Hund chippen lassen - Kostenpunkt?

  • Liebe User,


    da ich morgen 18 Jahre alt werde und meinen Hund endlich auf meinen Namen anmelden kann und ihn dazu chippen lassen muss, wollte ich wissen, wieviel das kostet?


    Liebe Grüße,


    Hannah

  • hallo,


    warum MUSST du ihn denn chippen lassen? Ist das schon Pflicht in Deutschland?


    Ich habe meine Huendin hier in Frankreich ausm TH geholt und sie hat nen Chip, weil ich doch ab und an nach Deutschland fahre, da ist es halt Pflicht, genauso wie der Pass.


    Chippen und Pass hat hier 55EURO bezahlt, plus nochmal 15 EURO fuer den Pass. Fand ich recht teuer, v.a. weil mein Bruder in D. glaube ich ca 20 EURO fuer den Chip zahlen muesste.


    So war das bei mir. Was sagen denn andere Leute dazu?


    Gruesse,


    zD

  • @zwei Damen


    Ab einer gewissen Größe müssen Hunde in Deutschland, seit in Kraft treten der Landeshundeverordnung, gechipt werden. Zumindest ist das in NRW so. Keine Ahnung wie das in Berlin aussieht.


    Weiß aber auch nicht was das kostet.

  • Hallo bei uns liegen die Kosten so um die 30 Euro mit kostenloser Registrierung bei Tasso.Pflicht ist es nur wenn du Tuniere startest-ich würde es aber jedem empfehlen .LG Beate

  • Hallo,


    bei uns müssen alle Hunde über 40cm oder mehr als 20 kg Körpergewicht haben, einen Chip bekommen. Diese Hunde fallen unter die Kennzeichnungspflicht in NRW. :wink:


    Der Chip kostet bei uns ca. 30,-€ + 5,-€ Tierausweis.
    :wink:


    Die Tasso-Registrierung ist kostenlos.

  • Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir auf jeden Fall weiter.


    Und ja, Bonnymaus, auch in Berlin müssen Hunde ab einer bestimmten Größe oder ab einem bestimmten Gewicht gechipt werden, genau so wie es Sky bereits sagte.

  • Denke mal du meinst ob das in jeder Stadt anders ist mit der Pflicht,oder? Hab eben nochmal nachgefragt bei uns das heißt im Saarland ist es keine Pflicht ausser wie schon vorher geschriebn wenn du startest,und da andere geschrieben haben es sei bei ihnen Pflicht gibt es scheinbar unterschiede .Kannst ja mal einfach deinen TA anrufen und fragen der weiß das am besten..LG Beate

  • Hallo Gruengelb,


    nicht in jeder Stadt; aber in den einzelnen Bundesländern..


    Wie vorher schon geschrieben, bei uns in NRW gibt es die 20/40 Regel. Und die müssen gechipt sein..


    Liebe Grüsse


    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!