Edelstahl-oder Keramiknäpfe?

• Wir haben alles - im Büro Plastik, zu Hause einen sehr großen Edelstahl Napf fürs Wasser und kleinere Näpfe aus sowohl Keramik als auch Edelstahl für Futter (es steht ja auch immer ein bis zwei Näpfe im Kühlschrank mit Rohzeug was auftaut).
    Bunt gemischt also.

• beide haben edelstahlnäpfe denn wenn die mal wieder rumsauen -> spülmaschine -> sauber -> neu einsauen mit naßfutter :D

wobei ich sagen muss bei momo muss ich eigentlich nie was in die spülmaschine tun denn ihr napf glänzt immer :lachtot:

• Wir haben alles: Keramik-Edelstahl-Plastik
    Und unsere Hunde fressen und trinken auch aus allen Näpfen und Eimern. Die "Macke" hab eigentlich nur ich :ops: Wasser gibt´s aus Plastiknäpfen bzw. großen Eimern, Trofu gibt´s in Edelstahlnäpfen und alles andere (Junkfood oder Frischfleisch) in Kermaiknäpfen.´Das muß man jetzt aber nicht verstehen =)

• Ich konnte gestern im Zooladen nicht an einem wunderschönen Keramiknapf vorbeigehen - somit haben wir jetzt sowohl für Futter als auch für Wasser Keramik!

Mir gefällts einfach besser als Edelstahl, dem Hund ist's schnuppe.

• Wir haben 2 Plastiknäpfe geschenkt bekommen. So einfache blaue Dinger von Ikea für nen Euro oder so.
    Den fürs Futter hab ich zusätzlich auf ein rutschfestes Tablett mit Rand gestellt, damit sie ihn nicht beim Fressen wegschiebt.

• meiner frisst aus metallnäpfen aber seit neusten mag er daraus net fressen,also versuch ich es mit keramik. ;)
    plastiknäpfe haben wir hier auch zu stehn

• Emmy hat Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser.
    Zum Auftauen und sofort futtern einen Kunststoffnapf (Dogforum Osterwichtelgeschenk :D )
    und für unterwegs, bzw bei "Oma" die kleinen Ikea Plastiknäpfchen.

Ich bild mir irgendwie ein, dass Kunststoff / Plastik für Wasser nicht so geeignet ist, wegen des Kalkes. Bilde mir ein, dass sich in Kunststooff schneller der Kalk in die Poren setzt.
    Keine Ahnung, ob das stimmt. :ops:

• Zum Ersten finde ich Keramiknäpfe schöner und zum Zweiten weigert sich Oskar aus einem Edelstahlnapf zu trinken.

Wir hatten am Anfang auch Edelstahlnäpfe, bis ich festgestellt habe, dass Oskar viel lieber aus einem alten Plastiknapf trank, den ich bei mir in der Wohnung rumstehen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!