Woher haben eure Hunde ihre Namen?
-
-
Hallolo, also mein Hund heißt Basko. Ziemlich langweilig, ein richtiger Hundename eben.
Aber da meine Tochter den Namen aussuchen sollte, kam Basko dabei raus.
Ich hätte lieber Leo oder Xantos oder so gehabt.
Nur eine Bedingung hatte ich an meine Tochter: Kein Name der auf "i " endet bei einem großen Hund.
Mein Nickname ist übrigens der Name von meinem Hund den ich als Kind hatte. Keine Ahnung wie ich jemals darauf gekommen bin. Den hat auch kaum einer auf Anhieb verstanden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Woher haben eure Hunde ihre Namen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Lucy wurde am Abend bevor sie abgeholt wurde abgestimmt. Ich hab mich im Internet nach schönen Hundenamen für Hündinnen umgesehen, und hab viele Vorschläge gemacht. Ich hätte Lucy auch gerne Stella oder Amélie genannt, aber die Mehrheit war für Lucy, und den Namen find ich auch sehr schön. Ich könnte mir heut gar nicht mehr denken, dass sie Stella heißen könnte... Lucy passt perfekt zu ihr, auch wenn das wohl mit Gewöhnung zu tun hat!
-
Hallo
Bei Lena wars auch unspektakulär, die hieß von der Tierhilfe schon so.
Sie hört auch drauf und mir fiel letztlich auch nichts besseres ein,
hatte zwar sowas wie Mana im Kopf, aber gepasst hätte es nicht.
Es ist immer ganz lustig, wenn ich Lena rufe und sich noch drei Frauen mehr umdrehen oder Leute denken ich rufe mein Kind und dann feststellen, dass das ganz schön haarig ist.Ace habe ich ausgesucht, er hieß in der Tierhilfe Azazel,
konnte ich nicht aussprechen, hab immer Azael gesagt.
Azael ist ein gefallener Engel, wenn ich richtig verstanden hab,
aber mit Engelchen und Teufelchen hab ich nichts am Hut.
Ace klingt so ähnlich, hatte mir auch schon vorher gut gefallen
und so heißen nicht viele.
Aber meißtens wird eh nur "Herr Hund" gebrüllt. :^^:
Darauf hört er auch. -
meiner hatte von der Züchterin den Namen Jacy II (also Jacy der Zweite) bekommen, sie hat mir auch erklärt, warum dieses II, aber ich habs vergessen/nicht verstanden.
Wir hatten uns schon voerher überlegt, wie ein Rüde heißen könnte, dazu waren wir in eine Kneipe gegangen und haben die potenziellen Namen auf ein Stück Papier notiert. Am Ende gabs ganz tolle Sachen, z.B. Otto, Henry oder auch Smöre. Und ein Name stand mit drauf, der ging mir nicht aus dem Kopf: Bela. Es gab einen ungarischen Schauspieler namens Bela Lugosi (Dracula!), außerdem Bela B. Felsenheimer (ich war in meiner frühen Jugend großer Ärzte-Fan) und noch andere, und ich mag den Namen einfach. Und ich finde er passt zu meinem Rüpel! Er klingt frech und selbstbewusst, aber auch irgendwie nach einem Schöngeist, welchen mein Kleiner unbedingt auch verkörpert. Im Garten der Züchterin war mein Bela meistens am Buddeln oder sich kabbeln mit seinen Brüdern. Aber er fühlte sich angesprochen, als ich ihn rief.
:^^:
Ich kam dann auf The Big Belunski, daraus leitete sich sein Spitzname Dunski ab. Er hört auf beides. Schimpfen kann man ihn "FELSENHEIMER; AB INS KÖRBCHEN", da flitzt er aber!
-
Spontane Eingebung als ich sie gesehen habe und der Name selber stammt aus dem Film Bikerboyz
-
-
Zitat
.
Ich kam dann auf The Big Belunski, daraus leitete sich sein Spitzname Dunski ab. Er hört auf beides. Schimpfen kann man ihn "FELSENHEIMER; AB INS KÖRBCHEN", da flitzt er aber!genial!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hey also meine Edda hieß schon so als sie aus dem Tierheim zu uns kam.
Früher hieß sie Tina, da ich so auch heiße und sie aus dem selben nest stammt wie ich ist eine grund symphatie vorprogrammiert gewesen. -
Wer Barry getauft, weiß ich gar nicht mehr (er war ja damals nicht meine erste Wahl, und hatte dann den Namen schon, als ich mich für ihn entschieden hab). Den namen hat er von seinem Vorgänger, der hieß auch Barry. Ich wäre ws mal wieder auf die Mytholgie zurück gekommen (seinen Verhalten noch ws Geri oder Fregi).
Bei Ati wars anders. Sie war noch mehr oder weniger Namenslos, als sie anfing hinter mir her zu tapsen, und sich so bei mir einschlich. Sie wurde damals "Anni" genannt, aber nur, damit wir wußten von welchen Hund die Rede ist. Ich hab mir dann gedacht, wenns ein Name mit A sein muß, und es ein Jagdhund ist, der auch später als solcher arbeiten muß, dann paßt der Name der griechischen Jagdgöttin am besten: "Artemis". Und so stehts dann auch in den Papieren. Gerufen wird sie aber nur Ati (ohne r, ist ja nen Mädchen). eigentlich wollte ich sie Missi rufen, aber das gefiel dem Rest nicht und sind wir bei Ati geblieben.
Gruß Christian
-
im Tierheim hieß meine Hündin Parmesan (steht auch im Pass)
Wir haben sie in Sana umgetauft -
Ich hab meine Muddi gefragt, wie sie einen kleinen Terriermix nennen würde ... Sie sagte spontan Missy.
Keine Ahnung, warum ich den Namen übernommen hab^^
Passte.
Missy hieß vorher Dolly
Einige Tage später berichtete mir meine Schwester, dass sie einen neuen Song mit ihrer Band fertiggestellt hat. Er hieß Missy
Völlig unabhängig von mir
(Missy= freches Fräulein... oder auf Pott: frechet Frollein)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!