlegene sich auf den Rücken legt und dem Gewinner Demut präsentiert ("Mach mit mir, was du willst), während der Stärkere meist seine Zähne an der Kehle des Widersachers hat und somit die Chance hätte, diesen jederzeit durch Zubeißen zu töten, was aber ein "normaler" Hund oder Wolf nicht täte, solange der andere keinen Widerstand mehr leistet.


    In unserem Fall sähe es so aus, dass der Mensch versuchen muss, seinen Hund auf den Rücken zu werfen und zur Demutshaltung zu zwingen, dabei die Hand an die Kehle des Hundes legt und etwas zudrückt. Klingt gefährlich und sollte auch nur im äußersten Ernstfall angewandt werden, und auch nur, wenn man wirklich dazu in der Lage ist. Keine Angst, man tut dem Hund dabei nicht wirklich weh, solange es nicht eskaliert. Aber wie gesagt, nur im Notfall (Hund beißt oder so...) und nur, wenn man es wirklich durchzieht. Auf halben Weg aufzuhören, käme einer Katastrophe gleich, da ungeklärt bliebe, wer nun wirklich der Stärkere und damit der Rudelführer ist. Und man sollte Schmerz aushalten können, denn der Hund wird mit Sicherheit dabei versuchen sich zu wehren und zu gewinnen, was natürlich den einen oder anderen Zwicker mit sich bringt.

    Halloooo
    Den Alphawurf kannst Du bei Beißereien zwischen Hunden beobachten, bei welchen die Rangordnung untereinander klären. Meistens geht das zwar recht flott vonstatten, aber gerade wenn es Gleichwertige sind, kann es dabei richtig krachen. Das Ende sieht dann so aus, dass der Unterlegene sich auf den Rücken legt und dem Gewinner Demut präsentiert ("Mach mit mir, was du willst), während der Stärkere meist seine Zähne an der Kehle des Widersachers hat und somit die Chance hätte, diesen jederzeit durch Zubeißen zu töten, was aber ein "normaler" Hund oder Wolf nicht täte, solange der andere keinen Widerstand mehr leistet.


    In unserem Fall sähe es so aus, dass der Mensch versuchen muss, seinen Hund auf den Rücken zu werfen und zur Demutshaltung zu zwingen, dabei die Hand an die Kehle des Hundes legt und etwas zudrückt. Klingt gefährlich und sollte auch nur im äußersten Ernstfall angewandt werden, und auch nur, wenn man wirklich dazu in der Lage ist. Keine Angst, man tut dem Hund dabei nicht wirklich weh, solange es nicht eskaliert. Aber wie gesagt, nur im Notfall (Hund beißt oder so...) und nur, wenn man es wirklich durchzieht. Auf halben Weg aufzuhören, käme einer Katastrophe gleich, da ungeklärt bliebe, wer nun wirklich der Stärkere und damit der Rudelführer ist. Und man sollte Schmerz aushalten können, denn der Hund wird mit Sicherheit dabei versuchen sich zu wehren und zu gewinnen, was natürlich den einen oder anderen Zwicker mit sich bringt.

    ja, wegen Labbi haben uns beim Spaziergang schon viele drauf angeprochen ob die Schwarzen welche wären. Meist die, die selber Labbis haben und sich erinnerten wie Ihre so klein waren und wohl auch so ausgesehen haben.


    Es wurde "VERMUTET" das es ein brauner Boxer gewesen sein soll. Ist nämlich während einer Betreuungzeit passiert. Arme Mama, viel zu jung und mußte schon Babys bekommen. Sie ist selbst erst 1 Jahr und 5 Monate alt.
    Boxer deswegen..weil da derzeit nur der eine war..wissentlich von Uns..
    ob da aber evt. noch ein anderer Hund mit gemischt haben könnte zb. beim Ausführen das steht in den Sternen :smile:


    Gute Nacht und VIELEN DANK für's mit raten Andrea + der Paul