rassehundmesse hannover
-
-
Zitat
Gibts denn noch Gleichgesinnte hier?ja, aber gehe dort trotzdem einkaufen.
denn dort bekomme ich sachen, die ich hier nicht bekomme.
und die hunde werden so und so ausgestellt, ob wir da einkaufen oder nicht.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier rassehundmesse hannover schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und die hunde werden so und so ausgestellt, ob wir da einkaufen oder nicht.
da geb ich dir recht, als einzelner kann ich da natürlich nicht viel bewirken, aber wenn mehr so denken würden, ist ja so wie mit allem. :/
was gibts denn da, was man sonst nirgendwo bekommt?
-
so, wir waren heute da. war recht spannend und mein freund (katzenmensch und findet hunde nur bedingt toll) hat ne neue lieblingsrasse. neupfundländer! (angst vor hunden haben, aber sich die größte der heute dagewesenen rassen aussuchen..
)
die sind aber auch knuffig. nur meine geliebten shi tzu's hab ich nicht gesehen (nur n paar havanesen(??) fälschlicherweise als solche bezeichnet...fanden die besitzer nur bedingt gut)
aber, jamie habe ich was mitgebracht(leckerlies-n ball mit schnur-bekommt er morgen) und habe sehr viele sehr schöne tiere gesehen.
die rodesien rightbacks(bohhh wie schreibt man das...zu faul zum googeln gerade) waren auch sehr schön...obwohl schön waren sie eigentlich alle(naja, dem mexikanischem nackthund konnte ich nur bedingt was abgewinnen).
überall hunde und dafür gabs echt wenig gebell. hätte gedacht, das es lauter zugeht.
hab mich gefühlt wie n kind an weihnachten... und die kromfortländer haben mich auch sehr beeindruckt. und die schokobraunen labradore...so, danach haben wir noch ikea gestürmt und nun sind wir platt.
jamie habe ich bei meiner mum geparkt, weil der wäre das a. völlig überfordert gewesen und hätte vermutlich b. irgendwann die kriese bekommen und das hätte(aufgrund der leinenaggression c. unschön ausgehen können.also, ich überlege schon ernsthaft morgen nochmal hinzufahren...naja, eher nicht, ist doch recht anstrengend.
man sollte übrigens zeitig hinfahren. um 15 uhr leerte es sich schon massiv. -
huhu,
ich war heute auch das erste mal da und fand es sehr enttäuschend..
die vorstellungen wie dog dancing und co waren wirklich nicht das wahre..hatte mir mehr erhofft..viele gestresste hunde,hundekacke in die ich reingetreten bin und teure sachen..
ich habe mir mehr erhofft...naja,um eine erfahrung reicher
liebe grüsse
susanne. -
Wir waren heute auf der Messe und fahren morgen vielleicht nochmal hin. Fanden es wie jedes Jahr sehr gut. Aber ich finde was die Preise angeht lohnt es sich nicht wirklich mehr. Die Preise sind schon identisch wie die im Internet. (Nur nicht bei Futter, das ist echt noch günstiger).
LG Ulli -
-
Wir waren heute da, tolle Hunde, einiges hat sich gelohnt, aber inshesamt fand ich 9 EUR Eintritt doch ganz schön heftig.
Ich hatte ja gehofft, bestes futter dort auch zu finden, da wurde ich leider enttäuscht, zumindest habe ich nichts gefunden.
Ich fand es aber wahnsinn, wie viele Besucherhunde da waren und dafür hat das ja echt super geklappt. Suki hat das auch super gemeistert, sie war zwar recht panisch, wenn ein großer Hund sie beschnüffeln wollte, aber sie hat sich tapfer durch die Menschenmassen gewuselt und sie schläft selig wie ein baby.
