Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Paco hat Carina verletzt
-
-
Zitat
Hallo Tamee,
ich würde mal drüber nachdenken, das andersrum zu machen, also Du mit Paco HuSchu, Männe mit Carina.
Du bist bei beiden Hunden die Hauptbezugsperson, Du bist meistens zuhause, Dein Mann nicht. Paco ist derjenige, der jetzt im Haus und im Alltag Regeln lernen muss, das kannst nur Du umsetzen. Mit Carina an der Grunderziehung arbeiten, das kann prinzipiell jeder von Euch beiden. Bei Paco reicht halt zweimal die Woche üben nicht aus, er braucht 24 Stunden am Tag Training und Verhaltenskontrolle.
Das kann nicht klappen, wenn da nicht die Hauptbezugsperson tätig wird.
So würde ich das auch sehen! Zumal du selbst schreibst, das die Bindung zw. dir und Paco nicht gerade die beste ist. Und ich habe bisher in deinen anderen Threads auch still mitgelesen und mir hat sich auch da sehr stark das Gefühl aufgedrängt, das Carina dir wesentlich näher steht.... :/
Ich denke auch das es euch wahrscheinlich mehr bringen wird, wenn DU Paco mit in die HS nimmst und dein Mann mit Carina geht. Denn ich denke die Bindung zu Carina wird dadurch keinen Schaden davon tragen, oder? Andersrum wär ich mir da nicht ganz so sicher....Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Glück und Ruhe!
VG, Simone (die auch dachte Kleinkind und Welpe/ Junghund wäre einfacher und sehr schnell eines besseren belehrt wurde....
) -
30. Oktober 2008 um 11:12
schau mal hier:
Paco hat Carina verletzt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, das leuchtet mir ein.
Werde mit Männe nochmal drüber sprechen.Paco steht jetzt auch erstmal an erster Stelle! Es ist im moment wichtiger ihn auf die richtige Bahn zu bringen. Und da die Bindung zwischen mir und ihm nicht stimmt, wäre es besser wenn ich mit ihm in die HuSchu gehe.
-
ich bin da eher skeptisch, wünsche euch aber, das ihr das hinbekommt.
-
Hallo,
bin mal gespannt was da heute bei rumkommt. Der Trainer wollte doch heute zu Besuch kommen oder?
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
ich habe auch schon dran gedacht und warte auf Neuigkeiten.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ Tamee,
ich habe damals, als es um Paco als Zweithund ging, im Stillen mitgelesen/ gefiebert. Als ich das vorhin laß:
ZitatMein Mann kriegt nicht mit was hier los ist und wenn ich ihm das erzähle kommt: Du wolltest den Hund!
fand ich das etwas unfair, denn er wollte den Hund (wenn auch nicht spontan) auch. Sonst wäre Paco doch erst gar nicht zu euch gekommen:
https://www.dogforum.de/ftopic51970-180.html
Und mal ehrlich... ich habe das jetzt mal rausgesucht:
https://www.dogforum.de/fpost7077805.html#7077805
Da habt ihr doch auch nicht mit dem Gedanken gespielt Carina wegzugeben. :/
Zudem, in dem obigen Thread schreibst Du:
ZitatDas von Carina war schon richtiges Zähnefletschen. Genauso macht sie es, wenn sie sich von anderen Hunden bedrängt fühlt.
Kann es evt. sein, dass Carina läufig ist und es zu einem kleinen Missverständnis zwischen ihr und Paco kam ? Paco ist doch noch nicht so lange bei euch, ich finde es zwar gut, dass ihr es nochmal versuchen wollt aber kann es vielleicht sein, dass er die zweite Geige neben Carina spielt (auch wenn das unbewusst von euch ausgeht) und er das auch spürt ?
Deswegen:
ZitatIch bin für Carina allerdings DIE Hauptbezugsperson, Paco hat sich noch nicht festgelegt.
und:
ZitatAber Paco abgeben weil im moment alles drunter und drüber geht? Meint ihr das ist die richtige Entscheidung? Für mich wären dann einige Probleme einfach weg, das will und kann ich nicht bestreiten ...
Hunde spüren manchmal mehr als wir denken...
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft, dass ihr das hinbekommt. Es täte mir ansonsten super leid für den kleinen Kerl. :/
Liebe Grüße,
Karin
-
Hallo,
Was hat der Trainer denn gestern gesagt? Ich bin gespannt wie eure Entscheidung aussieht!
Liebe grüße
dana und Wauzis -
Die Entscheidung steht weiterhin: Wir geben Paco nicht ab.
Der Trainer ist super nett und in meinen Augen hat er echt Ahnung. Paco hatte keine Angst vor ihm, hat sich sofort streicheln lassen.
Je nach Zeit kommt Maik jetzt 2-3 pro Woche.
Paco ist kein hoffnungsloser und vor allem kein komplizierter Fall. Ich habe nur alles falsch angefangen.Meine erste Aufgabe besteht darin, Paco in verschiedenen Tonlagen anzusprechen. Wenn ich ihn Lobe "super piepsige Stimme", wenn ich ihn rufe "leicht erhöhte Stimme", wenn ich ihn zurechtweise "tiefere Stimme ...
Paco soll lernen an meiner Stimmlage zu erkennen was ich von ihm will.
Heute haben wir das ei bischen geübt am Rhein und es klappte hervorragend. Er hat gehört wie eine Eins!Am Dienstag haben wir den nächsten Termin.
-
Das hört sich ja schon mal gut an!
Ich drück die Daumen! Und berichte weiter!
-
Hallo,
jetzt geht es Dir bestimmt auch schon besser, oder?
Wenn man vor einem Berg mit Problemchen steht und dann Licht am Himmel sieht, ist das eine enorme seelische Entlastung.
Mir ging es auf jeden Fall so...Man schöpft neue Hoffnung und ist extrem motiviert. Das merken auch die Hundis und alles geht leichter von der Hand.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!