Paco hat Carina verletzt
-
-
Zitat
Vielleicht habt ihr recht.
Allein wenn ich drüber nachdenke kommen mir schon die Tränen.Ich muss heute Abend mit meinem Mann reden und diesmal richtig und nciht zwischen "Tür und Angel" wie sonst immer
Das wird wahrscheinlich das Beste sein...
-
29. Oktober 2008 um 12:35
schau mal hier:
Paco hat Carina verletzt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Und warte ruhig noch das Gespräch mit dem Trainer ab und entscheidet das mit ihm gemeinsam. Er wird sicher schnell sehen, ob ein Wechsel für Paco die bessere Lösung wäre.
Da sollte Dein Mann dann - als eher sachlicher Mensch- auf jeden Fall dabei sein.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
aber was ist dann mit Paco? Mein Gewissen würde mich auffressen ...
m. M. nach solltest du dich nicht fragen, was wird dann aus Paco,
sondern was wird JETZT aus Paco. Auf Grund deiner vielen Threads die
du über die "Baustellen" deiner Hunde eröffnets, rate ich dir, schalte
jetzt dein Gewissen ein. Ich finde der kleine Hundemann hat es verdient.
-
*Lesezeichen setz*
-
Zitat
*Lesezeichen setz*
Deswegen ist kein Beitrag notwendig. Wenn du bei einem Thread benachrichtigt werden möchtest scrolle einfach nach ganz unten zum Threadende und klicke auf "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" :).
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde mir jetzt erstmal einen kompetenten Trainer ins Haus holen, der die Situation unvoreingenommen von außen betrachten soll. Sag dem auch ruhig, dass du mit dem Gedanken spielst Paco abzugeben, weil du denkst, dass ihr nicht das richtige zu Hause für ihn seid und du mit der Situation einfach überfordert bist.
Hatte staffy dir nicht schon einen Trainertipp gegeben?
Ihn jetzt sofort abzugeben, ohne dass man dazu noch einmal eine kompetente Meinung einholt, halte ich doch noch für etwas vorschnell. Auch wenn ich im Endeffekt schon der Meinung bin, lieber für den Hund ein neues passendes Zuhause suchen als ihn noch länger unter falschen Gründen zu behalten.
Wichtig finde ich dann halt, dass auch wirklich nach einem passenden Deckel gesucht und der Hund nicht einfach abgeschoben wird. Aber ich denke, das ist für dich selbstverständlich.
-
Hallo Tamee,
mh also ich muss ehrlich sagen, solangsam verzweifel ich etwas an deinen Beschreibungen bzgl. der Verhaltensweisen deiner Fellnasen. Und das mein ich jetzt echt nicht als Vorwurf oder böse, aber irgendwie wiedersprichst du dich.
Hier sagst du beispielsweise, du kannst Paco nicht mitnehmen, weil er an der Strasse zu viel Stress und Angst hat. Das das auch noch nie möglich war.
In deinem Thread mit der Frist bis zum Ende des Jahres hast du folgendes Geschrieben: (18.10. Seite 4)
Paco kannte nichts: keine autos, keine vielen Menschen, keine Straße, keine lauten Geräusche etc. Er hat wirklich viel Angst gehabt.
DAS ist alles super geworden. Paco kommt hier mittlerweile prima zurecht.Das ist mir beim Lesen halt aufgefallen und solche Sachen machen es enorm schwer, Tipps und Rat zu geben.
Was das jetzige "Problem" betrifft, sicher hat Paco anfangs Carina als Tonangebende akzeptiert, das heißt aber nicht, dass er mit zunehmendem Alter, das weiterhin tut. Jetzt ist es halt ohne dein Beisein passiert und nachträglich (wiehier schon sagte) weiß man nicht, wie die Sache entstanden ist. Gut möglich das sich dieses Gefüge jetzt verschoben hat, weil du sagst, Carina geht ihm jetzt aus dem Weg ... möglich das die Hunde unter sich die "Rangordnung" neu geklärt haben und Carina hier den Kürzeren gezogen hat.
Anderseits kann hier auch gut möglich sein, dass du Carina unterbewusst bevorzugst, sie ist die jenige die besser hört, braver ist, keine solch vielen Baustellen an den Tag legt usw. ... Paco hingegen (und wie du sagst ist er sehr sensibel) wird geschimpft, spürt an der Körperhaltung auch dass du genervt bist, usw ... ein möglicher Aspekt könnte daraus resultierender Stress sein.
Klar, im Moment scheint es wirklich so, dass bei dir ein "Fettnapf" nach dem anderen darauf wartet das du reintritst und die Geschichten sich schon häufen. Dann kommt hinzu, dass du Dreh und Angelpunkt der Familie bist und 90 % der Geschchten an dir hängen bleiben. Das zerrt enorm an den Nerven und ohne Hilfe vom Gatten macht das ganz schön zu schaffen. Und dann bleiben bestimmte Sachen auf der Strecke und "probleme" werden enorm groß und werfen einen völlig aus der Bahn.
Ich weiß nicht wie du deinen Alltag organisierst hast und wieviel Zeit da für jeweils die Hunde auch allein bleibt, um die Themen, die dir unter den Nägeln brennen auch wirklich in Angriff zu nehmen. so wie ich das eben sehe, braucht Paco intensiver Zeit allein mit dir, um die Dinge aufzuarbeiten. Kannst du vielleicht mal ein bissel näher erklären, wie und wa du genau mit ihm erarbeitest ohne Carina und nur mit ihm allein? Vielleicht hilft das ja ein wenig näher darauf einzugehen.
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Vielleicht habt ihr recht.
Allein wenn ich drüber nachdenke kommen mir schon die TränenKann ich sehr gut verstehen!
Das ist auch alles gerade ganz schön viel...
Rede doch erstmal mit deinem Mann und schaut mal was der Hundetrainer sagt. Paco hat doch diese Chance verdient- und du auch!Ich find's ehrlich gesagt ganz schön heftig, das hier einige gleich wieder zur Abgabe raten. Sicherlich ist ne Menge passiert und das mit Carina ist defintiv die Krönung, aber warum nicht erstmal einen Profi draufschauen lassen und den vorhandenen Ehrgeiz nutzen?
Ich finde nicht, das die Situation auswegslos ist. Mit einem anderen Blickwinkel lässt sich bestimmt einiges machen. -
Wenn wir Paco wirklich abgeben sollten, dann dürfen wir ihn nicht vermitteln. Das läuft alles über die Orga ... und da werde ich nicht mitentscheiden dürfen wo er hinkommt.
Wie gesagt, hier ist nichts entschieden. Ich muss mit meinem Mann sprechen, nochmal mit der Orga (die uns Hilfe angeboten hat) und den Besuch des Trainers warte ich auf jeden Fall ab.
-
Zitat
Rede doch erstmal mit deinem Mann und schaut mal was der Hundetrainer sagt. Paco hat doch diese Chance verdient- und du auch!Ich find's ehrlich gesagt ganz schön heftig, das hier einige gleich wieder zur Abgabe raten. Sicherlich ist ne Menge passiert und das mit Carina ist defintiv die Krönung, aber warum nicht erstmal einen Profi draufschauen lassen und den vorhandenen Ehrgeiz nutzen?
Ich finde nicht, das die Situation auswegslos ist. Mit einem anderen Blickwinkel lässt sich bestimmt einiges machen.:reib:
LG Noora und Jerry
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!