Und mein Freund hat eine neue Lieblingsrasse: die Shelties
Liebe Grüße,
Nicky -
hallo,
ich bin auch zurückund muß sagen, dass sich ein besuch nicht mehr lohnt. so viele gute verkaufsstände, die sonst da waren, sah man nicht mehr.
ich wollte bei grau einkaufen, nix da. sie glänzten durch abwesenheit. futter hat mich nicht interessiert, denn ich fütter nur hochwertiges futteran fast allen ständen gab es nur das sortiment, was es in jedem "hundeladen" zu kaufen gibt.
mich haben die vielen hunde, die an ihren haltis durch die menge "geschleift" wurden gewundert.
die vorführungen, die ich gesehen habe, waren ganz schrecklich.
@ JulesBuddy, ich halte es jetzt so wie du - ich gehe nicht mehr hin
gruß marion
-
Und wir sind auch wieder da... Meine Fellnase hat sich für seine Verhältnisse echt gut benommen. So viele Hunde auf einen Haufen kannte er ja nun wirklich noch nicht. Das war auch das einzig Positive (mal davon abgesehen, dass der Männe ganz freiwillig mit aufgestanden und mitgefahren ist
). Nee, die Fahrt hat sich echt nicht gelohnt. :/ Erstmal hatte ich extra vorher angefragt, wann die Riesenschnauzer gerichetet werden - gleich morgens sollte das sein. Also standen wir um 9.00 Uhr auf der Matte, um das ja nicht zu verpassen - und dann waren die Riesen doch erst mittags dran. Bei den anderen Rassen haben wir dann aber schon mitbekommen, dass man so als Zuschauer ja auch so rein gar nichts von den Richterurteilen mitbekommt! Das fand ich nun wirklich blöd. Ist das auf allen Ausstellungen so???
Naja, wir sind nach zwei Stunden wieder gefahren und haben auf die Riesen verzichtet...
Grüße,
das Krümelmonster. -
Also ich war da heute auch unterwegs.
Klasse waren...
die "Großen", Neufis, Doggen, Landseer und co... herrlich, so viele so tolle Tiere zu sehen
die "Kleinen", Shelties sind ja niedliche kleine Kerlchen, zum Schluß noch einen gesehen der Stoz wie Oscar auf dem Auto von Herrchn stand...
der Verkauf - ich fand es ausreichend, bin aber was "vor Ort" Einkäufe angeht auch nicht sehr verwöhnt.Eher nicht so doll fand ich...
die doch eher mangelnde Sauberkeit, leider haben es whl zu viele Leute nicht begriffen, das man die Hinterlassenschaften seines Lieblings doch bitte entfernen kann - und das sich Tiere mitten auf dem Weg zwischen den Ständen lösen fand ich erschreckend.
die "Show Athmosphäre" generell... ich fürchte das Ausstellungswesen werde ich so recht nie begreifen, selbst wenn es schön ist so eine Rassevielfalt erleben zu können.Ob ich mir den Weg nochmal antue weiß ich jetzt noch nicht... wir hatten anschließend noch einen anderen Termin in H so das sich der Weg für uns auf jeden Fall gelohnt hat, wenn das nicht so gewesen wäre wäre ich mögicherweise etwas enttäuscht nach Hause gekommen.
-
Zitat
also Leute, ich werd nicht hingehen, ich will nämlich nicht, dass die Hunde, die ausgestellt werden, so ne Sch :zensur: mitmachen müssen. Ist doch ne Quälerei für die Tiere...
Also den Tag genieß ich lieber mit den Nasen draußen bei Schmuddelwetter, das würden die Showhunde wahrscheinlich auch vorziehen.Gibts denn noch Gleichgesinnte hier?
Ja, hier, wir waren vor ein paar Jahr mal dort, ich fand es nicht soooo schlecht, wir haben auch was für Hundi gekauft,aber mein Mann fand damals schon die Ausstellung der Hunde nicht gut, er meinte auch, es sei Quälerei für die Tiere und für ihn würde so ewas nie in Frage kommen.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!