Beiträge von Steffi+Gismo

    Hallo!


    Also unser Aik (Labrador) wird im Jahr max. 3-4 mal mit Shampoo geduscht, ich benutze dann entweder das noch vorhandene Welpenshampoo oder Babyshamboo. Wenn er im Sommer schwimmen geht, dann dusche ich ihn danach grundsätzlich mit klarem Wasser ab, aber mehr auch nicht, mit Shampoo halt nur, wenns nicht mehr anders geht.


    LG


    Steffi & Aik

    Ich putze meinem Hund 3-4x/Woche die Zähne! Muss ich tun, weil er sonst ruckzuck gelblich-braune Verfärbungen bekommt, er hat aggressiven Speichel, der die Zähne verfärbt. Der TA hat schon versucht es mit Ultraschall wegzubekommen, geht aber nicht, weil die Verfärbungen IM Zahnschmelz sitzen! Und damit es nicht schlimmer wird, muss ich Aik die Zähne putzen.
    Aik wid gebarft und bekommt auch genug Kausachen zum knabbern.


    LG


    Steffi & Aik

    Unser Aik hat Anfangs auch Knochen ohne Probleme gefressen (immer vom Schlachthof) aber dann auf einmal hatte er jedesmal danach Durchfall, ich gebe Aik zur Zeit keine Knochen mehr, ich probiere es im Frühjahr/Sommer nochmal, und seit er keine Knochen mehr bekommt, ist auch der Durchfall weg und es gibt keinerlei Probleme!
    Keine Ahnung warum das so ist.


    LG


    Steffi & Aik

    Einen festen Futterplan habe ich nicht, ich hatte mir das Buch von Swanje Simon geholt und halte mich so grob an Futterplanempfehlungen aus verschieden Hundeeforen :smile:
    Hole das Rind- und Lammfleisch frisch vom Schlachthof (vom Rind: Herz, Pansen, Leber, Lunge, Rinderhack, vom Lamm: Herz, Pansen, Knochen mit Fleisch dran, und Lammfleisch, was ich günstig so bekomme, wenns nicht verkauft wird ;) ) Geflügel (Hühnchen/Pute) hole ich meist aufm Markt: Herz, Mägen, Leber, Flügel, Karkassen, Putenhälse, Putenhack usw.
    An Öl benutze ich Lein- und Lachsöl im Wechsel. Obst und Gemüse püriere ich. An Obst/Gemüse gibts immer was anderes, je nach dem, was ich gerade da hab. An den Knochenfreien Tagen ergänze ich das "Menü" mit Knochenmehl ausm Barfshop.
    Wie gesagt, ich gehe nicht nach nem festen Futterplan vor, Innereien und Herz bekommt er halt nur 1x/Woche, ja guuut, Herz manchmal auch 2x/Woche.


    LG Steffi & Aik

    Aik`s Futterplan ist schon abwechslungreich.
    Meine Frage ist eben nur wegen der Innereien, ob Leber alleine reicht oder ob ich Niere oder Milz auch füttern muss.


    LG Steffi & Aik