der erste Schnee

• Hei Leute

Wie war der erste morgen bei euch, mit euren Welpen oder Junghunden und dem ersten Schnee?

Ja, bei uns in Winterthur lag heute Morgen haufenweise Schnee als ich aufgestanden bin.

Um 7:30 klingelte der Wecker, ich wuchtete mich nichtsahnend aus dem Bett und machte mich wie jeden Morgen fertig. Ging ins Wohnzimmer und öffnete die Rollos und was sehe ich, ES HAT SCHNEE und das nicht zu knapp. Naja, irgendwie fand ich das ja schön und ich hab mir auch nicht viel dabei gedacht.
    Hab also noch schnell gefrühstückt, leckerli und Winterjacke montiert und natürlich Joy nicht vergessen. Ich war voll motiviert, denn gestern hat alles super geklappt, Joy hat kein einziges mal gezogen und hat super gehört.
    Als ich auf dem Sitzplatz stand hab ich dann doch etwas überlegt und da kam mir in den sinn, dass Joy Schnee nur als Welpe kennt und da mochte sie den nicht wirklich gerne, also nochmal schnell rein und zur Sicherheit Halti einpacken, man weiss ja nie.
    So, nun gings also los. Joy an der Leine und rein in den Schnee.
    HILFEEEEE.......Joy dachte wohl das ist ihr Weihnachtsgeschenk, eine Hüpfburg, die ist im Schnee rumgehüpft, als wenn sie gerade von 1000 Hummeln in den Popo gestochen worden wäre und ich in dem glitschigen Matsch hing an der Leine hintendran. Ok, am anfang fand ichs ja noch lustig, aber nach einer weile irgendwie nichtmehr so. Und da meine kleine ja so ein Angsthase ist, hatte sie natürlich auch von dem Schnee angst und machte alle paar Meter zuerst wieder Platz vor dem Schnee um dann wieder aufzuspringen und ihn anzugreifen. Ich kann euch sagen, so lange hatte ich schon lange nichtmehr bis ich im Geschäft war und nach einer weile habe ich ihr dann auch das Halti umgeschnallt, weil ich keine Lust hatte durch den Schnee gezogen zu werden.
    Mal schauen, wie es am Mittag wird, wenn wir Pipirunde machen.

Aber ich habe entschieden, dass wir uns heute Abend nach dem Arbeiten eine Wiese suchen mit viel Schnee, den Skianzug montieren (also Joy nicht) und dann richtig toben gehen. :)

• Neu

Hi

hast du hier der erste Schnee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns liegt auch Schnee :jump:

Pepper ist ein Winterwelpe (im Nov. geboren). Die mußte von Anfang an im Schnee hüpfen. Beide Hunde flippen aus, wenn der erste Schnee liegt. Sie rennen wie die dummen, Lee steckt dabei die Nase in den Schnee und Pepper frisst den Mist liebend gerne :/

• Nein von Sindelfingen ;) Je mehr man nach Stgt. kommt, desto weniger Schnee liegt und desto mehr Regen fällt. Hier in Esslingen ist gar nichts, nur Regen.

• halloooo
      ich präsentiere meine Büroaussicht:

*Edit* Schönes Bild, aber leider viel zu groß!

hübsch gell, aktuell 30cm Neuschnee, und das nur wenig ausserhalb von Zürich ( Joy-DSH, ich arbeite in Lindau/Effretikon)

Caron LIIEEEBT Schnee, der geht ab wie ne Rennsemmel :D

• :regenschirm: bei uns regnet es schon seit einer Woche..es ist langsam nicht mehr schön.. Aber Queeny ist auch so verrückt wenn der erste Schnee kommt, Leine brauch ich da gar keine ummachen ich würde eh nur hinterher fliegen..lach

liebe Grüße Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!