Edelstahl-oder Keramiknäpfe?

• Anfangs hatte ich nur Edelstahlnäpfe.
    Vor einiger Zeit habe ich aber noch einen Keramiknapf dazu gekauft, um Schmittis Nassfutter morgens für 5 Sekunden in die Mikrowelle zu stellen.
    Leider vergesse ich nämlich in 9 von 10 Fällen, das Futter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu holen... :ops:

Dem Hund ist´s egal. Wenn ich ihr das Futter auf nem Pappteller servieren würde, fände sie das auch okay!
    Wasser gibt es weiterhin aus dem Edelstahl-Napf, aber da Schmitti leider so wenig trinkt, muss ich den ständig schrubben wg. der Kalkflecken...

• Hallo,

Als Wassernapf hab ich für meine beiden Stinker einen riesen Edelstahlnapf. Futter gibt es bei uns aus Kunststoffnäpfen. Lady in blau - liska in weiss. Also hell und dunkel - damit sie wissen wem welcher Napf gehört.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Hallo, wir verwenden für Wasser Plastikschüsseln und einen dickwandigen Glaspott. Da wir auch Katzen haben, stehen hier mehrere herum.
    Futter gibt es aus dem Edelstahlnapf und wenn es in der Mikro angewärmt werden muss aus Keramik.
    Den leichten Kunstoffnapf von Ikea hat mein "Nagetier" gleich zerkaut.
    LG,R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!